Dark Angels Fluff: Wie groß ist eigentlich der Ravenwing?

Oan-Mkoll

Regelkenner
26. November 2008
2.163
0
21.066
37
Ich bin gerade dabei mein Ravenwing zusammen bauen und frage mich wie viele sind dies eigentlich bzw wieviele Bikes, wie viele Trikes und wie viele Landspeeder und welche Sorte von Landspeedern.

Hat da jemand Infos oder ne Aufstellung da ich nicht glaube das es 100 Marines sind :D das wäre doch etwas übertrieben und einfahc nicht durch führbar sonst bräuchten die ja zich Techmarines in ihren Reihen um die ohne hin 100 Terminator Rüstungen zupflegen und dann noch 100 bikes/Trikes/Landspeeder zum normalen Arsenal?

ähm am besten fände ich bestätigte tatsachen das es weniger sind.

Da ich mir zur zeit nach meiner Gefechtskompanie, die 1. Deathwingkompanie aufbaue (die hälfte habe ich schon mit neuen Termis) nun dachte ich mir bauste dir doch im anschluss dank des Günstigem Pfunds noch die 2.auf

Ich hoffe es sind nich auch noch 100 das würde mir wohl doch zu teuer werden

ähm meinst du den Engel des Todes Codex? wenn ja da waren es auch nur 100 Terminatoren bin ich mir ziemlich sicher weil ich da letztens nochmals durch geguckt hatte.

und wenn du den danach meinst warne es 10 Terminator Trupps a 10 Mann mit 2 schweren Waffen

Ich rede von diesem hier:
Codex_Dark_Angels_-_Cover.jpg

Und wenn Du da mal genau nachschaust, wirst Du feststellen dass da von 20 Terminator-Trupps die Rede ist. Und 20*10=200 ;)

Ja, aber 20x5 Terminatoren. Was unter Fluffkennern bekannt sein sollte, ist, dass der Deathwing seit jeher 5er Trupps aufstellt.:rolleyes:

EDIT: Dann kommts mit den 100 Marines ja sogar ziemlich genau hin!:lol:

Was unter Regelkennern bis zur letzten Edition anders war :rolleyes:
Und ich habe eben nachgeschaut... es waren seit dem immer 20 Termi-Trupps im Deathwing. Was der Engel des Todes-Codex dazu sagt weiß ich allerdings nicht.

Nee, dass mit den 10er Trupps war im letzten Codex möglich(?), deshalb wahrscheinlich die Verwirrung.

Vermutlich auch meine Verwirrung darauf begründet ;)

scheiße 400 sind mir echt zu viel^^

da werde ich wohl auf 2000 Punkte hoch gehen und es dann bleiben lassen
kostet ja nur 200€ und habe dann noch 4 Landspeeder die ich verscheuern kann.

pures haben wollen ^^

ravenwing ist ne gefechtskompanie... ergo auch ca. 100 marines...
btw. ne ähnliche formation gibts in den codextreuen orden auch (um das mit der logisitik zu entkräften) die sturmkompanie kann auch komplett mit bikes ausgerüstetwerden. oder landspeedern oder oder ^^
ist halt ne reservekompanie...