Schon gut, schon gut, ich weis dass das jetzt meine dritte Liste in Folge ist, aber keine Sorge, nach der höre ich auch auf, ehrlich 😛...
Ich machs kurz: Da ich durch die Ragnarromane erst auf 40k und SW gekommen bin und er mehr oder weniger mein absolutes Idol ist, dachte ich, dass es an der Zeit ist, dass ich ihn mit einer fluffigen Liste würdige, besonders da ich eh ein paar Drop Pods besorgen wollte ^^.
Eine reine 100%ige Kapselliste ist es nicht geworden, aber ich denke dass ein derartiger Mix aus Stand&Shoot Anteil und agressiven Kapseln einfach nötig ist, wenn man halbwegs effektiv bleiben will.
Liste:
Funktion der Einheiten: Nun ja, die beiden Kapselrudel sind sehr selbsterklärend, runter in eine passende Position und ab ins Getümmel 😛. Möglichst 12" zusammen, damit Ragnars Einwegbonus auch was bringt.
Das Gardistenrudel übernimmt bei mir die Funktion der SM Sternguard: Neben einen dicken Brocken a la Land Raider schocken und sicher zur Hölle schicken, vor allem da die "agressive" Portion meiner Liste sonst in arge Bedrängnis käme, da Rakwerfer ja bekanntermaßen keine wirkliche Lösung sind. Alternativ gehen sie bei fehlenden Raidern eine monströse Kreatur a la Big Bug an oder flamern ein schön großes Loch in einen Orkmob. Quasi das Schweizer Taschenmesser meiner Liste. Kommt in der ersten Welle runter. Das Rhinorudel hält das Missionsziel, die Langfänge liefern Feuerunterstützung, abgeschirmt von Razorbacks (MMs werden durch SchweBos ersetzt, wenn ich auf einem Turnier bin oder kein FW-Zeug erlaubt ist), die besonders im Fall von Dawn of War dafür sorgen, dass die Fänge wenigstens ab Runde 2 feuern können. Die Flamer der Rudelführer sind eine Notmaßnahme gegen Sachen wie flankende Kroot oder Scouts, bzw. schockende Dinge a la Zerfleischer. Da ich häufig gegen monströse Kreaturen spiele, habe ich sicherheitshalber die Termis mit Hämmern ausgestattet, die reduzieren den Feind auf Ini 1 in der nächsten Runde (vorher hält Ragnar sich so in der zweiten Reihe, dass er nicht in Basekontakt kommt), dann kann Ragnar denen sicher den Rest geben.
Das ist die Liste wie ich sie geschrieben habe, allerdings bin ich mir selbst bei einigen Dingen unsicher, also ob ich z.B. nicht ein bis zwei normale Melter durch Flamer ersetzen sollte, bzw. ob die Punkte der Langfangflamer nicht an anderer Stelle besser zu gebrauchen sind. Dann bleibt da noch die Frage, wie ich ohne Lazors mit Monos fertigwerde...
Verbesserungsvorschläge sind also sehr erwünscht 😉.
Ich machs kurz: Da ich durch die Ragnarromane erst auf 40k und SW gekommen bin und er mehr oder weniger mein absolutes Idol ist, dachte ich, dass es an der Zeit ist, dass ich ihn mit einer fluffigen Liste würdige, besonders da ich eh ein paar Drop Pods besorgen wollte ^^.
Eine reine 100%ige Kapselliste ist es nicht geworden, aber ich denke dass ein derartiger Mix aus Stand&Shoot Anteil und agressiven Kapseln einfach nötig ist, wenn man halbwegs effektiv bleiben will.
Liste:
Die beiden Termi-Rudelführer in die beiden Kapsel-Graumähnenrudel, dazu Ragnar in eins von beiden. Faustführer in das Rhinorudel.*************** 1 HQ ***************
Wolfslord Ragnar Schwarzmähne
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
/aufgeteilt in:
----
5 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Flamer
- 4 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
----
Rudelführer:
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
2 Terminator-Gardisten
- 2 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiehammer
- - - > 339 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
Graumähnen-Rudel (fürs heimische Missionsziel, aus der Reserve wenn möglich)
5 Graumähnen
- Flammenwerfer
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- 1 x Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
- 1 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- 1 x Flammenwerfer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- Bulldozerschaufel
- - - > 175 Punkte
Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge
- 3 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
+ - Razorback
- Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
- Bulldozerschaufel
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1499
Funktion der Einheiten: Nun ja, die beiden Kapselrudel sind sehr selbsterklärend, runter in eine passende Position und ab ins Getümmel 😛. Möglichst 12" zusammen, damit Ragnars Einwegbonus auch was bringt.
Das Gardistenrudel übernimmt bei mir die Funktion der SM Sternguard: Neben einen dicken Brocken a la Land Raider schocken und sicher zur Hölle schicken, vor allem da die "agressive" Portion meiner Liste sonst in arge Bedrängnis käme, da Rakwerfer ja bekanntermaßen keine wirkliche Lösung sind. Alternativ gehen sie bei fehlenden Raidern eine monströse Kreatur a la Big Bug an oder flamern ein schön großes Loch in einen Orkmob. Quasi das Schweizer Taschenmesser meiner Liste. Kommt in der ersten Welle runter. Das Rhinorudel hält das Missionsziel, die Langfänge liefern Feuerunterstützung, abgeschirmt von Razorbacks (MMs werden durch SchweBos ersetzt, wenn ich auf einem Turnier bin oder kein FW-Zeug erlaubt ist), die besonders im Fall von Dawn of War dafür sorgen, dass die Fänge wenigstens ab Runde 2 feuern können. Die Flamer der Rudelführer sind eine Notmaßnahme gegen Sachen wie flankende Kroot oder Scouts, bzw. schockende Dinge a la Zerfleischer. Da ich häufig gegen monströse Kreaturen spiele, habe ich sicherheitshalber die Termis mit Hämmern ausgestattet, die reduzieren den Feind auf Ini 1 in der nächsten Runde (vorher hält Ragnar sich so in der zweiten Reihe, dass er nicht in Basekontakt kommt), dann kann Ragnar denen sicher den Rest geben.
Das ist die Liste wie ich sie geschrieben habe, allerdings bin ich mir selbst bei einigen Dingen unsicher, also ob ich z.B. nicht ein bis zwei normale Melter durch Flamer ersetzen sollte, bzw. ob die Punkte der Langfangflamer nicht an anderer Stelle besser zu gebrauchen sind. Dann bleibt da noch die Frage, wie ich ohne Lazors mit Monos fertigwerde...
Verbesserungsvorschläge sind also sehr erwünscht 😉.
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