Fluffige EC-Armee für Turniere 1750p.

DariusLux

Codexleser
23. April 2001
222
0
5.026
43
Das Ziel war eine auf Fluff setzende EC-Armeeliste für Turniere wie z.B. den GT Deutschland nächstes Jahr.

Hier also die Liste:

Unterstützung:
------------------

- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte

- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte

- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte

Standard:
------------

- 6 Noise Marines, 1 Blastmaster, 4 Sonic Blaster, Aufstr. Champion mit E-Faust und Boltpistole, Mal des Slaanesh, Ikone, Infiltration
= 177 Punkte

- 6 Noise Marines, 1 Blastmaster, 4 Sonic Blaster, Aufstr. Champion mit E-Faust und Boltpistole, Mal des Slaanesh, Ikone, Infiltration
= 177 Punkte

- 6 Dämonetten
= 90 Punkte

- 6 Dämonetten
= 90 Punkte

- 6 Dämonetten
= 90 Punkte

- 6 Dämonetten
= 90 Punkte

Sturm:
----------

- 6 Noise Marine Bikes, 6 Sonic Blaster, Ikone, Aufstr. Champion mit E-Faust, Mal des Slaanesh
= 261 Punkte

HQ:
------

- Chaosgeneral oder Leutnant für max. 109 Punkte

TOTAL 1'750 Punkte

Die Taktik ist eigentlich sehr einfach:

-Die Standardtrupps infiltrieren so nahe wie möglich am Gegner und nerven mit Beschuss. Zur Not ist in beiden Trupps ein Champ mit E-Faust drinne.
-Die Noise Havocs geben Feuerschutz. Dank der Schallwaffen sind sie sowohl gegen Fahrzeuge wie auch Infanteriemassen eine ernste Bedrohung.
-Die Bikes heizen im 1. Spielzug 24" nach vorne, die Deckung bestmöglich ausnutzend.
-Die Dämonetten kommen ab dem 2. Spielzug und sollten es in den meisten Fällen sofort in den Nahkampf schaffen, da die Ikone des Bike-Trupps schon direkt vor der gegnerischen Haustür rumsteht (und hoffentlich noch nicht über den Haufen geballert worden ist!). Sollte der Bike-Trupp doch bereits vernichtet worden sein, sind die infiltrierten CSM-Trupps sicherlich auch schon ein ganzes Stück näher zum Feind aufgerückt.
-Zum HQ hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Vielleicht hat da jemand von Euch einen guten, passenden Vorschlag?
 
Naja Fluff - geht so ... immerhin viel Sonic - aber zur Liste:

Havocs: 2 Trupps sollten ausreichend sein. Die Sonics brauchst du nicht - macht sie unnötig teuer. Da der Champ gratis ist, würde ich ihn mitnehmen und auch aufführen. 3 Blastmaster pro Trupp sollten ebenfalls reichen - da wohl recht viele schweres Waffenfeuer auf sie einprasseln wird.

Den Standardtrupps lieber Ewaffen geben - nutzt den Ini-Vorteil. Sooo oft wird an nun auch wieder nicht von Cybots etc. angegriffen.

Dann zwei Dämonettentrupps gegen einen mit berittenen Dämonetten tauschen - die kommen weiter, selbst wenn sie abweichen.

Ein NK-Standardtrupp wäre vielleicht nicht verkehrt oder Besessen - die Liste ja recht Dämonenlastig ist.

Die Bikes sollten funktioniern.
 
der Thoraxs mit seinem 5" Base redet hier von Fluff... :lol:

Zur Armee:
Raus mit den ganzen Sonicblastern oder zumindest einigen. Sie machen die Marines nur unnötig teuer und sind dafür einfach nicht gut genug.

Champions sind mit E-Waffe und d. Stärke und Melterbomben ausreichend wobei man auf letzere vielleicht noch verzichten kann.