Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Chaos Space Marines: Eye of Terror
Fluffbunny braucht Hilfe...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ingo Pech" data-source="post: 2584531" data-attributes="member: 23000"><p>Guten Abend meine Mitchaoten,</p><p>Ich habe meine Lust an Warhammer 40k wieder entdeckt und würde gerne eure Meinung zu meiner Listenidee hören. Mein Ergegenspieler führt Space marines ins Feld, gerne auch mit vielen Landungskapseln. Diese Listen sind immer sehr stark und ich habe immer sehr große Mühe da noch Schritt halten zu können. Ich denke wir wissen alle, das der Chaosdex nicht mehr der Frischste ist. Dazu kommt aber noch, dass ich ein Fluffbunny bin und nicht alle Einheiten spielen mag. Da runter fallen: Khornegeneral mit Axt und Morloch, Höllendrache, Biks, Geißel, Schmiede- Klauenmonstrum und besondere Charaktermodelle wie Belakor, Typhus u.s.w. . Ich möchte die Einheiten spielen die Ich mag egal wie...</p><p></p><p>Hier ist meine Liste:</p><p></p><p>[SPOILER]1</p><p> HQ: 105 Pkt. 8.7%</p><p>1 Elite: 196 Pkt. 16.3%</p><p>3 Standard: 373 Pkt. 31.1%</p><p>4 Sturm: 144 Pkt. 12.0%</p><p>5 Unterstützung: 380 Pkt. 31.7%</p><p>0 Befestigung</p><p>0 Lord of War</p><p>0 Formation</p><p></p><p>1 HQ </p><p>Hexer, Terminatorrüstung</p><p>+ 1 x Kombibolter, 1 x Psischwert -> 0 Pkt.</p><p>+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.</p><p>+ Melterbomben -> 5 Pkt.</p><p> - - - > 105 Punkte</p><p></p><p>1 Elite </p><p>5 Chaos Terminatoren, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 4 x Kombi-Plasmawerfer</p><p>+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieklaue -> 14 Pkt.</p><p> - - - > 196 Punkte</p><p></p><p>3 Standard </p><p>14 Chaoskultisten, 12 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer</p><p>+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.</p><p> - - - > 83 Punkte</p><p>5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer</p><p> + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.</p><p>+ Rhino des Chaos, Kombiplasmawerfer -> 45 Pkt.</p><p> - - - > 145 Punkte</p><p>5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer</p><p> + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt.</p><p>+ Rhino des Chaos, Kombiplasmawerfer -> 45 Pkt.</p><p> - - - > 145 Punkte</p><p></p><p>4 Sturm </p><p>1 Chaosbrut, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 36 Punkte</p><p>1 Chaosbrut, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 36 Punkte</p><p>1 Chaosbrut, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 36 Punkte</p><p>1 Chaosbrut, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 36 Punkte</p><p></p><p>5 Unterstützung </p><p>1 Kyborg, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 76 Punkte</p><p>1 Kyborg, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 76 Punkte</p><p>1 Kyborg, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 76 Punkte</p><p>1 Kyborg, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 76 Punkte</p><p>1 Kyborg, Mal des Nurgle</p><p> - - - > 76 Punkte</p><p> </p><p>Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1198</p><p>[/SPOILER]</p><p></p><p></p><p></p><p>Hexer/Kultisten: Der Hexer bekommt Psionisches Kreischen und steht in den Kultisten. Die Kultisten sind billige Kugelfänge und machen den Trupp nicht zu einen Punktefokus. Über die Ausrüstung kann man verhandeln mit Ausnahme der Termirüstung ;-)</p><p></p><p>Termis: Ich liebe sie einfach! ich spiel sie als Kontereinheit und mit ihren Plasmawaffen können sie auf 12 Zoll 5,5 Lebenspunktverluste an Space Marines anrichten.</p><p></p><p>Chaos Marines: Missionzielhalter. Die Kombiwaffen würde ich gerne mal ausbrobieren. was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? ich habe auch schon über Infernowerfer nachgedacht.</p><p></p><p>Bruten: jeweils zwei folgen immer einem Rhino und decken die Marines. Sie sollen den Gegner nicht das gefühl geben, dass er es hier nur mit 5 Marines auf dem Missionziel zu tun hat.</p><p></p><p>Die Kyborgs: Vier stelle ich jeweils recht und links um die Kultisten mit dem hexer. Sie sollen den Gegner viele kleine Ziele geben und natürlich ordenlich austeilen. Der 5 schockt bei Bedarf dahin, wo er gebraucht wird.