Fluff Liste

Meister Tentakel

Codexleser
09. Mai 2015
268
0
6.716
Hey, hab mich ma ran gesetzt und versucht ne Fluffige Ritter liste zu erstellen, da in meiner Gruppe recht Harte listen bevorzugt werden, sollte naturlich was Anständiges bei raus kommen, das ist das Ergebniss:
+++ Knight Wing (1850pts) +++

++ Imperial Knights: Codex (2015) (Household Detachment) (1110pts) ++

+ Lord of War (1110pts) +

Knight Errant (370pts) [Heavy Stubber, Reaper Chainsword]

++ Dark Angels: Codex (2015) (Ravenwing Strike Force) (740pts) ++

+ Fast Attack (230pts) +

Ravenwing Attack Bike Squad (45pts)
····Ravenwing Attack Bike (45pts) [Heavy Bolter]

Ravenwing Attack Bike Squad (45pts)
····Ravenwing Attack Bike (45pts) [Heavy Bolter]

Ravenwing Bike Squad (140pts) [4x Ravenwing Biker (100pts)]
····Ravenwing Sergeant (40pts) [Bolt Pistol, Power Sword (15pts)]

+ Elites (290pts) +

Ravenwing Command Squad (290pts) [6x Black Knight (240pts), Ravenwing Apothecary (30pts), Ravenwing Company Banner (20pts)]

+ HQ (220pts) +

Techmarine (110pts) [Bolt Pistol, Power Axe, Servo Harness (25pts)]
····Artificer Armour (20pts) [Bike (20pts)]

Techmarine (110pts) [Bolt Pistol, Power Axe, Servo Harness (25pts)]
····Artificer Armour (20pts) [Bike (20pts)]

Laut Hintergrund agieren die Knights in Knight wings die aus zwischen 3 und 6 Knights der Selben art bestehen, niemals werden verschiedene Ritter-Varianten in einem Wing gesichtet.

Die Bediensteten der Adeligen steigen im Kampf auf Bikes um sie zu unterstützen und Scoutende Aufgaben zu übernehmen, deshalb sollten alle nicht Knight Modelle auf Bikes hocken. Die Techpriester hab ich den Scriptoren bevorzugt, weil sie nen 2+ haben und die Ritter Reparieten können.

Jetzt seid ihr drann, wie kann die Liste verbessert werden, ohne das vom Hintergrund abgewichen wird?

Mir kommen gerade ein paar Fragen auf...

1. Wo steht das, dass immer nur gleiche Kight Variationen zusammen sind? Dachte es wäre so eine art Rang (mehr oder weniger)

2. Warum sollen die Bediensteten mit in die Schlacht rollen?

3. Ist das eine Formation oder ein Kontingent dieser Ravenwing Strike Force

4. Warum nicht nach SM-Codex mit WS Ordenstaktik, durch die HQ auf Bike, werden Bike Squads zu Standard.

5. Warum keine Formation der Knights?

6. Dazu einen Baron ernennen, der ein Relikt bekommt... die sind nicht zu verachten...

Würde jedoch eher auf das Skitarii+AdMech+Kight Meta-Kontingent gehen, wenn es deine Gruppe erlaubt... Kostenlose Ausrüstung für alle, Plasmawaffen überhitzen nicht und Kights bekommen Lobgesänge, also Boni 😉 Das ist hart

Zu 1:
Deutsches Lexicanum unter "Knight Hausstände" -> Allgemeines

Zu 2:
Deutsches Lexicanum unter "Knight Häuser" -> Kampfeinsätze
(Hier steht die Einsatztruppen dr Häuser und nicht bedienstete, sorry)

Zu 3:
Das ist ein besonderes Detachment aus dem Codex: Dark Angels

Zu 4:
Hab den Codex zwar nicht, aber bist du dir sicher das das mit dem neuen Codex noch geht?... Dachte solche verschiebereien im Aop wurden abgeschafft

Zu 5:
Bin mir noch unsicher ob Adamantium Lance oder mit OS, was denkt ihr?

Zu 6:
Wenn mit OS, dann Sicher mit nem Baron und der Überpowerten Zuflucht, die anderen Relikte find ich nutzlos und teuer.

Die Battle Convocation fällt raus, weil ich Hauptsächlich Knights Spielen möchte. Also 3+ Knights, außerdem geht es nicht darum das Härteste zu stellen, sondern eine Fluffige liste möglichst aus zu maxen ohne den Fluff zu verlieren, und ich könnte mit der formation nicht weiter vom fluff Knight wing + Bike truppen abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht die Baron court? 3+ Retter anstatt 4+, wenn die nah genug beisammen sind. Wenn das die Formation ist.

Im lexicanum ist es veraltet 2009 letzte Änderung. Da gab es noch WH40k Epic und da gab es diese Lances. Wenn man jetzt den fluff anschaut, ist ein Knight eher eine Seltenheit und die Konstellation hat sich verändert.
Für epic war es einfacher, dass alle im Trupp gleich waren.

Adamantium lance lässt den retter wiederholen, ist statistisch gesehen besser als ein 3+ und da ists such nur wenn das schild in der Front ist.

Wen du mir eine neuere quelle nennen kannst, die etwas anderes sagt, übernehme ich die gerne, will ja nich veraltet wirken 😉
Aber bis jetzt kenn ich nur das...
Aber auch laut neuem fluff ziehen knight Häuser nie mit nur einer Maschine in den kampf, das machen nur Freiklingen 🙂

Naja, außer die schließen sich anderen Truppen an bzw verpflichten sich 😉
Im aktuellen Codex ist der Fluggesellschaft leider etwas schwach ausgefallen, aber es wird nichts von gleichen knights erwähnt in einem Kontingent... Wie dem auch sei, Versuche demnächst alle aktuelle Quellen ins lexicanum hinzu zu führen. Selbst die Versionen, Beschreibungen und bewaffnungen stimmen nicht mehr ganz.

Wenn im englischen lexi oder wiki nichts steht, kann ich dir leider auch dazu nicht viel sagen.

Die knights sind eigentlich eine unabhängige Fraktion des Imperiums und mischen sich hauptsächlich in Kriege und Feldzüge ein, wenn die darum angefleht werden oder der ihre Welt selbst dadurch in Gefahr ausgesetzt wird.

Deshalb sind oft andere Fraktionen mit ihnen gemeinsam am kämpfen. Soweit der aktuelle fluff. Jeder knight ist ein Relikt und somit auch eine Seltenheit auf dem Schlachtfeld. Deswegen sind die knights eher eine Unterstützungsarmee als die anderen Fraktionen.

Die Bediensteten sind eher in der Kategorie Imperiale Milizen zu verstehen.