Fluff Fragen zur Scout Kompanie

8er

Testspieler
17. Dezember 2018
140
127
3.006
Hallo zusammen,
ich hab den Codex so verstanden, dass die 10. Kompanie die Scout Kompanie ist, und dass Scout Kontingente an Einsatzgruppen "ausgeliehen" werden.
Ich habs auch so verstanden, dass neue Space Marines erst mal ein paar Jahrzente Scouts sind, bevor sie als vollwertige Marines in die anderen Kompanien (wahrscheinlich erst mal die Reservekompanien 6-9) integriert werden.

Aber hat denn die Scout Kompanie eine Art festen Komandostab? also einen (voll gerüsteten?) Captain, Leutnants, Medic usw.?
Außerdem würde mich noch interessieren, ob es eine Art festen Ausbilder Bestand gibt, die ihre gesammte Laufbahn über Scouts bleiben, oder ob der Job dann von voll gerüsteten Brüdern übernommen wird?

Nächste Frage: Es gibt ja (noch) keine Primaris Scouts, haben die Primaris das "übersprungen"? Als neuer Space Marine, der erst mal ein paar Jahrzehnte im Dreck liegen durfte würde ich mir da ein wenig verarscht vorkommen, wenn ein frischer Primaris mit blank polierter Rüstung an mir vorbei läuft...

Hallo zusammen,
ich hab den Codex so verstanden, dass die 10. Kompanie die Scout Kompanie ist, und dass Scout Kontingente an Einsatzgruppen "ausgeliehen" werden.
Ich habs auch so verstanden, dass neue Space Marines erst mal ein paar Jahrzente Scouts sind, bevor sie als vollwertige Marines in die anderen Kompanien (wahrscheinlich erst mal die Reservekompanien 6-9) integriert werden.

Aber hat denn die Scout Kompanie eine Art festen Komandostab? also einen (voll gerüsteten?) Captain, Leutnants, Medic usw.?
Außerdem würde mich noch interessieren, ob es eine Art festen Ausbilder Bestand gibt, die ihre gesammte Laufbahn über Scouts bleiben, oder ob der Job dann von voll gerüsteten Brüdern übernommen wird?

Nächste Frage: Es gibt ja (noch) keine Primaris Scouts, haben die Primaris das "übersprungen"? Als neuer Space Marine, der erst mal ein paar Jahrzehnte im Dreck liegen durfte würde ich mir da ein wenig verarscht vorkommen, wenn ein frischer Primaris mit blank polierter Rüstung an mir vorbei läuft...

Die 10te Kompanie in einem Codex-treuen Orden (also auch Dark Angels + Blood Angels) ist eine reine Scout-kompanie, die ihre Einsatztruppen "ausleihen". Das hast du schonaml richtig verstanden. Auszubildende sind eigentlich Neophyten die dann in Scout-Trupps agieren - allerdings sind die Kompanien seltener gemeinsam im Kampfeinsatz. Genauso verhält es sich auch mit den Reservekompanien. Vor allem die erste Kompanie ist fast nie zusammen im Kampfeinsatz - Scouts sind überall tätig wo sie gebraucht werden.

Primaris können aus normalen SM entstehen oder eben.... (tja, das weiß man noch garnicht so genau)

Primaris wurden einfach integriert und ja zumindest die Space Wolves kamen sich deswegen schwer verarscht vor. 😀
Im Fall der SW mussten die keins der Einführungsrituale abhalten und irgendeine Ausbildung haben die vor Ort auch nicht machen müssen .
Im nachhinein haben die SW Primaris aber zumindest denn gefährlichsten Test gemacht damit der andauernde Streit zwischen SW Rekruten und Primaris aufhörte.
Und um Respekt zu erlangen .

Der Test des Morkas hat allerdings eine ziemlich hohe Verlustrate und es war irgendwo immer noch extrem unfair gegenüber denn Iniaten .
Primaris haben alle Upgrades während Iniaten nur die Canix Helix während des Test haben .

- - - Aktualisiert - - -

Bin mir grad nicht sicher aber ich mein Primaris haben seitens Cawl irgendeine Ausbildung erhalten .
Aber wie man im Seuchenkrieg sah mangelte es denn Primaris gänzlich an richtiger Kampferfahrung

Ok, danke für die Antworten.

Wenn ich jetzt nen Captain + Befehlsstaab ohne die übliche Kompaniemarkierung an der Schulter als „HQ 10. Kompanie“ Pinsel, bin ich also scheinbar nicht so ganz daneben was den Fluff angeht.

Wie haltet ihr das mit den Reservekompanien?

Ich hab den Codex so verstanden, dass ausgeliehene Kontingente eines Kampfverbandes (z.B. Kampfverband unter Führung der 3. Kompanie mit ausgeliehenen Scouts und ausgeliehenen Fernkämpfern und Nahkämpfern der Reservekompanien) alle die Farben der „leitenden“ Kompanie erhalten.

Es würde aber die Modelle ein wenig individueller machen, wenn ich die Kompaniefarbe entsprechend beibehalte.
Wie macht ihr das?