Hintergrund FluffFrage Dusk Raiders

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallöle zusammen,

je mehr ich mich wieder in 30k Reinfuchse desto mehr bin ich am überlegen, die Death Guard als solches in den Farben der Dusk raiders zu bemalen, weil einfach Cool von der Optik her.

Jedoch bin ich da eher ein tief verwurzeltes Fluffbunny und stelle mir die Frage, gerade da im Bekanntenkreis, SoH, IF , WE gespielt werden ( alle im neuen Schema natürlich)

Wie dann dazu die Dusk Raiders überhaupt passen würden, ich mein bei den SoH stehts im Fluffteil bzw. meine ich gelesen zu haben, dass ja Loyale SoH wieder Ihre Rüstungen gefärbt haben und Lunar Wolves nannten, gabs dies auch bei der Death Guard?

Greetz

Ich habe von diesem Fall bei den Lunar Wolves genau einmal gehört...und diese speziellen Individuen haben (mit einer Ausnahme) nicht einmal Istvaan 3 überlebt.
Wenn mir einer sagen kann, wo diese Geschichte mit nennenswerten Lunar Wolves während der Heresy her kommt wäre ich froh drum.

Von Bruderkriegs-Dusk Raiders habe ich noch nichts gelesen. Bislang sind mir auch in keinem der gelesenen oder gehörten Romanen loyale Death Guard unter gekommen (außer eben Garro und co, aber die sind dann ja gesondert unterwegs).

Insgesamt scheint es nur sehr selten vor zu kommen, dass Legionäre wieder ihre alten Farben annehmen. Auch weil das in der Regel noch Terraner sein müssten (die also ein Leben vor der aktuellen Legionsbezeichnung kannten) und die sind am Anfang des Bruderkrieges rar...nach Istvaan 3 für ein paar der Legionen umso mehr.
Auf der anderen Seite sind in keinem mir bekannten Roman bisher Black Shields aufgetaucht, von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlich ist das nicht. Ein Freund von mir hat seine Loyalisten auch in den alten Farben der Lunar Wolves bemalt. Der hat die gleiche Geschichte gelesen oder von gehört.
Was passieren kann, ist dass zu Anfang der Kreuzzüge Kompanien der Dusk Raider im Warp verschwunden sind und in einer anderen Zeit wieder auftauchen. Es gibt auch bei 40K moglicherweise diverse Orden, die möglicherweise von Loyalisten unter den Verräter abstammen. Die Silver Skulls sind sind möglicherweise die Nachkommen der Iron Warriors unter Barbaras Antioch.
Wie oben beschrieben, werden es sehr wahrscheinlich dann die Terraner unter den SMs sein und die Ausrüstung wird nicht spezifische Elemente der Death Guard aufweisen.

Von Bruderkriegs-Dusk Raiders habe ich noch nichts gelesen. Bislang sind mir auch in keinem der gelesenen oder gehörten Romanen loyale Death Guard unter gekommen (außer eben Garro und co, aber die sind dann ja gesondert unterwegs).

In einem Roman kamen die soweit ich weiß auch noch nicht vor.
Allerdings gibt es ja ein lokales Deathguard Charaktermodell. Morturg.
Der hat Istvaan auch überlebt. 🙂