Hi,
hab die Tage ein Spiel gegen einen guten Freund von mir. Leider spielen wir beide recht selten da wir so gut wie keine Zeit mehr haben. Daher muss die Liste nicht super Hart sein. Auserdem leibe ich fluffige, stimmige Listen. Doch kann ich leider nicht so einschätzen ob das jetzt gut ist oder nicht. Oder ob ich da sachen drin habe die einfach nur Punktegräber sind oder ob mir noch was wichtiges fehlt.
Hier mal die Liste die ich angedacht hatte.
Der Hexer wird mit den Raptoren auf die jagd gehen und mit hilfe des Dimensionsschlüssels gut geschützt sein. Die Terminatoren kommen geschockt, da wo sie benötigt werden. Die Auserkorenen sollen die Sturmspitze füren im Land Raider. In dessen schatten rücken die Marines vor oder graben sich an passender stelle ein. Die Bikes versuchen eine Flanke zu reizen während der Höllendrache die andere ärgert. So weit zu meinem Plan. Was denkt ihr? Fehlen da noch Sachen oder reicht das bei den Punkten. Mach mir halt noch sorgen um Fahrzeuge die mich auf Ferne zermürben wollen (Eldar).
hab die Tage ein Spiel gegen einen guten Freund von mir. Leider spielen wir beide recht selten da wir so gut wie keine Zeit mehr haben. Daher muss die Liste nicht super Hart sein. Auserdem leibe ich fluffige, stimmige Listen. Doch kann ich leider nicht so einschätzen ob das jetzt gut ist oder nicht. Oder ob ich da sachen drin habe die einfach nur Punktegräber sind oder ob mir noch was wichtiges fehlt.
Hier mal die Liste die ich angedacht hatte.
2 HQ
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
2 Elite
7 Auserkorene, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 5 x Boltpistole, 2 x Handwaffe, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar, 5 x Bolter
……+ Champion der Auserkorenen, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 20 Pkt.
- - - > 265 Punkte
5 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energiewaffe, 1 x Energieaxt, 2 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieaxt -> 9 Pkt.
- - - > 228 Punkte
2 Standard
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
……+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
3 Sturm
4 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
……+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energielanze -> 30 Pkt.
- - - > 164 Punkte
5 Raptoren, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
……+ Raptorchampion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
Land Raider des Chaos
+ Kakophon, Zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer -> 27 Pkt.
- - - > 257 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1739
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Sprungmodul -> 40 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Huron Schwarzherz
- - - > 160 Punkte
2 Elite
7 Auserkorene, Mal des Khorne, Ikone des Zorns, 5 x Boltpistole, 2 x Handwaffe, 1 x Energieaxt, 1 x Energiestreitkolben, 1 x Energiefaust, 1 x Energieklauenpaar, 5 x Bolter
……+ Champion der Auserkorenen, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energieaxt -> 20 Pkt.
- - - > 265 Punkte
5 Chaos Terminatoren, Mal des Nurgle, 1 x Energiewaffe, 1 x Energieaxt, 2 x Energiefaust, 1 x Kombibolter, 2 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Terminatorchampion, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energieaxt -> 9 Pkt.
- - - > 228 Punkte
2 Standard
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Plasmawerfer
- - - > 90 Punkte
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
- - - > 80 Punkte
3 Sturm
4 Chaosbiker, Mal des Nurgle, 2 x Plasmawerfer
……+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, 1 x Energielanze -> 30 Pkt.
- - - > 164 Punkte
5 Raptoren, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Melter
……+ Raptorchampion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
1 Unterstützung
Land Raider des Chaos
+ Kakophon, Zusätzliche Panzerung, Inferno-Raketenwerfer -> 27 Pkt.
- - - > 257 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1739
Der Hexer wird mit den Raptoren auf die jagd gehen und mit hilfe des Dimensionsschlüssels gut geschützt sein. Die Terminatoren kommen geschockt, da wo sie benötigt werden. Die Auserkorenen sollen die Sturmspitze füren im Land Raider. In dessen schatten rücken die Marines vor oder graben sich an passender stelle ein. Die Bikes versuchen eine Flanke zu reizen während der Höllendrache die andere ärgert. So weit zu meinem Plan. Was denkt ihr? Fehlen da noch Sachen oder reicht das bei den Punkten. Mach mir halt noch sorgen um Fahrzeuge die mich auf Ferne zermürben wollen (Eldar).
Zuletzt bearbeitet: