40k Flucht

jumal

Eingeweihter
22. August 2003
1.655
1
18.966
36
www.lastfm.de
Jo ich hab wieder mal etwas geschrieben....

Und hier ist es:
-----------------------

Flucht

Aun'O T'au En'kal sass in seinem Büro. Es war rund und hatte ein halbkugelförmiges Dach. Die Wände waren aus schneeweissem Ki'tol. O'kal machte ein besorgtes Gesicht. Was geschehen war beunruhigte ihn zutiefst.
In der Wand öffnete sich ein Loch und eine Drohne schwirrte leise hinein bis vor O'kals Pult. Dort schwebte es in Halbhöhe und begann Geräusche von sich zu geben.


++++
Lade Vox-Datei: Logbuch von Kor'O Tau'n Veso
++++
Öffne Vox-Datei
++++
Anfang der Vox-Datei
++++
24. Rotaa
Bis jetzt ist alles ruhig. Die vier Kolonisationsschiffe laufen problemlos. Der Warpantrieb macht bisher keine Probleme. Ich hoffe wir würden ihn nicht auf dieser Reise brauchen. Doch unbedingt möchte ich einmal durch den Warp reisen.
Ich habe die Kor'ui angeordnet einige Erkundungsflüge zu machen. Alle kehrten zurück und meldeten keine Gefahr. Ich denke, dass wir in etwa 50 Rotaa am Ziel sein werden.
++++
31. Rotaa
Gestern wurden wir von einem kleinen Orkhulk angegriffen. Die Kor'vre haben es problemlos erledigt. Man merkt, dass wir weiter von T'au entfernt sind, da die Kor'ui immer wieder feindliche Schiffe sichten, die aber angesichts unserer Grösse meist fliehen. Ich freue mich, diese Expedition als Leitender Kor'O leiten zu dürfen. Diese Aufgabe erfüllt mich mit Stolz.
++++
53. Rotaa
Mehrere Schiffe Imperialer Herkunft tauchten aus dem Nichts auf. Die Kor'ui meldeten, dass es sich um Schiffe mit Space Marines handelt. Ich hoffe, dass es nicht zu einem Gefecht kommt, da unsere Flotte doch eher schwach ist, sollte es zu einer Schlacht grösseren Ausmasses kommen.
++++
55. Rotaa
Hinter uns tauchte eine grosse Tyranidenflotte auf. Ich denke wir sollten es schaffen, ihr zu entkommen, bis wir auf dem Zielplaneten sind.
++++
56. Rotaa
Ein Teil der Imperialen Flotte hat Kurs auf uns genommen. Wir leiten nun das Ablenkungsmanöver.
++++
57. Rotaa
Mehrere kleine Tyranidenschiffe haben uns angegriffen, während der Grossteil auf die Imperiale Flotte zusteuert. Die 5 Leitenden Kastenführer versammeln sihc nun zum Aun'chia'gor um diese missliche Lage zu beraten
++++
58. Rotaa
Lange haben wir diskutiert und die Lage hat sich weiter verschlimmert. Wir bekamen Meldung, dass weitere Schiffe Imperialer Herkunft auf unserem Zielplaneten gelandet sind und einen Grossteil der Bevölkerung venichtet haben. Die Tyranidenflotte schneidet uns aber den Rückzug ab. Unser Ablenkungsmanöver scheint zu funktionieren. Wir haben 10 Thunae geschickt um die Space Marines abzulenken. Sie werden versuchen die Marines abzutreiben, damit wir flüchten können.
Das Aun'chia'gor hat mit vier zu einer Stimme entschieden, dass wir in den Warp flüchten. Dies wird morgen sein, dann nämlich werden wir den Warpriss erreicht haben aus dem die Imperiale Flotte vor 5 Rotaa auftauchte. Ich hoffe das höhere Wohl steht uns auf dieser Reise bei.
++++
59. Rotaa
Wir sind kurz vor dem Warpriss. Das Ablenkungsmanöver ist geglückt. Ehre den Kriegern die diese Mission übernommen haben.
Ich hoffe, dass alles gut geht. Eintritt in den Warp in 3... 2... 1... chrzzz
++++
Ende der Vox-Datei
++++
Schliesse Vox-Datei
++++

Die Drohne schwirrte weg. O'kal sass mit gesenktem Haupt in seinem Sessel. Er war Schuld an dem verschwinden der 7. Kompanie von Tau'n. Sie war wohl eine der besten, die man auf eine Kolonisationsmission schicken könnte. Und dieser wichtige Auftrag war nur für sie bestimmt. Und er hatte die Erlaubnis gegeben. Wieso nur? Der Planet, den sie besiedeln wollten, war zwar voller Erz und ausserdem sehr fruchtbar, doch viel zu weit entfernt. Sie waren aber vielleicht noch am Leben.
Die Tür glitt sanft zu Seite und ein Krieger in brauner Rüstung trat ein. Die Rüstung war poliert und glänzte. Der Krieger setzte seinen Helm ab.
"Aun'O T'au En'kal, wir haben sie Überreste der 10 Thunae der 7. Kompanie von Tau'n gefunden." Der Krieger machte eine Pause.
"Es gab keine Überlebenden."
"Danke O'jan.", antwortete O'kal ruhig. Er durfte keine Trauer oder Schwäche vor den anderen Kasten zeigen.
Der Krieger verliess das Büro und die Türe glitt wieder zu. Aun'O drehte sich zum Fenster und sah über die Stadt. Vielleicht war der Rest noch am Leben. Wer weiss...


--------------------

Wie findet ihr sie? Und wie ist der Schreibstil, liesst es sich flott, oder eher zäh?

Cheers