Space Wolves Fluff Frage: Wie gross sind die Grosskompanien

Ozerik Sleipnyr

Aushilfspinsler
31. Dezember 2011
1
0
4.611
Hallo bin eine neuer SW.
Ich wollte wissen wie gross die Grosskompanien sind da die Söhne des Russ nicht dem Codex Astartes folgen. Soweit ich weiss werden die SW jetzt im Jahre 40K nur von Fenris rekrutiert. Da Fenris eine Todeswelt ist nehme ich schwer an das es nicht sehr viele Rekruten sein können. Pron Grosskompanie +- 250 Space Wolves???? :rock:

Wobei ich mir gerne einbilde, dass es gerade bei den Space Wolves mal passieren kann, dass eine Streitmacht aus Teilen einer Großkompanie länger unterwegs ist und die Großkompanie dann bevorzugt Nachwuchs bekommt...
Es also auch mal Zeiten gibt, wo einzelne Kompanien theoretisch deutlich stärker sind (350+), aber praktisch gerade nicht alle unter direktem Befehl ihres Wolfslords sind.
(Genau so wie ich gerne Wolfsgardisten/Helden der Wolfsgarde, die schon länger eine Streitmacht befehligen, gerne mit der Statline eines Wolfslords belohne 😀)

Hallo bin eine neuer SW.
Ich wollte wissen wie gross die Grosskompanien sind da die Söhne des Russ nicht dem Codex Astartes folgen. Soweit ich weiss werden die SW jetzt im Jahre 40K nur von Fenris rekrutiert. Da Fenris eine Todeswelt ist nehme ich schwer an das es nicht sehr viele Rekruten sein können. Pron Grosskompanie +- 250 Space Wolves???? :rock:

Selbst wenn der Planet nur eine Million Einwohner zählt, wäre das weit genug, um die Reihen des Ordens zu füllen. Die Todeswelt verringert zwar die Einwohnerzahl, aber nicht die Zahl der Rekruten, da ja sowieso nur die Stärksten gewählt werden. Auf normalen Planeten kann man ja einen Großteil der Einwohner eh ausschließen...