Hier mal meine Flügelkrieger, die ich momentan aufbaue. Die Flügel hab ich vor Jahren mal von einer Privatperson aus nem Forum gekauft, der diese selber gemodelt und gegossen hat. Hab glaub ich so 75 Cent - 1€ pro Paar oder so bezahlt. Wird wahrscheinlich so direkt niemandem weiterhelfen, da die Abgüsse eine einmalige Aktion waren, aber es lohnt sich wohl auf jeden Fall mal, sich in Umbauforen usw umzusehen, falls man bei den offiziellen Shops und Herstellern nicht fündig/arm wird 😀
Eigentlich waren die Flügel vom Macher für Gargoyles vorgesehen (Damals gab es nur die sündhaft teure Zinnversion), machen sich meiner Meinung nach auch ganz gut für Krieger. Der Größenunterschied zu den Plastikgargoyles ist zwar nicht allzugroß, aber in meiner Vorstellung nutzt der Krieger die Flügel eher für kurze Distanzen, Sprungangriffe und um Hindernisse zu überbrücken, als das er wirklich damit umherfliegt. In etwa so wie ein Huhn, welches zwar noch über einen Zaun flattern kann, aber sicher nicht mehr am Himmel kreist und nach Beute späht. Der Gargoyle hingegen ist eine reine Flugeinheit, die fehlenden Beine lassen auch keinen anderen Schluss zu 🙄
Hab den Start der neuen Edition verpasst und mich bisher auch nicht großartig damit beschäftigt. Soviel ich weiß greifen Sprungtruppen jetzt mit Ini 10 an und die instant-kill Regel und gefährliches Gelände Regeln wurden entschärft? Ist es da nicht sinnvoll, den Einsatz der Flügelkrieger, die ja bisher nicht sonderlich beliebt waren, zu überdenken?
Gruß Abyss