Flügel bei den Grossen

Kneffspecht

Testspieler
05. Februar 2003
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ich dachte schon mal einen ähnlichen Thread gelesen zu haben, hab ihn aber nicht mehr gefunden.

Deswegen hier nochmal die frage (weil nix dazu im Codex steht):

Wie siehts aus, wenn ein schwarmi mit Flügeln in schwieriges Gelände flattert und dort anhält?

1. Möglichkeit: vernichtet (er verliert automatisch ohne save alle LP)
2. Möglichkeit: einen LP ohne save verlieren
3. Möglichkeit: es ist ihm scheißegal und bleibt unverletzt
4. Möglichkeit: er verliert einen Punkt, darf aber noch saven.

Was sagt ihr? :blink:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Codex S. 38:
Flügel:
Bewegungsreichweite x 2. Spezies darf während Bewegung Gelände ignorieren, darf nicht in schwierigem oder unpassierbarem Gelände landen (wenn ein Modell dazu gezwungen wird, erleidet es einen Schadenspunkt ohne Rüstungswurf)[/b]

Mit anderen Worten, er darf gar nicht in schwieriges Gelände flattern, es sei denn er wird dazu gezwungen. Und wenn er dazu gewzungen wird, verliert er einen LP (also Möglichkeit 2)
 
Bitte Codex ordentlich lesen, dort steht geschrieben, daß geflügelte Tyraniden Wälder niemals freiwillig betreten dürfen sondern dies nur tun, wenn sie dazu gezwungen werden.

Aus welchem Grund auch immer ein Schwarmtyrant mit Flügeln in die Verlegenheit kommen sollte nen Wald zu betreten verliert er dabei nur 1 LP, so wie es in den Regeln steht.
 
Originally posted by Night Haunter@26. Apr 2004, 14:00
Es steht doch drinn das er nicht drin LANDEN darf. wie sieht es dann damit aus davor zu landen und dann nachher 6 Zoll reinlaufen so wie Sprungmodultruppen auch. Kann er das oder nicht? Die Frage stellt sich mir weil genau drinn steht das er nicht dort landen darf aber nichts von betreten!
die komplette 12" Bewegung ist fliegend, du kannst nicht z.B. 6" fliegen und dann noch 6" laufen. Anders wäre das evtl. wenn er noch eine Sprintbewegung o.ä. hätte