Dark Angels Fluff-Frage

Aggressor

Blisterschnorrer
16. November 2010
471
0
7.746
Moin zusammen,

Ich habe bald mit ein zwei Freunden ein Teamspiel. Dabei werde in meinem Termin neben meinen Salamanders auch Ultramarines und eben auch Dark Angels.
Ich hab ehrlich gesagt kaum eine Ahnung von den Söhnen Lion el'Johnsons, daher meine Frage ob ihr über meine Einleitung mal drüber gucken könntet und mir einfach mal sagen könnt ob das so mit dem Hintergrund übereinstimmt.
Verbessert mich bitte wenn ich da einen Fehler dabei habe.
Das kursive ist dann der Teil auf dem Schiff meiner Salamanders.

Viele stellen sich die Raumschiffe der Dark Angels als düstere, weihrauchgeschwängerte Metallkolosse vor. Nicht mehr als einen Ort an dem gebetet und der Vergangenheit erinnert wird.
In diesem Fall lag die Wahrheit nicht weit von diesem Klischee entfernt. Sammael hatte um die Anwesenheit seines Absolutionspriesters gebeten. Zweifel durchzogen seine Gedanken während er sich die letzten Wochen in Erinnerung rief. Schmerzensschreie seiner sterbenden Kammeraden hallten in seinen Ohren während er sah wie ihnen von einstigen Brüdern die Arme mit bloßen Händen ausgerissen wurden. Eine junger Dark Angel, er war der persönliche Lehrling des Apothecarius in seinem ersten Einsatz, schaute mit entsetzten Augen zu Sammael auf und sprach: ‚Warum haben sie solch einen Hass gegen uns? Sie waren unsere Brüder. Haben auch wir diesen Makel in uns? ‘ „Du bist frei jeglichen Makels Lionus, sei unbesorgt.“ In seinen Gedanken blickte er an der blutigen Rüstung des Jungen Marines hinab. Sein zweites Herz war durch ein von einem Kettenschwert aufgerissenen Loch in seiner Rüstung zu sehen. Der gesamte Rumpf war abgerissen. Mit einer solch einem Hass und solch einer Brutalität hatte der Junge Dark Angel nicht gerechnet. Seine letzte Begegnung war mit einer kleinen Truppe aufsässiger Imperialer Soldaten denen schon der Anblick der Dark Angels genügte um auf zu geben. Dass sich jemand wehren und so unbeeindruckt von der Elite der Menschheit sein konnte überraschte den unwissenden Lionus.

„Sammael?“ Weckte ihn die Stimme des Absolutionspriesters aus seiner Erinnerung. „Wir jagen nun schon seit über einem Monat diesen Abtrünnigen hinterher. Wir haben sie auf Ceti Alpha vier vernichtend geschlagen, warum nehmen wir nicht den Weg zurück um unserer Toten zu gedenken und die Progenoiddrüsen zurück zu bringen? Die gefallenen Engel sind geschlagen…“ „Nein. Sie wollen uns glauben lassen sie seien vernichtet. Einer ist noch da draußen. Ich kann es spüren.“ „Wir sind nicht in der Lage diesen Planeten anzugreifen, wir haben nicht genug Männer. Das ist eine verfluchte Welt. Eine Dämonenwelt.“ Sagte der Absolutionspriester. „Dann bitten wir unsere Brüder der anderen Orden um Hilfe“, knurrte Sammael durch seine zusammengebissenen Zähne.

***+++Eingehende Übertragung aufgefangen+++***
- - - Imperiale Sicherheitsstufe: Omega - - -
**++ Absender: Großmeister Sammael der Dark Angels. Angriffskreuzer Pridemark II ++**
* + - Nachricht: Wer immer diese Nachricht auffängt, kann uns eine Hilfe sein in dieser dunklen Zeit das Licht zu verbreiten. Wir haben ketzerische Aktivitäten auf Gliese 684 Prime ausmachen können, jedoch liegen wir unterhalb der Sollstärke und benötigen Unterstützung durch weitere Astartes. Alle notwendigen Daten sind im Anhang an diese Nachricht.
Versteht dies nicht als betteln oder bitten. Ich biete euch lediglich eine Gelegenheit für Rache am Feind.
Sammael Ende. - + *
***+++Ende der Übertragung+++***
** Anhänge Übermittelt, werden in Schiffsdatenbank abgeglichen. Bitte warten… **
Die Nachricht wiederholte sich mehrfach auf dem großen Hologramm Monitor in der sonst unbeleuchteten kalten Halle des Schlachtkreuzers ‘Pyre of Glory‘. Nachdem die Nachricht zum dritten Mal abgespielt wurde und das piepsen des Schiffskommunikators verhallt war, kehrte wieder Totenstille ein. Kein Licht leuchtete und kein Ventilator arbeitete. Die kalte, tote Luft war von dem Geruch schwerer Maschinen erfüllt. Ein Ölfilm lag auf den kargen Wänden die wie ein stählernes Gerippe in den Eingeweiden des Schiffes wirkten.
Eine kleine rote LED begann alle zwei Sekunden zu blinken. Der Schiffsrechner hatte die Berechnungen beendet und in das Interface des Iron Dragon geladen. Simple Rutinen berechneten die Notwendigkeit eines Erweckens des Maschinengeistes und seines Piloten. Ein klicken hallte durch den Raum als die Zündung des Jahrtausende Alten Kolosses den Reaktor startete. Ein lauter Schlag erschütterte den Raum als die vier Schlote Feuer spuckten. Die Flammen erhellten für einen kurzen Moment die Halle und ließen einen Blick auf die beeindruckende Sammlung der alten Cybots zu.
Alte Leuchten an der über dreißig Meter hohen Decke erwachten flackernd zum Leben und die Dämpfungsfelder der Schwerkraftgeneratoren mussten hart arbeiten als eine Kurskorrektur des Schiffes vorgenommen wurde. Nach wenigen Sekunden begannen auch die Plasmareaktoren der IronClad Cybots laut auf zu heulen als sie aus dem Schlafmodus gerissen wurden.
Schwere Schleusentore öffneten sich und unzählige Servitoren strömten in die Halle um die Maschinengeister mit Ölungen und Riten zu besänftigen. Die Hände der Cybots begannen sich langsam zu drehen. Glühend Rot leuchteten die Augen des Iron Dragons auf. Die Lautsprecher knackten als die Stimme von Bray’arth blechern erklang: „Ich bin erwacht!“ gefolgt von einem lauten Signalton wie ein Nebelhorn.

