Flufffrage blood angels legion

Naja besonders viel gibt es ja zu den Bloodys in 30k noch nicht, mangels kompletter Regeln und Charaktere. Guck doch einfach mal welche Darstellungen von Blood Angels so in den schwarzen Büchern auftauchen. Ohne jetzt mal alles zu durchwühlen würde ich sagen sind MkIV Rüstungen recht häufig (passend zum FW Upgrade Set). Ob überhaupt jemand außer Sanguinius in 30k ne goldene Rüstung hat, ist fraglich. Ich denke aber es wird ne Art Sanguniary Guard als 30k Spezialeinheit geben.

Angelus-1-1.jpg

16410893d3b9650ccaac01403cd9486d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi... vielleicht hat sich ja einer von euch intensiv mit den Bloodys beschäftigt.

Eine meiner fragen ist jetzt. Welche rüstungen sind rot und welche Gold.
Ist das Schema wie in 40k dass ab captain die Rüstung Gold ist genau wie commando trupp?
Welcher rüstungstyp ist am meisten vertreten?
Ich würde meinen, spätestens wenn du Blood Angels im Imperium Secundus spielst, sollten die größtenteils MK4 bekommen. Die Versorgung sollte in Ultramar ja halbwegs funktionieren und nach Signus mussten die bestimmt eh aufstocken.
Ich habe noch einmal nachgedacht und ich denke nicht, dass Captains Gold bekommen sollten. Klar, goldener Zierrat, aber keine goldene Rüstung. Die komplett goldene Rüstung kommt ja eigentlich von Sanguinius und der Command Squad (aka sanguinische Garde) kopiert das nur. Ich denke daher, dass wahrscheinlich wie in 40k die goldene Rüstung der Ehrengarde vorbehalten ist, vor allem da es ja ansonsten keine generische Elite-Sprungeinheit gibt (Destroyer zähle ich mal nicht, da die wohl definitiv nicht golden sein sollten).
Ausnahmen könnte man vielleicht für den Champion oder Herald machen, die sehr repräsentative Rollen haben und damit quasi Ehrengarde in HQ-Form sind.

Ist schon vielleicht was bekannt zu dem neuen Buch oder wann die vorgestellten Bloody Sachen auf den Markt kommen
Du siehst ja, wie lange der Carnodon braucht und was für eine Zeit zwischen Ankündigung und Release für die AL-Sachen lag. Das kann man wohl als Richtwert hernehmen.
Die Bücher kommen dann, wenn sie immer kommen: When they're ready.

Ich denke die Prätoren von Forgeworld, welche man schon gesehen hat, sind ein guter Hinweis darauf, dass die Captains eine rote Rüstung bekommen werden. Ansonsten sehe ich das wie Zekatar. Die goldene Rüstung hat nur die Garde, da sie als Leibwache des Primarchen das Privileg bekommen haben, ebenfalls eine goldene Rüstung zu besitzen. Ausnahmen könnten hier der Legion Champion sein. Nicht unbedingt seines Ranges wegen, sondern eher als repräsentative und symbolische Rolle. So habe ich es auch bei meiner Armee gemacht und den Legion Champion als so eine Art Hommage an den späteren Herold des Sanguinius darzustellen.

Ich würde sogar soweit gehen, dass man zwischen der Leibwache und einem Kommandotrupp eines Prätors oder Hauptmanns unterscheiden muss. Erstere haben, wie bereits gesagt eine goldene Rüstung, während der generische Kommandotrupp ebenfalls mit einer roten Rüstung daherkommen wird. Meiner Meinung nach beschränkt sich der Hauptteil des Goldes auf Verzierungen für rote Rüstungen. Einzige Ausnahmen sind der Primarch, die Leibwache und eventuell der Legion Champion.

Aber mal sehen was Forgeworld aus der Sache noch so macht.

Hi... vielleicht hat sich ja einer von euch intensiv mit den Bloodys beschäftigt.

Eine meiner fragen ist jetzt. Welche rüstungen sind rot und welche Gold.
Ist das Schema wie in 40k dass ab captain die Rüstung Gold ist genau wie commando trupp?
Welcher rüstungstyp ist am meisten vertreten?

Bei 40k haben Captains keine goldene Rüstung. HQs haben dort goldene Helme.
Goldene Rüstungen hat alles, was zur Sanguinary Guard gehört.
Bei 30k gab es die Sanguinary Guard ebenfalls schon, da im Fluff erwähnt wird das Sanguinius die komplette Guard bis auf Azkaellon mit auf die Vengeful Spirit nimmt.