Das ist einer meiner 4 Krieger mit Flügeln!
- Im Oberen Teil des Torso vom Kriegers wurde zuerst mit einem Handbohrer in die Schuppen für jeden Flügel ein Loch gebohrt wo die Flügel in etwa hin sollten!
Die Flügel hab ich angehalten bis es mir gefiel.
- Die Löcher hab ich mit nem Messer so groß ausgehöhlt bis die Stümpfe der Flügel ohne Probleme in die Löcher passten
- Die Flügelenden wurden mit etwas "Ponal EXPRESS" Leim (ganz wichtig EXPRESS)
eingestrichen und in die Löcher kam ausreichend Sekundenkleber
- Die Flügel schnell einsetzen und binnen 3 Sekunden in die Gewünschte Position bringen, dann ist das Ponal-EXPRESS Leim - Sekundenkleber-Gemisch hart!
(Der Schnellbinder im Leim macht den Sekundenkleber erst zum Sekundenkleber!!
Des weiteren schließt der Leim lästige Hohlräume die evtl. auftreten können und man kann ihn gut modellieren für kleine Ausbesserungen!)
- Nach dem die Flügel fest waren goss ich noch ein bischen Leim um die Nahtstellen um den evtl. übrig gebliebenen und nicht gebundenen Sek.Kleber abzubinden und weiter zu modellieren!
- Erst jetzt übersteht die Figur einen Fall aus ca. 1,2m Höhe, also vom Tisch, ohne dass die Flügel abbrechen!
(Meine Tyranten-Flügel die ohne gebohrtes Loch unter die Schuppen geklebt wurden (3. Edi.-Tyrant) haben es auch schon überstanden als einer vom Tisch fiel- Die flügel waren völlig unbeschadet, nur der rest war hinüber!
🤔 )
Da die Flügel jetzt "bombenfest" sind habe ich sie noch mit einer Zange vorsichtig in eine schönere Position gebogen, wie ihr jetzt sehen könnt:
Hier die Bilder: (sorry, ich war gerade erst beim anmalen!)