Hi Leute
Also da ich ja schon immer mit den Gruftkriegern geliebäugelt habe, habe ich mir mal etwas ausgedacht. Und zwar fand ich die Modellle der Ushabtis und Skelettriesen schon immer toll, allerdings trauen sich anscheinend nicht so viele besonders Ushabtis zu spielen. Ich wollte mal in eine andere Richtung gehen, als viele Listen hier.
Da ich in nächster Zeit nicht plane mir die Modelle anzuschaffen (außer ich habe mal alles fertig bemalt etc.) soll das hier auch kein Armeeaufbau sein, sondern vielleicht mal eine Anregung in eine andere Richtung zu denken.
Hier mal die Liste:
Meine Idee war es, dass die normalen Priester die Skelettkrieger (vorallem die Grabwächter) nach vorne pushen und im Nahkampf unterstützen. Der Prinz geht auch in die Grabwächter un zaubert kräftig drauf los. Der Hohepriester soll am besten den Ushabtis auf die Füße treten, wobei die Skelettkrieger den "meatshield" spielen (ohne meat). Da ich eig. sowas wie Kavallerie nicht so gerne mag und ich mit meinen Imps auch meist keine Einheit habe, die mal einigermaßen kräftig im nahkampf ist, wollte ich mal eine Armee, die in diese Richtung mit starken Monstern etc. geht.
Was ich euch fragen wolte:
- Welche Ausrüstung ist für einen (Hohe)Priester am sinnvolsten , da ich die Schatzkammer in der Hinsicht (mit 2 Ausnahmen) nicht so berauschend finde.
- Wie komme ich auf glatte 2000 Punkte... Die ganzen Einheiten sind alle so verlockend. (Btw. Die 10 schützen sind nur drin, weil ich noch eine Standard Einheit brauchte.)
Und zum Fluff: (ich bin ein wenig raus, müsset nachlesen)
Ich dachte daran, dass die Armee eine Leibwache des Hohepriesters Djoser-Hotu, der in der großen Ebene eine entscheidende Schlacht gegen die Völker des falschen Gottes Chentechtai (zugegeben abgegugt) kämpfte, dabei aber sein Leben verlor, ist. Seine Soldaten bewachten seinen Leichnam und wurden alsbald selber untot. Und nun erheben sie sich wieder, um in die Echsenreiche einzufallen....
Was sagt ihr?
mfg
Alex
Also da ich ja schon immer mit den Gruftkriegern geliebäugelt habe, habe ich mir mal etwas ausgedacht. Und zwar fand ich die Modellle der Ushabtis und Skelettriesen schon immer toll, allerdings trauen sich anscheinend nicht so viele besonders Ushabtis zu spielen. Ich wollte mal in eine andere Richtung gehen, als viele Listen hier.
Da ich in nächster Zeit nicht plane mir die Modelle anzuschaffen (außer ich habe mal alles fertig bemalt etc.) soll das hier auch kein Armeeaufbau sein, sondern vielleicht mal eine Anregung in eine andere Richtung zu denken.
Hier mal die Liste:
Kommandanten:
Hohepriester des Todes:
-Tafeln der mächtigen Anrufungen
→ 290 Punkte
Helden:
Priester des Todes:
- 2 Bannrollen
→ 165 Punkte
Priester des Todes
-Urne der Anrufung
→ 140 Punkte
Gruftprinz:
-Schild des Ptra
-Speer von Antarhak
→ 150 Punkte
Kern:
20 Skelettkrieger:
-Handwaffe und Schild
→ 160 Punke
20 Skelettkrieger:
-Handwaffe und Schild
→ 160 Punke
10 Skelettkrieger:
Handwaffe und Bogen
→ 80 Punkte
Elite:
24 Grabwächter:
-Musiker
-Champion
-Standartenträger
→ 318 Punkte (ganz schön teuer)
3Ushabti
→ 195 Punkte
3Ushabti
→ 195 Punkte
Selten
Skelettriese:
→ 220 Punkte
Skelettriese:
→ 220 Punkte
Hohepriester des Todes:
-Tafeln der mächtigen Anrufungen
→ 290 Punkte
Helden:
Priester des Todes:
- 2 Bannrollen
→ 165 Punkte
Priester des Todes
-Urne der Anrufung
→ 140 Punkte
Gruftprinz:
-Schild des Ptra
-Speer von Antarhak
→ 150 Punkte
Kern:
20 Skelettkrieger:
-Handwaffe und Schild
→ 160 Punke
20 Skelettkrieger:
-Handwaffe und Schild
→ 160 Punke
10 Skelettkrieger:
Handwaffe und Bogen
→ 80 Punkte
Elite:
24 Grabwächter:
-Musiker
-Champion
-Standartenträger
→ 318 Punkte (ganz schön teuer)
3Ushabti
→ 195 Punkte
3Ushabti
→ 195 Punkte
Selten
Skelettriese:
→ 220 Punkte
Skelettriese:
→ 220 Punkte
insgesamt 2293 Punkte
Meine Idee war es, dass die normalen Priester die Skelettkrieger (vorallem die Grabwächter) nach vorne pushen und im Nahkampf unterstützen. Der Prinz geht auch in die Grabwächter un zaubert kräftig drauf los. Der Hohepriester soll am besten den Ushabtis auf die Füße treten, wobei die Skelettkrieger den "meatshield" spielen (ohne meat). Da ich eig. sowas wie Kavallerie nicht so gerne mag und ich mit meinen Imps auch meist keine Einheit habe, die mal einigermaßen kräftig im nahkampf ist, wollte ich mal eine Armee, die in diese Richtung mit starken Monstern etc. geht.
Was ich euch fragen wolte:
- Welche Ausrüstung ist für einen (Hohe)Priester am sinnvolsten , da ich die Schatzkammer in der Hinsicht (mit 2 Ausnahmen) nicht so berauschend finde.
- Wie komme ich auf glatte 2000 Punkte... Die ganzen Einheiten sind alle so verlockend. (Btw. Die 10 schützen sind nur drin, weil ich noch eine Standard Einheit brauchte.)
Und zum Fluff: (ich bin ein wenig raus, müsset nachlesen)
Ich dachte daran, dass die Armee eine Leibwache des Hohepriesters Djoser-Hotu, der in der großen Ebene eine entscheidende Schlacht gegen die Völker des falschen Gottes Chentechtai (zugegeben abgegugt) kämpfte, dabei aber sein Leben verlor, ist. Seine Soldaten bewachten seinen Leichnam und wurden alsbald selber untot. Und nun erheben sie sich wieder, um in die Echsenreiche einzufallen....
Was sagt ihr?
mfg
Alex
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