Flüssige GS-Alternative?

Das ist einfach eine lufttrocknenede Resinpaste, von daher kann man das mit Resin und Zinn gut verwenden. Das Putty lässt sich übrigens auch gut mit Wasser verdünnen und so besser in Ritzen bringen. Nur bei breiteren Spalten ist es manchmal etwas problematisch.

Das Putty kommt übrigens inzwischen in der Tube mit einer dünnen Kanüle zum Auftragen.

Ich habe auch das Vallejo Putty zu Hause. Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sich das beim Trocknen ordentlich zusammen zieht. D.h. je größer die zu füllende Lücke ist, desto mehr schwindet das.

Seit dem gebe ich immer zu viel drauf, warte, bis es getrocknet ist und schneide/schleife das überstehende Putty dann wieder ab. Dann ist es gleich ordentlich.

Auf Zinn habe ich das allerdings noch gar nicht zum Haften gebracht. Das löst sich immer schnell (nein, kein fettiges Zinn). :mellow:

Oder einfach Milliput benutzen. Das kann man gut mit Wasser andünnen (-> "Milliputsaft") und kommt durch die tonartige Konsistenz auch gut in so kleine Risse und haftet auch auf Zinn klasse.

Ist nur etwas eklig/schmierig beim Mischen der zwei Komponenten und nicht das gesündeste Material. Hände waschen muss man da aber sowieso. 😉

Das ist einfach eine lufttrocknenede Resinpaste, von daher kann man das mit Resin und Zinn gut verwenden. Das Putty lässt sich übrigens auch gut mit Wasser verdünnen und so besser in Ritzen bringen. Nur bei breiteren Spalten ist es manchmal etwas problematisch.

Das Putty kommt übrigens inzwischen in der Tube mit einer dünnen Kanüle zum Auftragen.

Resin ist nicht mit Wasser mischbar und auch nicht lufttrocknend. Daher vermute ich das Putty nicht Resin sondern aus Acryl besteht.

Hab neulich bei Youtube noch ne alternative gesehen die ich sehr interessant fand, habs abe rnoch nciht getestet.

Der painter hat die rille erst mit kleber gefüllt und dann mit Backpulver "gepudert" war in sekunden so hart das er es feilen konnte. Hier mal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=6EXgtoakys4

Ja des Video kenne ich das sollte heißen wie ruiniere ich einen Falcon in 3 einfachen Schritten.

Das Vallejo Putty (aus der Tube) ist das beste für plaste modelle und kleine risse was ich bis her in den händen hatte.