Fluffige Nurgle- Liste für 1750P Turnier

Arkhas

Erwählter
08. Juli 2011
564
100
9.386
Hi!

Demnächst habe ich vor auf mein 3. Turnier zu fahren, wenigstens Drittletzter zu werden und das Ganze noch mit einer fluffigen Nurgle Liste zu bewerkstelligen.
(1750P Necrons mit C'tan und 3 Monos war mir dann doch etwas zu doof 😉 )

Hier mal meine Liste mit Erläuterungen

*************** 2 HQ ***************

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 165 Punkte

Das Standard- HQ in meinen Listen; Ini 5, Treffer und Verwundungen wiederholen und eingebauter 5+ Save mit W5 ist super wird nur noch vom DP getopt. Hier mal mit T- Rüssi und nem Kombimelter, da die 25 Punkte vom Opferchamp übrig sind

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

Tja was will man dazu noch sagen für 138 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

DAS HQ schlechthin bei meinen Nurglern. Ist seine Punkte bis jetzt immer wert gewesen, und wenn er nur 1 Runde zum Feuerfressen da war

*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- 5 x Melterbomben
- Melter
- 1 x Energiefaust
- 3 x Melter
- - - > 190 Punkte

Hm bei den Jungs bin ich mir nie so wirklich sicher, evtl liegts daran, dass es keine 7 sind, aber die haben bei mir noch nie so wirklich was gerissen. ich wollte sie aber als "Überraschungseinheit" mal auf einem Turnier testen. Evtl hätte ich hier aber noch was dran geschraubt

*************** 3 Standard ***************

6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- - - > 173 Punkte

Kommen mit dem Hexer in den Raider

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 276 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 276 Punkte

Tja die allround Standardeinheit bei mir. Machen eigentlich ihren Job immer recht passabel, versagen meistens dann aber bei den üblichen verdächtigen im NK

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 245 Punkte

Der Transporter für mein HQ und Feuermagnet, dazu noch etwas für die Panzerabwehr

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Litanei des Chaos
- - - > 150 Punkte

Das "One- Hit- Wonder" schlechthin. Aus der Reserve reinfahren, hoffentlich irgendwas pulverisieren und dann in der Gegnerischen Phase explodieren

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1750

Die Schwachstellen der Liste sehe ich vor allem gegen starke NK/Massen- Armeen und Beschuss- Armeen. Hier lässt mir mein "Fluffer- Herz" nicht viel Spielraum, aber falls doch noch jemandem etwas einfällt wäre ich dankbar.

Das größte Defizit sehe ich allerdings in meinem Stellungsspiel, bei dem ich mich durch meine übersprudelnde Motivation die Geschenke von Väterchen Nurgle in der Galaxis zu verteilen immer wieder zu allzu offensiven Aktionen hinreißen lasse.....

Für C&C bin ich immer dankbar

mfg

Geist

Grüße!

Ich würde den Hexer noch zusätzlich mit Homunkulus ausrüsten, denn so kann er Warpzeit wirken UND seine Psiwaffe nutzen... und das für schlappe 5 Punkte 😉

Wenn Du von den Auserkorenen nicht so ganz überzeugt bist, dann tausch si doch gegen Terminatoren und gib zusätzlich deinen Seuchentrupps noch Ikonen (kosten ja auch nur 5 Pkt das Stück) die Auserkorenen sind eh keine 7 Mann 😉 und Termis sind Fluffiger (auch wenn sie nicht auf 7 kommen...^^)

Den ersten Standard-Trupp würde ich dann noch auf 7 Mann aufstocken, damits fluffig bleibt 😉

Etwa so in der Art:

Chaoshexer
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- Homunkulus
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 170 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

- - - > 100 Punkte

5 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 215 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
- - - > 201 Punkte

Chaos Land Raider
- Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1748

Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Ich würde den Hexer noch zusätzlich mit Homunkulus ausrüsten, denn so kann er Warpzeit wirken UND seine Psiwaffe nutzen... und das für schlappe 5 Punkte 😉

Wenn Du von den Auserkorenen nicht so ganz überzeugt bist, dann tausch si doch gegen Terminatoren und gib zusätzlich deinen Seuchentrupps noch Ikonen (kosten ja auch nur 5 Pkt das Stück) die Auserkorenen sind eh keine 7 Mann 😉 und Termis sind Fluffiger (auch wenn sie nicht auf 7 kommen...^^)

Den ersten Standard-Trupp würde ich dann noch auf 7 Mann aufstocken, damits fluffig bleibt 😉

hey!