</p><p></p><p>Die Liste ist <strong>natürlich Ungebunden </strong>und soll eine flexible und schnelle Spielweiße ermöglichen. </p><p>Ich könnte natürlich auch die Punkte der Termis in die Kyborgs und die Bruten stecken, aber das wäre kein schönes Spielen mehr und ich will nur mithalten können. ich muss nicht umbedingt gewinnen.</p><p>LG Ingo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ingo Pech, post: 2584531, member: 23000"] Guten Abend meine Mitchaoten, Ich habe meine Lust an Warhammer 40k wieder entdeckt und würde gerne eure Meinung zu meiner Listenidee hören. Mein Ergegenspieler führt Space marines ins Feld, gerne auch mit vielen Landungskapseln. Diese Listen sind immer sehr stark und ich habe immer sehr große Mühe da noch Schritt halten zu können. Ich denke wir wissen alle, das der Chaosdex nicht mehr der Frischste ist. Dazu kommt aber noch, dass ich ein Fluffbunny bin und nicht alle Einheiten spielen mag. Da runter fallen: Khornegeneral mit Axt und Morloch, Höllendrache, Biks, Geißel, Schmiede- Klauenmonstrum und besondere Charaktermodelle wie Belakor, Typhus u.s.w. . Ich möchte die Einheiten spielen die Ich mag egal wie... Hier ist meine Liste: [SPOILER]1 HQ: 105 Pkt. 8.7% 1 Elite: 196 Pkt. 16.3% 3 Standard: 373 Pkt. 31.1% 4 Sturm: 144 Pkt. 12.0% 5 Unterstützung: 380 Pkt. 31.7% 0 Befestigung 0 Lord of War 0 Formation 1 HQ Hexer, Terminatorrüstung + 1 x Kombibolter, 1 x Psischwert -> 0 Pkt. + Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt. + Melterbomben -> 5 Pkt. - - - > 105 Punkte 1 Elite 5 Chaos Terminatoren, 3 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 4 x Kombi-Plasmawerfer + Terminatorchampion, 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Energieklaue -> 14 Pkt. - - - > 196 Punkte 3 Standard 14 Chaoskultisten, 12 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt. - - - > 83 Punkte 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt. + Rhino des Chaos, Kombiplasmawerfer -> 45 Pkt. - - - > 145 Punkte 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer + Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 20 Pkt. + Rhino des Chaos, Kombiplasmawerfer -> 45 Pkt. - - - > 145 Punkte 4 Sturm 1 Chaosbrut, Mal des Nurgle - - - > 36 Punkte 1 Chaosbrut, Mal des Nurgle - - - > 36 Punkte 1 Chaosbrut, Mal des Nurgle - - - > 36 Punkte 1 Chaosbrut, Mal des Nurgle - - - > 36 Punkte 5 Unterstützung 1 Kyborg, Mal des Nurgle - - - > 76 Punkte 1 Kyborg, Mal des Nurgle - - - > 76 Punkte 1 Kyborg, Mal des Nurgle - - - > 76 Punkte 1 Kyborg, Mal des Nurgle - - - > 76 Punkte 1 Kyborg, Mal des Nurgle - - - > 76 Punkte Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1198 [/SPOILER] Hexer/Kultisten: Der Hexer bekommt Psionisches Kreischen und steht in den Kultisten. Die Kultisten sind billige Kugelfänge und machen den Trupp nicht zu einen Punktefokus. Über die Ausrüstung kann man verhandeln mit Ausnahme der Termirüstung ;-) Termis: Ich liebe sie einfach! ich spiel sie als Kontereinheit und mit ihren Plasmawaffen können sie auf 12 Zoll 5,5 Lebenspunktverluste an Space Marines anrichten. Chaos Marines: Missionzielhalter. Die Kombiwaffen würde ich gerne mal ausbrobieren. was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? ich habe auch schon über Infernowerfer nachgedacht. Bruten: jeweils zwei folgen immer einem Rhino und decken die Marines. Sie sollen den Gegner nicht das gefühl geben, dass er es hier nur mit 5 Marines auf dem Missionziel zu tun hat. Die Kyborgs: Vier stelle ich jeweils recht und links um die Kultisten mit dem hexer. Sie sollen den Gegner viele kleine Ziele geben und natürlich ordenlich austeilen. Der 5 schockt bei Bedarf dahin, wo er gebraucht wird. Die Liste ist [B]natürlich Ungebunden [/B]und soll eine flexible und schnelle Spielweiße ermöglichen. Ich könnte natürlich auch die Punkte der Termis in die Kyborgs und die Bruten stecken, aber das wäre kein schönes Spielen mehr und ich will nur mithalten können. ich muss nicht umbedingt gewinnen. LG Ingo [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Warhammer 40.000
Fraktionsforen
Chaos Space Marines: Eye of Terror
Fluffbunny braucht Hilfe...
Oben
Unten
Menü