Space Wolves Fluff & Einsamer Wolf in Termirüstung

ShadoWolf

Bastler
31. März 2009
802
0
9.296
Hi ich wollte jetzt für meine Armee einen Einsamen Wolf in Termirüstung bauen.
Nun kommt für mich die Frage auf wie ich das Fluffgerecht begründe.

Denn Einsame Wölfe enstehen ja wenn von einem Rudel nur noch einer übrig bleibt und denn tot sucht. Das ist bei BW, GM und LF ja kein Problem doch keiner von dennen darf eine Termirüstung tragen.
Wolfscouts sind eh ein zusammengewürfelter Haufen aus Aussenseitern und letzten Überlebenden die nicht den Weg des Einsamen Wolfes gehen.

Bleibt also nur noch die Wolfsgarde, die ist jedoch auch kein Rudel im eigentlichen Sinne. Der Wolfslord zieht sich ja immer wieder neue aus seinen Reihen zur seiner Wolfsgarde. Und wenn der Wolfslord stirbt wird ja einer der WG zum neuen Lord also gibst auch hier keinen letzten Wolfsgardisten. Da sie dazu noch als einzige Auswahl Termirüstungen bekommen können wird die Grundlage eines Einsamen Wolfes in Termirüstung langsam knapp.

Mein Lösung ist deshalb ein bischen radikal ausgefallen, ich habe für meinen Einsamen Wolf eine ganze Großkompanie auslöschen lassen und ihn als letzten Überlebenden der es ablehnt Wolfslord in einer neu ausgehobenden Großkompanie zu werden dargestellt.

Wie findet ihr die Lösung?
Habe ich vieleicht noch einen anderen Weg übersehen?
Oder sollte es ganz einfach keinen Einsamen Wolf in Termirüstung geben
wenn man eine Fluffgerechte Liste spielen möchte?

MfG ShadoWolf

Zuletzt bearbeitet:
Also Flufftechnisch finde ich eine Termi Rüstung für einen einsamen Wolf bestenfalls Grenzwertig.
Wenn du umbeding eine Begründung brauchst ist deine nicht schlecht, dann ist es aber auch wichtig das du ein anderes Kompanieabzeichen benutzt.
Meine Idee wäre gewesen das Sein Rudel eine lange Zeit oder eine wichtige und ausgedehnte Mission mit einem Wolfsgardisten in Terminatorrüstung als Anführer verbracht hat. Und der Wolfsgardist dann gemeinsam mit dem Rudel getötet wurde eventuell auch den einsamem Wolf das Leben gerettet hat.
Der einsame Wolf hätte dann die Termi-Rüstungs bekommen da der Wolfsgardist als teil seines Rudels gesehen wurde. Wichtig wäre hier starker Kampfschaden an der Termi Rüstung.
Die Dritte Möglichkeit wäre das die Gesammte Wolfsgarde zusammen mit dem Wolfslord ausgelöscht wurde und der Wolfsgardist der überlebt hat keine Führungspersöhnlichkeit ist.

Bei allen Ideen fände ich es sehr wichtig das Modell aufwendig und herausragend zu gestallten um darzustellen das der einsame Wolf in Termirüstung etwas extrem seltenes und besonderes ist.
Auf keinen Fall würde ich zwei einsame Wölfe in Termi Rüstung aufstellen.

Ja so in etwa war auch mein Plan.

Beim Aussehen dachte ich an einen Termi mit E-Faust und Sturmschild, mit der Faust hält er das zerrissene Banner seiner Großkompanie. Die Heraldik eines Wolfsgardisten auf der linken Schulter das Wappen seiner Großkompanie und eine ziemlich mitgenommende Rüstung.

Dazu noch eine passende Geschichte und meine SW haben eine stimmige Eliteauswahl mehr.

Grüße Brüder von Fenris!

Auch wenn ich eigentlich zum Großen Kreuzzug der Black Templar gehöre, möchte ich aufrichtigen Streitern des Imperators zu Hilfe eilen 😉

Du könntest es auch so erklären, dass der einsame Wolf zur Garde gehörte, aber in einer Mission versagte seinen Schwur zu erfüllen, oder eine andere, ähnliche Blamage erlitt....

Kennt ihr die Romane über Ragnar Schwarzmähne? Der eine heisst Wolfsschwert... dort "verliert" Ragnar den heiligen Speer des Russ und wird zur "Strafe" nach Terra geschickt.... naja und sowas in der Art könnte ja Deinem Wolfsgardisten auch passiert sein, nur dass der eben den Weg des einsamen Wolfes gewählt hat...

Grüße erneut!

Lest mal den Fluff Text im Codex.

Da steht bei, wenn der Einsame Wolf seinen Racheschwur erfüllt hat oder eine andere Heldentat vollbringt wird er meist in die Wolfsgarde der jeweiligen Großkompanie aufgenommen, wodurch er weider ein Rudel hat.
Somit fällt ein Wolfsgardist schonmal raus.

Außerdem leistet der Einsame Wolf auch nur seinen Schwur wenn sein Rudel ausgelöscht wurde und er sich noch keinen Platz in der Wolfsgarde verdient hat.

Zudem denke ich, dass der Schwur des Einsamen Wolfes als besondere Bürde angesehen wird, welche jedoch anerkannt ist und wodurch er evtl. vom Wolfslord den Zugriff auf die Rüstkammer bzw. die Auswahl einer besonderen Ausrüstung erlaubt wird.