Das Ziel war eine auf Fluff setzende EC-Armeeliste für Turniere wie z.B. den GT Deutschland nächstes Jahr.
Hier also die Liste:
Unterstützung:
------------------
- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte
- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte
- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte
Standard:
------------
- 6 Noise Marines, 1 Blastmaster, 4 Sonic Blaster, Aufstr. Champion mit E-Faust und Boltpistole, Mal des Slaanesh, Ikone, Infiltration
= 177 Punkte
- 6 Noise Marines, 1 Blastmaster, 4 Sonic Blaster, Aufstr. Champion mit E-Faust und Boltpistole, Mal des Slaanesh, Ikone, Infiltration
= 177 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
Sturm:
----------
- 6 Noise Marine Bikes, 6 Sonic Blaster, Ikone, Aufstr. Champion mit E-Faust, Mal des Slaanesh
= 261 Punkte
HQ:
------
- Chaosgeneral oder Leutnant für max. 109 Punkte
TOTAL 1'750 Punkte
Die Taktik ist eigentlich sehr einfach:
-Die Standardtrupps infiltrieren so nahe wie möglich am Gegner und nerven mit Beschuss. Zur Not ist in beiden Trupps ein Champ mit E-Faust drinne.
-Die Noise Havocs geben Feuerschutz. Dank der Schallwaffen sind sie sowohl gegen Fahrzeuge wie auch Infanteriemassen eine ernste Bedrohung.
-Die Bikes heizen im 1. Spielzug 24" nach vorne, die Deckung bestmöglich ausnutzend.
-Die Dämonetten kommen ab dem 2. Spielzug und sollten es in den meisten Fällen sofort in den Nahkampf schaffen, da die Ikone des Bike-Trupps schon direkt vor der gegnerischen Haustür rumsteht (und hoffentlich noch nicht über den Haufen geballert worden ist!). Sollte der Bike-Trupp doch bereits vernichtet worden sein, sind die infiltrierten CSM-Trupps sicherlich auch schon ein ganzes Stück näher zum Feind aufgerückt.
-Zum HQ hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Vielleicht hat da jemand von Euch einen guten, passenden Vorschlag?
Hier also die Liste:
Unterstützung:
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- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte
- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte
- 6 Noise Marine Havocs, 4 Blastmaster, 2 Sonic Blaster, Mal des Slaanesh, Panzerjäger
= 222 Punkte
Standard:
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- 6 Noise Marines, 1 Blastmaster, 4 Sonic Blaster, Aufstr. Champion mit E-Faust und Boltpistole, Mal des Slaanesh, Ikone, Infiltration
= 177 Punkte
- 6 Noise Marines, 1 Blastmaster, 4 Sonic Blaster, Aufstr. Champion mit E-Faust und Boltpistole, Mal des Slaanesh, Ikone, Infiltration
= 177 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
- 6 Dämonetten
= 90 Punkte
Sturm:
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- 6 Noise Marine Bikes, 6 Sonic Blaster, Ikone, Aufstr. Champion mit E-Faust, Mal des Slaanesh
= 261 Punkte
HQ:
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- Chaosgeneral oder Leutnant für max. 109 Punkte
TOTAL 1'750 Punkte
Die Taktik ist eigentlich sehr einfach:
-Die Standardtrupps infiltrieren so nahe wie möglich am Gegner und nerven mit Beschuss. Zur Not ist in beiden Trupps ein Champ mit E-Faust drinne.
-Die Noise Havocs geben Feuerschutz. Dank der Schallwaffen sind sie sowohl gegen Fahrzeuge wie auch Infanteriemassen eine ernste Bedrohung.
-Die Bikes heizen im 1. Spielzug 24" nach vorne, die Deckung bestmöglich ausnutzend.
-Die Dämonetten kommen ab dem 2. Spielzug und sollten es in den meisten Fällen sofort in den Nahkampf schaffen, da die Ikone des Bike-Trupps schon direkt vor der gegnerischen Haustür rumsteht (und hoffentlich noch nicht über den Haufen geballert worden ist!). Sollte der Bike-Trupp doch bereits vernichtet worden sein, sind die infiltrierten CSM-Trupps sicherlich auch schon ein ganzes Stück näher zum Feind aufgerückt.
-Zum HQ hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Vielleicht hat da jemand von Euch einen guten, passenden Vorschlag?