Space Wolves Flufffrage: SM-Allierte - aber welche?

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21. Oktober 2011
1.352
67
13.211
Hjolda Brüder (und Schwestern),

ein paar der neuen SM-Boxen fixen mich wirklich an. Sniperscouts find ich schon immer stylisch. Vom Wesen her der Vlyka Fenryka nahe liegende wäre natürlich die Legion des Khans, allerdings mag ich keine Bikes (und wenn ich mich mal dazu durchringe, sollen das Sturmwölfe sein).

Welche anderen Legionen oder Orden (egal welcher Codex - wobei BA oder SM bevorzugt werden) sind bekannt dafür mit Wölfen ein herzliches Verhältnis zu führen und mehr zu sein, als nur fremde Brüder in Not?

Hjolda,
Sven

Wird glaube ich am ehesten vom Charakter deiner Großkompanie abhängen. Wenn Space Wolves eines sind, dann ziemlich eigen.

Bjorn Sturmwolf könnte ich mir mit seinen Frontalangriffen beispielsweise gut mit Verbündeten vorstellen, die das genauso handhaben, Blood Angels vielleicht?
Sven Eisklaue in sehr begrenztem Maße mit Salamanders? Zumindest die Leidenschaft mit dem Feuer teilen sie, und die Söhne des Russ haben ja was gewöhnliche Menschen angeht auch einen stärker ausgeprägten Beschützerinstikt ( so tolerierten sie die Behandlung der Inquisition auf Armageddon nicht).
Egil könnte ich mir auch gut mit Iron Hands vorstellen.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Ich denke, dass es sehr vom Charakter deines Jarls abhängt. Ich könnte mir Bjorn zum Beispiel nicht mit Raven Guard vorstellen, dafür wird er als zu geradlinig beschrieben. Er würde die RG vermutlich für feige halten und sie ihn für primitiv.

Okay, dann Hintergrund zu meinen Wölfen:

Der Verband besteht fast ausschliesslich aus Wölfen von Jarl Morkais Großkompanie und werden für gewöhnlich von seinem Champion angeführt. Die Kampfweise verbindet meist sehr mobile Einheiten (Blutwölfe fast ausschliesslich als Biker oder Springer, der Lord und seine Garde beritten, Flaggschiff ist ein Stormeagle) mit Überfallelementen (Scouts sind für mich immernoch Pflicht, Graumähnen kommen meist via Landungskapseln), als Last Ressort stehen Longfangs und Terminatoren in Landraidern zur Verfügung.

Ich interpretiere Morkai halt nicht nur als Sneaky Peaky (da würde Ravenguard wohl gut passen), sondern als vielseitig, aber auch rücksichtslos - er hat halt für jeden Fall das richtige Werkzeug im Koffer, wenn auch derzeit recht wenige Fahrzeuge. Von daher gibt es meiner Meinung nach wenige strategische Ansätze aus dem Codex Astartes, den meine Wölfe nicht gut unterstützen/einbinden könnten (und viel neue Autos wollte ich eh nicht anschaffen). Die relativ leichten Truppen (bisher ja vor allem Astartes /Veteranen in Torsos, Sniperscouts ..) lassen aber für mich bspw. Deathwingarmeen, Iron Hands und vielleicht auch ein Stück weit Imperial Fist / Salamanders aussen vor. Der Verzicht auf Bikes negiert White Scars oder Ravenwing, Dark Angels verstehen sich ja eh nicht mit Space Wolves so gut.

Farben würde ich am liebsten Richtung rot, grün und/oder schwarz gehen. Helle Farben als Hauptelement traue ich mir noch nicht zu und nochmal Blau oder Graublau will ich mir auch nicht (nochmal) geben.

Vielleicht sollte ich mir auch erstmal einfach den neuen SM-Codex holen.

Ich finde, BA passen am besten zu den Wölfen, weil beide einfach gerne nach vorne gehen. Vom spielerischen finde beide zusammen gut kombinierbar und sehr angenehm zu spielen. Ich mach das auch oft. 🙂

Aber, nach dem ich gerade Fear of Tear (oder so ähnlich) gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob die BA und Wolves ein herzliches Verhältnis (ala gute Freunde) zueinander haben.