Ein wenig in der Kurzfassung (kenne die Planetennamen nicht mehr 🙁 ):
Es gab zwei Planeten, der eine war ein Industrieplanet und der andere war für die nötigen Rohstoffe zuständig, nennen wir sie mal I und R.
Auf R wurden die Einwohner von der Regierung von I versklavt, um Rohstoffe zu sammeln.
Die Bewohner hatten keine Chance sich zu wehren, da sie von der Arbeit immer zu erschöüft waren.
Eines Tages gebar eine Frau einen Jungen mit sehr weißer Haut, diesen Jungen sahen die Arbeiter als ein Zeichen an und zogen ihn auf zu einem Rebellionisten, der sie befreien sollte. Diesen Jungen nannten sie Corax.
Als er erwachsen war organisierte er die Arbeiter und schlug die Versklaver zurück. Die Oberhäupte flohen in den großen Turm, der das HQ der Versklaver war, diesen stürmten sie und benutzten ihn als HQ.
Irgendwie schafften sie es dann noch den anderen Planeten zu bekomen (weiß aber nicht wie).
Der große Turm ist auch heute noch ihr Hauptquartier und ist unter dem Namen Rabenhorst bekannt.
Während des großen Bruderkriegs verloren die Raven Guard einen großen Teil ihrer Truppen, mussten jedoch weiterhin schnell Truppen rekrutieren.
Corax hatte eine Möglichkeit gefunden schneller die Gensaat einzupflanzen und sie schneller wirken zu lassen. Jedoch wusste er auch, dass dies Mutationen nach sich ziehen könnte. Die geschah auch und er verbannte diese Mutanten in die Katakomben unter dem Rabenhorst.
Man sagt, dass diese Mutanten auch eingesetzt wurden und dass die richtigen Raven Gardisten genau so viel Angst vor den Viechern hatten, wie die Feinde.
Das ist wirklich eine sehr grobe Beschreibung von den Dingen, die ich noch im Kopf habe.
ich empfehle dir den WD nochmal zu kaufen, falls du ihn nicht hast.