Danke für deinen Beitrag 🙂

Nur leider hast du da wohl etwas missverstanden:

Der Homunkulus erlaubt mir nur ne zusätzliche Psikraft, nicht, dass ich 2 einsetzen darf

Der 6er Trupp ist insofern fluffig, da der Hexer angeschlossen wird und dann sinds wieder 7 😉

Der Tipp mit den Ts und den Ikonen find ich jetzt aber auch recht lustig, muss ma sehen wie ich die unterbring

mfg

Geist

Also ich finde du steckst eindeutig zu viele Punkte in deine Jungs mit dem Landraider. Mit 2,5HQs halte ich zudem für sehr gewagt... Die Besessenen find ich auch nicht so prickelnd, da wären Termis schon ne bessere (und ich finde auch stylischere) Alternative. Ich würde dir dann zu folgender Liste, oder ähnlicher, raten

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

- - - > 100 Punkte

5 Chaosterminatoren
- 2 x Terminator Champion
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- - - > 425 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 266 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte

wobei du den Trupp mit den Termis ja nach deinen belieben bewaffnen kannst, natürlich musst du die Liste zwecks dem Dämon noch anpassen.

edit: außerdem versteh ich nich, was der Sinn hinter einem Hexer mit Warpzeit im Seuchi-Trupp sein soll, weil die mega Nahkampf Keule packen die Jungs ja net aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde fluffige Armeen toll, und deine hat was. Kleines Manko, mMn hast du deine Truppen etwas (zu) teuer ausgerüstet und vielleicht etwas zu viele Punkte im HQ-Sektor. Ich hab hier mal ne Beispiel wo du sogar 4 Standardtrupps rein gekommst und in finde den General mit Dämonensense eingentlich noch ein Tick besser als deine Hexer aber das ist wohl ansichtssache.
Hier die Armee, ich hoffe sie enthält paar Anregungen für dich
2 HQ

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Terminatorrüstung
- Dämonenwaffe
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

- - - > 100 Punkte

1 Elite

7 Auserkorene Chaos Space Marines
- Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melter
- 4 x Melter
- - - > 186 Punkte

4 Standard

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 256 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- Kombi-Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Plasmawerfer
- - - > 261 Punkte

6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
- - - > 198 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 206 Punkte

1 Unterstützung

Chaos Land Raider
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747

@ Wh40k_Chaos: Das Problem ist, ich trau den Ts nicht, die haben bei mir noch nie wirklich was gerissen, und ohne Raider rumlaufen oder schocken lassen ist bei der Masse an Melter- und Plasmawaffen mMn Punkteverschwendung

@Night_Haunter: Die liste find ich recht witzig, hatte ich mir auch schon überlegt. Eine Seuchenmarines- Spamm Liste, aber da fehlt halt leider die Schlagkraft. Ma sehen wie man die noch ausbauen könnte

@ Wh40k_Chaos: Das Problem ist, ich trau den Ts nicht, die haben bei mir noch nie wirklich was gerissen, und ohne Raider rumlaufen oder schocken lassen ist bei der Masse an Melter- und Plasmawaffen mMn Punkteverschwendung
Hmm also ich finde für 173 Punkte kannst du dir 4 schön knackige Termis in deinen Raider hocken lassen anstatt deinen Seuchis und dann reißt du eindeutig mehr im Nahkampf. Also meine Erfahrung mit Seuchis im Nahkampf ist sehr sehr mau.

edit: aber du müsstest dann na klar auch auf deine Auserkorenen verzichten um nochmal ein Standard Trupp zu bekommen... Aber meine Erfahrung deckt sich da mit deiner, dass die eher nix taugen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So hab ma nochweng geschraubt

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

7 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Kettenfaust
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 290 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 226 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 226 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 216 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 226 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 226 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 216 Punkte
Meine Erfahrung mit Seuchis ohne Faust ist sehr mau. Da kann dich irgendwelches Kleinvieh im Nahkampf binden und dann steckst du da drin. Ansonsten find ich die Liste eigentlich besser als deine erste. Mit den beiden Prinzen bist du flexibel (und kannst notfalls auch deine Seuchis wieder aus dem Nahkampf befreien). Ein 7er Trupp ohne Raider ist zwar schön fluffig, aber ohne Schilde (das Leid des Chaos) könnte das hart werden, allerdings hab ich es auch noch nie mit Mal des Nurgle probiert. Also Fluffmäßig gefällt sie mir gut. Musst erzählen wie es gelaufen ist 😀

