Hi!
Demnächst habe ich vor auf mein 3. Turnier zu fahren, wenigstens Drittletzter zu werden und das Ganze noch mit einer fluffigen Nurgle Liste zu bewerkstelligen.
(1750P Necrons mit C'tan und 3 Monos war mir dann doch etwas zu doof 😉 )
Hier mal meine Liste mit Erläuterungen
*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte
Das Standard- HQ in meinen Listen; Ini 5, Treffer und Verwundungen wiederholen und eingebauter 5+ Save mit W5 ist super wird nur noch vom DP getopt. Hier mal mit T- Rüssi und nem Kombimelter, da die 25 Punkte vom Opferchamp übrig sind
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Tja was will man dazu noch sagen für 138 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
DAS HQ schlechthin bei meinen Nurglern. Ist seine Punkte bis jetzt immer wert gewesen, und wenn er nur 1 Runde zum Feuerfressen da war
*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 5 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energiefaust
- 3 x Melter
- - - > 190 Punkte
Hm bei den Jungs bin ich mir nie so wirklich sicher, evtl liegts daran, dass es keine 7 sind, aber die haben bei mir noch nie so wirklich was gerissen. ich wollte sie aber als "Überraschungseinheit" mal auf einem Turnier testen. Evtl hätte ich hier aber noch was dran geschraubt
*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- - - > 173 Punkte
Kommen mit dem Hexer in den Raider
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 276 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 276 Punkte
Tja die allround Standardeinheit bei mir. Machen eigentlich ihren Job immer recht passabel, versagen meistens dann aber bei den üblichen verdächtigen im NK
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 245 Punkte
Der Transporter für mein HQ und Feuermagnet, dazu noch etwas für die Panzerabwehr
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Litanei des Chaos
- - - > 150 Punkte
Das "One- Hit- Wonder" schlechthin. Aus der Reserve reinfahren, hoffentlich irgendwas pulverisieren und dann in der Gegnerischen Phase explodieren
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Die Schwachstellen der Liste sehe ich vor allem gegen starke NK/Massen- Armeen und Beschuss- Armeen. Hier lässt mir mein "Fluffer- Herz" nicht viel Spielraum, aber falls doch noch jemandem etwas einfällt wäre ich dankbar.
Das größte Defizit sehe ich allerdings in meinem Stellungsspiel, bei dem ich mich durch meine übersprudelnde Motivation die Geschenke von Väterchen Nurgle in der Galaxis zu verteilen immer wieder zu allzu offensiven Aktionen hinreißen lasse.....
Für C&C bin ich immer dankbar
mfg
Geist
Demnächst habe ich vor auf mein 3. Turnier zu fahren, wenigstens Drittletzter zu werden und das Ganze noch mit einer fluffigen Nurgle Liste zu bewerkstelligen.
(1750P Necrons mit C'tan und 3 Monos war mir dann doch etwas zu doof 😉 )
Hier mal meine Liste mit Erläuterungen
*************** 2 HQ ***************
Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte
Das Standard- HQ in meinen Listen; Ini 5, Treffer und Verwundungen wiederholen und eingebauter 5+ Save mit W5 ist super wird nur noch vom DP getopt. Hier mal mit T- Rüssi und nem Kombimelter, da die 25 Punkte vom Opferchamp übrig sind
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte
Tja was will man dazu noch sagen für 138 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte
DAS HQ schlechthin bei meinen Nurglern. Ist seine Punkte bis jetzt immer wert gewesen, und wenn er nur 1 Runde zum Feuerfressen da war
*************** 1 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 5 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energiefaust
- 3 x Melter
- - - > 190 Punkte
Hm bei den Jungs bin ich mir nie so wirklich sicher, evtl liegts daran, dass es keine 7 sind, aber die haben bei mir noch nie so wirklich was gerissen. ich wollte sie aber als "Überraschungseinheit" mal auf einem Turnier testen. Evtl hätte ich hier aber noch was dran geschraubt
*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- - - > 173 Punkte
Kommen mit dem Hexer in den Raider
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 276 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 276 Punkte
Tja die allround Standardeinheit bei mir. Machen eigentlich ihren Job immer recht passabel, versagen meistens dann aber bei den üblichen verdächtigen im NK
*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 245 Punkte
Der Transporter für mein HQ und Feuermagnet, dazu noch etwas für die Panzerabwehr
Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Litanei des Chaos
- - - > 150 Punkte
Das "One- Hit- Wonder" schlechthin. Aus der Reserve reinfahren, hoffentlich irgendwas pulverisieren und dann in der Gegnerischen Phase explodieren
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750
Die Schwachstellen der Liste sehe ich vor allem gegen starke NK/Massen- Armeen und Beschuss- Armeen. Hier lässt mir mein "Fluffer- Herz" nicht viel Spielraum, aber falls doch noch jemandem etwas einfällt wäre ich dankbar.
Das größte Defizit sehe ich allerdings in meinem Stellungsspiel, bei dem ich mich durch meine übersprudelnde Motivation die Geschenke von Väterchen Nurgle in der Galaxis zu verteilen immer wieder zu allzu offensiven Aktionen hinreißen lasse.....
Für C&C bin ich immer dankbar
mfg
Geist