Vielen Dank vorab

Matthias

Gerade bei der Jagd der Abtrünningen würden die Dark Angels wohl erst recht Niemanden um Hilfe bitten, sondern eher versuchen jeden davon abzuhalten. Und der Absolutionspriester wäre der Erste, der sich in die Schlacht stürzen würde. Schließlich wird ein junger Space Marine Nichts über die Geschichte der Abtrünnigen wissen, erst wenn er als Veteran in die Reihen des Deathwing aufsteigt wird man ihm die Geschichte teilweise erzählen.

Im Lexicanum kannst du ja was dazu nachlesen: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gefallene_Engel#.UyAivle0Pz8

Mach ruhig. Was bei den Dark Angels sinniger wäre und meines Wissens auch im Fluff schon passiert ist, wäre das absichtliche Nutzen von alliierten Verbänden um z.B. einen Angriff an einer ganz anderen Stelle zu führen, damit man sich in Ruhe und ohne Ablenkung um die Gefallenen kümmern kann. Oder alternativ dazu werden die Überlebenden der Schlacht, insbesondere die Alliierten, einfach beseitigt. 😉

Ok, habe das ganze nochmal überarbeitet. Ist es so stimmiger oder was sind noch grobe Fehler?

Viele stellen sich die Raumschiffe der Dark Angels als düstere, weihrauchgeschwängerte Metallkolosse vor. Nicht mehr als einen Ort an dem gebetet und der Vergangenheit erinnert wird.
In diesem Fall lag die Wahrheit nicht weit von diesem Klischee entfernt. Sammael hatte die Anwesenheit seines wichtigsten Veteranenseargents verlangt. Wilde Entschlossenheit bestimmte sein Handeln. Er war sich Sicherer als je zuvor den richtigen Pfad zu bestreiten. Er erinnerte sich an die letzten Monate der Jagd nach den Verrätern.

Schmerzensschreie seiner sterbenden Kammeraden hallten in seinen Ohren während er sah wie ihnen von einstigen Brüdern die Arme mit bloßen Händen ausgerissen wurden. Ein junger Dark Angel, er war der persönliche Lehrling des Apothecarius in seinem ersten Einsatz, schaute mit entsetzten Augen zu Sammael auf und sprach: ‚Warum haben sie solch einen Hass gegen uns? ‘ „Sie waren einst unsere Brüder Lionus, doch denke nicht das ihr Hass auf uns stark wäre. Er ist nicht mehr als eine warme Umarmung verglichen mit den Gefühlen die in mir herrschen. Ich werde sie Jagen und jedem einzelnen von ihnen seine Unreinheit ausbrennen.“ In seinen Gedanken blickte er an der blutigen Rüstung des Jungen Marines hinab. Sein zweites Herz war durch ein von einem Kettenschwert aufgerissenen Loch in seiner Rüstung zu sehen. Der gesamte Rumpf war abgerissen. Mit solch einem Hass und solch einer Brutalität hatte der Junge Dark Angel nicht gerechnet, Sammael sehr wohl. Er war sich seiner Sache sicherer denn je. Kein einziger Verräter würde das Ansehen der Dark Angels beschmutzen und wenn er mit ihnen fertig war würden sie sich wünschen so friedlich und schnell zu sterben wie Lionus es tat.

„Sammael?“ Weckte ihn die Stimme des Veteranenseargents aus seiner Erinnerung. „Wir jagen nun schon seit über einem Monat diesen Abtrünnigen hinterher. Wir haben sie auf Ceti Alpha vier vernichtend geschlagen. Wir müssen unsere Vorräte auffüllen und die Gefangenen auf dem Felsen verhören. Die gefallenen Engel sind geschlagen…“ „Nein. Sie wollen uns glauben lassen sie seien vernichtet. Wenigstens einer ist noch da draußen. Ich kann es spüren.“ Flüsterte Sammael voller Zorn. „Wir sind nicht in der Lage diesen Planeten anzugreifen, wir haben nicht genug Männer. Das ist eine verfluchte Welt. Eine Dämonenwelt.“ Appellierte der Veteranenseargent. „Dann bitten wir unsere Brüder der anderen Orden um Hilfe,“ knurrte Sammael durch seine zusammengebissenen Zähne. Sammael war nicht wahnsinnig, jedoch wollte er nicht so kurz vor seinem Ziel umkehren. Ja, sie waren zu wenige. Sie würden die Cybots erwecken müssen und sie würden bis auf die letzten Männer dezimiert werden, jedoch war die Aussicht auf die Gefangennahme eines Verräters all diese Mühen wert.