Grey Knights Flufffrage: Deathwatch nimmt Formen an (zumindest auf dem Papier)

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
So nun hab ich mich doch entschieden meine Deathwatch als GK Codex zu basteln
passt einfach besser in das ganze Arbites Armeekonzept von mir.

GK Liste
*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafter Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
- - - > 304 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 569

Es geht mir jetzt hauptsächlich um den Fluff der einzelnen Orden
Wer passt am besten auf welche Position
Fest steht ich will im Team (Optich) einen Techmarine, Apothecarii, einen Funker und einen Sprengstoffspezialisten
Angeführt wir vom Scriptor (RdF) auch Hier fehlt mir noch die entgültige Ordensentscheidung

meine erste Idee
Scriptor (Ultra?) Ritter der Flamme
Techmarine (Iron Hand) Dämonenhammer
Apothecarii (Red Scorpion) Schwert
Schw.Flammer (Salamanders) Erlöserflammenwerfer

Sprengstoffexperte (Orden??) Schwert oder Helembade
Funker (Orden??) Schwert oder Helembade
SchweBo1 (Orden??)
SchweBo2 (Orden??)

Falchions (Bolld Angels)
Helembade (White Scars)

Land Raider Pilot (Black Templer??) der Trupp wird von einem Scriptor geführt!

Wichtig ist für die Ordenswahl das es Ordensbezogene Schulterpanzer von GW/FW gibt ich will keine Aufkleber und auch niich von Hand das Ordenssymbol draufmalen.
Ich weiß auch das in einem Exterminatorteam nicht unbedingt Techmarine und Co vertreten sind aber ich will den Umbau😀

Hmm, wenn du Fluff treu sein möchtest versteh ich die GK nicht.
Soweit mir bekannt wissen in der Gesammten Galaxie nur ganz wenige überhaupt das sie Exestieren. Die DW hingegen sind sehr wohl bekannt.
Schließlich leiht jeder Orden der DW Marines aus.

Was die Ordenzusammensetzung angeht kannste da so ziemlich jeden normalen Orden finden. Uriel Ventris (Ultramarines) hatte ja gegen die Tyras auch einen Trupp angeführt in dem Space Wolves, White Scars und einige andere Orden vertreten waren. Aber GK? Sorry, kannst natürlich machen was du willst aber wenn es dir auf Fluff ankommt vergisst du sie am besten.

Warum Grey Knight Codex
1. Ich spiele eine Arbites Armee die sich aus Imps und Inquisitionsgardisten (Cortes Verbündetenliste) zusammensetzt

2. Mit dem SM Codes würde sich nur die Protektorgarde eignen, aber es fehlen noch Std und HQ
Dazu kommt das die SchwBo der DW auch als Sturmwaffe gehen (wie ein Psibolter)

3. Es soll schon eine DW sein das "keiner kennt die GK mysterium" würde ich nur weil ich die Regeln verwende nicht wirklich als Fluff bruch sehen, sind ja keine GK

4.Psikraft wird ja vom RdF eh abgemessen daher ja auch ein Scriptor und kein Captain als leader
Alle in der DW sind Veteranen und daher sehe ich auch kein Probkem mit den EWaffen, zumal ja das ja auch nach den alten DW Regeln (WD114) zulässig war

Zum Thema zurück ich wollte eine "Fluffkontrolle" der einzenen Orden wer Passt auf welche Position im Team.
Der Fluff der DW ist mir wohl bekannt. Falls ihr für die offenen Positionen im Team auch keinen spezialisierten Orden wisst
Wirds halt einer" frei Schnauze"