Fluff Frage zu Kommissaren

Kriegsschmied

Codexleser
01. Mai 2008
213
3
8.516
an Ermangelung richtig ausgefallener und seltener Panzer im aktuellen Codex der Imps würd ich persönlich zu einem Vanquisher greifen:

http://www.forgeworld.co.uk/dkkvanq.htm

Pack_Master hatts schon angesprochen, nur das beste und verlässlichste. Ich denke ein LemanRuss Vanquisher frisch vom Mars sollte den Ansprüchen eines Kommisars genügen! Und die Zurüstteile vom DKOK lassen ihn noch ein bisschen aussergewöhnlicher wirken!

Pack_Master hatts schon angesprochen, nur das beste und verlässlichste. Ich denke ein LemanRuss Vanquisher frisch vom Mars sollte den Ansprüchen eines Kommisars genügen!
Davon abgesehen dass auf dem Mars keine Vanquisher hergestellt werden... 😉

Und gerade in einen neuen Vanquisher setzt sich freiwillig kein Panzerkommandant, denn die neuen sind Schund. Das Wissen um die Produktion der Vanquisher-Granaten ist nur noch auf, ich glaube, einer einzigen Welt bekannt. Wie bei JEDER Technologie im Imperium zählt: je älter, desto besser.

Laut Imperial Armour 1 können nur noch Gryphonne IV und Stygies VIII Vanquisher herstellen. Davor konnte es auch noch die Forgeworld Tigrus, diese wurde aber von Orks überrannt. Allerdings arbeitet das Adeptus Mechanicus fieberhaft daran, das Wissen um das Vanquisher Geschütz wieder zu finden und zu verbreiten.
Der Executioner ist noch seltener und kann lediglich auf Ryza hergestellt werden. Die neu hergestellten Türme haben als Besonderheit 2 Kühlleitungen die im Notfall das Plasmafeld sofort abkühlen sollen, da sie sonst dazu neigen sich selbst in einen Haufen Schlacke zu verwandeln.

Soviel zum Fluff. In meiner Panzerkompanie habe ich dem Kommissar einen Executioner verpasst, dazu noch das Mars Alpha Chassis. So sticht er schön heraus und man erkennt neben dem raus schauendem Kommissar und der schwarzen Bemalung das er etwas Besonderes darstellt.

Ich finde der Name ist Programm .... Excecutioner :
Hier Kommissar Sedwig von Hofstatter, Minos 13 Kampagne
"Ein Soldat ist entbehrlich, ein Panzer nicht"
kommip20.jpg

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=1383034&postcount=2

Ich dachte die sollen den Moral heben durch irgenwelche Reden und durch ersciesen.
Dann scheinst du echt gar keine Ahnung von der Imperialen Armee zu haben. In jedem Codex, nein, in JEDEM TEXT zu Kommissaren ist sicher beschrieben, da sie durch eigenes Beispiel die Soldaten motivieren sollen, indem sie im dichtesten Kampfgetümmel kämpfen. Reden und Exekutieren sind tatsächlich eher Beiwerk.