Flügel für Krieger

skipey

Erwählter
07. Oktober 2012
539
0
8.166
Hallo, ein Freund will sich nun endlich für seine Tyras einen Schwarm geflügelter Krieger bauen und sucht verzweifelt nach passenden Flügeln. Am liebsten wären ihm die der Harpyien bei den Dark Eldar, doch bekommt man diese nicht einzeln. Habt ihr eine Idee, was man statt dessen nutzen könnte und wo man das bekommt?

Besten Dank schon mal.
 
Danke schon mal. Das Problem ist nur, dass der Shop von dem Link in den USA ist und da immer wieder Probleme mit dem Zoll auftreten, die er gern vermeiden würde. Bittrader gibt es zwar ein paar, aber da sind die Flügel meist ausverkauft. Daher würde er gern auf Alternativmodelle gehen. Jemand eine Idee in der Richtung?
 
Die günstigste Alternative sind die von Forgeworld, früher hat man auch die Flügel vom Dunkelelfen-Pegasus (das sind so Lederschwingen) genommen, aber die sind von damals 3 Euro auf 8-9 Euro pro Paar hochgepurzelt. Angeblich sollen Gargoyleflügel was taugen, aber ich finde die im Vergleich doch schmächtig.
 
Hier mal meine Flügelkrieger, die ich momentan aufbaue. Die Flügel hab ich vor Jahren mal von einer Privatperson aus nem Forum gekauft, der diese selber gemodelt und gegossen hat. Hab glaub ich so 75 Cent - 1€ pro Paar oder so bezahlt. Wird wahrscheinlich so direkt niemandem weiterhelfen, da die Abgüsse eine einmalige Aktion waren, aber es lohnt sich wohl auf jeden Fall mal, sich in Umbauforen usw umzusehen, falls man bei den offiziellen Shops und Herstellern nicht fündig/arm wird 😀

Eigentlich waren die Flügel vom Macher für Gargoyles vorgesehen (Damals gab es nur die sündhaft teure Zinnversion), machen sich meiner Meinung nach auch ganz gut für Krieger. Der Größenunterschied zu den Plastikgargoyles ist zwar nicht allzugroß, aber in meiner Vorstellung nutzt der Krieger die Flügel eher für kurze Distanzen, Sprungangriffe und um Hindernisse zu überbrücken, als das er wirklich damit umherfliegt. In etwa so wie ein Huhn, welches zwar noch über einen Zaun flattern kann, aber sicher nicht mehr am Himmel kreist und nach Beute späht. Der Gargoyle hingegen ist eine reine Flugeinheit, die fehlenden Beine lassen auch keinen anderen Schluss zu 🙄


Hab den Start der neuen Edition verpasst und mich bisher auch nicht großartig damit beschäftigt. Soviel ich weiß greifen Sprungtruppen jetzt mit Ini 10 an und die instant-kill Regel und gefährliches Gelände Regeln wurden entschärft? Ist es da nicht sinnvoll, den Einsatz der Flügelkrieger, die ja bisher nicht sonderlich beliebt waren, zu überdenken?

Gruß Abyss
 
Hallo zusammen, bin neue hier im Forum, wollte euch aber mal meine geflügelten Krieger zeigen, da ich diese Flügel hier glaub ich noch nicht gesehen habe.

Vorab: Ich bin weder der ambitionierteste Spieler oder Maler, geschweige den Umbaumeister. Wenn etwas nicht 100%ig ist stört es mich meistens nicht^^

Also nun zum Umbau: Benutz habe ich die Flügel aus der Zitat von meinem Kollegen: "
Vargheist / Gruftschrecken-Box". Ich habe sie sehr passend auch ohne weiteren Umbau gefunden und sie somit einfach an bestehende Krieger angeklebt. Ein bisschen schnippeln und anpassen, dazu bereits vorhandene Arme die als Gelenk genutzt werden konnten und schon hat's irgendwie gepasst^^. Blöd ist nur, in der Box sind zwar 6 Flügel, davon sind aber nur 2 als Paar vorhanden. Sprich zwei linke Flügel und vier rechte, ka was das soll, aber mein Kumpel hatte eh zwei Boxen von dem Vampirzeug, also was solls^^. Mit der Positionierung der Modelle bin ich auch nicht ganz zufrieden, die beiden auf dem Boden bekommen wohl auch noch was aufs Base, damit sie nicht so weit unten hängen.

So, hier nun die Bilder:


Anhang anzeigen 176233 Anhang anzeigen 176234 Anhang anzeigen 176235 Anhang anzeigen 176236

Gruß,
Xan101