Dark Angels Fluff-Frage: Kompaniemeister in Terminator-Rüstung

Flint Eisenbart

Testspieler
10. September 2004
75
0
5.186
Hallo, ehrenwerte Brüder, ich habe eine Fluff - Frage:

Ich möchte einen Kompaniemeister (Master) mit einer Terminatorrüstung bauen, Seit dem neuen Codex führt der Master nun auch das Kexword <Deathwing>. Ich spiele den normalen Master immer, wenn ich einen Greenwing ins Feld führe. Bisher hatte ich noch nicht die Idee, den Master mal so zu spielen, aber jetzt würde ich gerne. Nun die Frage:
Soll ich die Terminatorrüstung grün malen, oder Deathwing-Weiß? Ich habe noch nie eine grüne T-Rüstung gesehen, wohl aber schwarze (Priester) oder blaue (Scriptoren).

Vielen Dank für eure Meinungen im Vorfeld.
 
Hallo,
Zumindest meiner Meinung nach ist der Master im Deathwing Farbschema zu bemalen. Allerdings hast du die Möglichkeit, im Bereich der persönlichen Heraldik die Zugehörigkeit zu einer Kompanie darzustellen. Ein anderer Weg wäre, die Kniescheiben zu nutzen. Dies ist im aktuellen Codex auf den Seiten 36f und 41 bei Standardauswahlen sichtbar. Allerdings nutzte ich, wenn ich denn ein guter Pinselschwinger wäre, das rechte Knie, wie es auf S. 70 des aktuellen Codexes beim Master der dritten Kompanie sichtbar ist.
 
Sowohl als auch, die Kommandoebene ist komplett "Mitglied des Deathwing", tragen aber keine weißen Servos, sondern Ordensfarbe bzw. Spezialistenkennung. Daher kann man davon ausgehen, dass die Änderung der Rüstungsfarbe lediglich für die kämpfenden Brüder des Deathwing (die Veteranenkompanie) angewandt wird.
Der Kompaniemeister wird ein kämpfendes Mitglied des Deathwing gewesen sein, seine Rüstung kann weiß sein. Sie kann aber auch in Ordensfarbe (mit Kennzeichnung seines DW-Status in Symbolik und Farbe auf Teilen der Rüstung), ebenso kann die Rüstung auch schwarz sein aus einem nicht näher benannten Grund, und natürlich auch entsprechende Kombinationen...