Meine Erfahrung mit Seuchis ohne Faust ist sehr mau. Da kann dich irgendwelches Kleinvieh im Nahkampf binden und dann steckst du da drin. Ansonsten find ich die Liste eigentlich besser als deine erste. Mit den beiden Prinzen bist du flexibel (und kannst notfalls auch deine Seuchis wieder aus dem Nahkampf befreien). Ein 7er Trupp ohne Raider ist zwar schön fluffig, aber ohne Schilde (das Leid des Chaos) könnte das hart werden, allerdings hab ich es auch noch nie mit Mal des Nurgle probiert. Also Fluffmäßig gefällt sie mir gut. Musst erzählen wie es gelaufen ist 😀

Hoppla, da is mir wohl ein Fehler unterlaufen, die sollten eigentlich schon ne Faust drinn haben 😀

Mh Fkuff hin Fluff her die Ikone an den termis würde ich rauslassen. Die haben da kaum nutzen draus. Welche DS2 Waffe hat schon weniger als S7 und da ists einfach egal ob du W3,4 oder auch 5 hast die verwudnet dich eh auf 2 und gegen alles andere haste nen 2er RW, sodass es fast egal ist ob du vonnem Bolter auf 4 oder 5 verwudnet wirst. Das ist die 40 punkte und damit die teuerste Ikone einfach net wert. Wenn du sie Nurglig anmalst sinds immernoch DG Termis (Die Iknoe würde sie nicht mehr zu DG Termis machen als das optische). In die Liste noch Faustchamps reinzubekommen dürfte sich aber ohne größere Streichungen echt schwierig gestalten dir fehlen 120 Punkte. 40 Gibs vond er Ikone und die andern 80 ka..

Ich würde die Ikone nicht rausnehmen, die macht sich ganz gut bei den Termis.
Denn seien wir doch mal ehrlich, meistens schafft man den Rettungswurf ganz gut, egal wieviel DS 2 der Gegner ranschafft.
Terminatoren sterben doch meistens nur an zwei Waffen (ebenso wie Dämonenprinzen): Nämlich an Boltersbeschuss und Lasergewehrfeuer, einfach weil das so zahlreich ist. Und da macht sich W5 ganz gut.

Hat sich in meinem letzten Spiel wieder bestätigt. Ich habe mit einem Vindicator auf 5 gegnerische Termis geschossen, nix passiert, da ja alle ihren Retter halten.
Der Zwillingsbolter vom Rhino schiesst jedoch gleicht zwei Termis aus den Latschen. Immer dasselbe.
Meinem Prinzen ging es nicht anders, 4 Multimelter, 2 Raketen und 4 Scharfschützengewehre in einer Runde mit Retter gehalten.
Aber wehe er darf mal seinen Rüster gegen Boltpistolen benutzen, da wird er dann gleich zusammengeschossen.

Von daher, nimm ruhig Nurgle Ikone mit, es ist schon viel wert, wenn Lasergewehre erst auf die 6 Wunden und Bolter auf 5.
Und im Nahkampf kommt es auch ganz gut. Zumindest meiner Erfahrung nach.

Ich würde die Ikone nicht rausnehmen, die macht sich ganz gut bei den Termis.
Denn seien wir doch mal ehrlich, meistens schafft man den Rettungswurf ganz gut, egal wieviel DS 2 der Gegner ranschafft.
Terminatoren sterben doch meistens nur an zwei Waffen (ebenso wie Dämonenprinzen): Nämlich an Boltersbeschuss und Lasergewehrfeuer, einfach weil das so zahlreich ist. Und da macht sich W5 ganz gut.

Hat sich in meinem letzten Spiel wieder bestätigt. Ich habe mit einem Vindicator auf 5 gegnerische Termis geschossen, nix passiert, da ja alle ihren Retter halten.
Der Zwillingsbolter vom Rhino schiesst jedoch gleicht zwei Termis aus den Latschen. Immer dasselbe.
Meinem Prinzen ging es nicht anders, 4 Multimelter, 2 Raketen und 4 Scharfschützengewehre in einer Runde mit Retter gehalten.
Aber wehe er darf mal seinen Rüster gegen Boltpistolen benutzen, da wird er dann gleich zusammengeschossen.

Von daher, nimm ruhig Nurgle Ikone mit, es ist schon viel wert, wenn Lasergewehre erst auf die 6 Wunden und Bolter auf 5.
Und im Nahkampf kommt es auch ganz gut. Zumindest meiner Erfahrung nach.

😀 Da kann ich nur zustimmen

Hm naja evtl lass ich dann wirklich die Faust bei den Seuchis draußen, hab ich zwar noch nie versucht, aber evtl ist das ja gar kein so großes Manko