Fluff zu Tallarn

Venatror

Codexleser
17. März 2003
229
0
4.896
39
Suche allgemeinen Fluff zu Tallarn. (den auf das-astronomican kenn ich schon und auch den aus Sphaerentor)

Nun ja ich habe auf sphaerentor folgender Text gefunden:

M41

Nach dem Tod Macharius' versinken die Neuerwerbungen des Imperiums in einen Bürgerkrieg. Das Tallarnische 3. Regiment (die "Wüstentiger") werden komplett vernichtet

Ich kapiere diesen Text nicht ganz! kann mir jemand helfen? Sollte es wirklich die ganze regiment gewesen sein, so währen es ja gegen die 3500 Menschen!!! 🤔

Mfg Venatror

Soweit ich das aus dem IA-Codex der 2ten Edition noch weis:

1. Tallarn war nicht immer schon eine Wüste, es gab ein kleines Virusbombenbombardement glaube im grossen Bruderkrieg, welches die Tallarner in Bunkern überlebten, danach war Tallarn eine große Wüste.

2. Es gab/gibt ein sehr großes Warpportal auf Tallarn, welches freigelegt wurde dann aber zusammen mit den Eldar wieder verschlossen wurde.

3. Tallarn hat viele Panzer , nicht so wie jetzt dargestellt nur Kavallerie.

Also Talarn war eine Wald welt, eine sehr blühende sogar. Im Bruderkrieg haben die Iron Warriors die Welt mit Virusbomben bmobardiert, wie John richtig gesagt hat. Die Viren haben alles Leben auf der Oberfläche vernichtet und die Talarner haben in ihrenbunkern überlebt. Danach sind die IWs auf dem Planeten gelandet und es gab die größte Panzerschlacht in der Geschichte des Imperiums. Niemand hat damals die Beweggründe der Verrätre verstanden, denn die Welt stellte kein offensichtliches Ziel dar.

Später wurde jedoch ein Warpportal auf Tallarn entdeckt. Als die Tallarner es ausgegraben haben, brachen Dämonen hervor. Nur mit hilfe der Eldar gelang es den tallarnern, die Dämonen zurückzutreiben und das Portal wieder zu versiegeln. Sie haben es dan wieder vergraben.

So, hoffe, das hilft dir weiter.