Space Wolves Fluff-Allies

Kal Korgan

Codexleser
18. April 2007
292
0
7.701
www.funtainment-mad.de
Hjolda Brüder,

entgegen einem anders lautenden Themas hier, würde mich das Allies aus reinen fluffgründen interessieren - ohne jeglichen "Power-up" Hintergrund. Ich will dadurch nicht besser werden sondern lediglich stylischer, "fluffischer" und so weiter.

Also.....was erachtet ihr als fluffigen Allie ohne sich eine Erklärung auszudenken?

Ich selber spiele mit dem Gedanken einen OP+TK+TKC einzubauen. Ich finde, das würde prima zum NK-orientierten Hintergrund unseres Ordens passen.

Abend Brüder,

also zu deinem Vorschlag: mal die BA als Flesh Tearers an, und schon kannst du sie sogar noch nach dem Spiel verprügeln 😉

Also ich persönlich würde, so ich den Allies benutze, wahrscheinlich ein kleines Infanteriekontingent der Imperialen Armee z.b. Cadia um eine Schlacht während des Schwarzen Kreuzzuges darzustellen (in sofern passend, dass ich 13. Kompanie, nunja, spiele), Armaggedon (erklärt sich glaub von selber) oder dem 1. Tanith (einfach weil ichs mag, und man sich da bei den Umbauten echt austoben kann). Bei Cadia denk ich in etwa über sowas nach: Kompaniekommandotrupp als HQ, ein Trupp Gardisten als Kasrkin, und wahlweise einen Trupp Veteranen oder nen großen Infanterietrupp, natürlich mit Weißblechen 🙄.

Man muss aber sagen, dass wir Space Wolves da doch recht flexibel sind, weil nicht so verkappt wie andere Völker/Organisationen. Das macht es doch wesentlich einfacher fluffig aufzustellen. (wobei ich dem ersten Spieler, der SW mit DA kombiniert höchst selbst den Hals umdrehen werde:angry🙂 Allerdings bin ich auch insgesamt kein übermäßiger Fan von "Marines-mit-Marines-alliieren", weil es solche Konstellationen vom Hintergrund kaum gibt. Irgendwo springen immer ein paar PDF-Truppen oder Imperiale Regimenter rum.

Gruß
Sohn des Russ

Zuletzt bearbeitet:
Also fluffige verbündete währen aus meiner sicht.

Imps mit Leman Russ damit wir unsere endlich mal wieder verwenden können.

SM um gemäßigte Wolfslord dazu stellen oder mal ne Thunderfirecannon/ Ironclad
zu verwenden.

GK als Allierte so wie in der 3. Edi oder umgebaut um nen Dreadknight in BobPanda
Schem
a zu verwenden.

BA als 13. Kompanie.

Zuletzt bearbeitet:
Klassischerweise dürfte die Imperiale Armee ein fluffiger Verbündeter sein. Oftmals helfen die SW denen aus der Patsche. Für bestimmte Szenarien (z.B. Armageddon I) würden auch die Grey Knights passen.
Ansonsten Kann man wahrscheinlich die Kooperation mit jeder Armee des Imperiums rechtfertigen. Okay, beim von Dir genannten Beispiel erschließt sich mir nicht, warum die SW ausgerechnet neben der Todeskompanie kämpfen sollten, da die BA diese eher aus dem Rampenlich zu halten scheinen. Das klingt für mich eher nach mehr NK-Power mit fadenscheinlicher Erklärung.

Eigentlich finde ich es auch fluffig mit den DAs ein Bündnis ein zu gehen. Spiele hin und wieder beide Fraktionen und laut Fluff ist es schon dazu gekommen, dass sie zusammen kämpften. Weniger aus Nächstenliebe als aus sportlicher Sicht - wer haut dem Gegner mehr auf die 12. So könnte man es Fluffig, als Zweikampf des besseren Ordens sehen, vor allem wenn der Gegner einer der Chaos Armeen ist.

Wenn es nur Gehirnwäsche wäre....
war es nicht so, dass die imperialen Streitkräfte auf Armageddon nach gewonnener Schlacht von den GKs massakriert worden sind um das GK-Geheimnis zu wahren?
Wenn sich jetzt bewusst ein Wolfslord mit GKs einlässt, sollte er sich auch bewusst sein, dass Logan höchstwahrscheinlich schonmal einen neuen Stein in den Tisch einsetzen lässt...

GKs halte ich auch nur für fluffig, wenn man den ersten Konflikt um Armageddon nachspielt.

Bezüglich meiner Idee mit der TK der BA - ich dachte da wirklich nur an den gleichen Spielstil.

Hat den vielleicht jemand eine genaue Idee, wie so ein imperialet Kontingent aussehen könnte? Irgend welche konkrete Ideen? Was war das eigentich für eine imperiale Einheit auf Garm aus einem der Ragnar-Romane?