Fluffige Tyraniden (Allround) für 1250 Punkte

Narkjin

Bastler
05. November 2008
810
1
10.266
Hallo, hier mal (m)eine Tyranidenliste, welche zum Großteil hoffentlich fluffig ist, wohl aber nicht absolute Schwächen aufweisen sollte. Einige Einheiten habe ich eher in Richtung Effektivität (z.B. Schwarmtyrant) und andere wiederum wegen des Fluffs (z.B. Biovoren) in die Liste genommen. Meine Hauptgegner werden wohl die Goff-Orks aus eigenem Hause sein, welche auch fluffig aufgestellt sind - sprich, viele Bosse und Nahkämpfer.

Auf jeden Fall werde ich meine "Splitterflotte" wohl noch an einigen Stellen ausbauen und etwas mehr Masse (Ganten und Symbionten), einen oder gar zwei weitere👎 Carnifex(e) und evtl. noch einen Symbiarchen samt Gefolge anschaffen.

Nun, jetzt würde ich Euch um ehrliche Kritik bitten. 😎

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Verbessserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 146 Punkte

2 Tyrantenwachen
- 1 x Fanghaken
- - - > 91 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 98 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 98 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 160 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
……- Synapsenkreatur
……- Warpblitz
+ Zoantroph
……- Synapsenkreatur
……- Warpblitz
- - - > 130 Punkte

3 Biovoren
- Biosäure
- - - > 165 Punkte

Carnifex
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Injektor
- 1 x Stachelwürger
- 1 x Sensenklauen
- - - > 146 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1250

also für eine fluffige liste sind mir das irgendwie zu wenig ganten.. würde da jetzt mindestens 3*16 (Horma/Terma...)Ganten erwarten, nur ein fex und eine mama geht klar, auch nur ein symbtrupp. doppelte krieger würde ich für den fluff am ehesten kürzen dafür dann ganten aufstocken.

und orks nur mit bossen und nahkampfboys ist ja auch nuuuuuur fluffig - wohl der hauptgrund warum das zur zeit alle spielen 😉

also für eine fluffige liste sind mir das irgendwie zu wenig ganten.. würde da jetzt mindestens 3*16 (Horma/Terma...)Ganten erwarten, nur ein fex und eine mama geht klar, auch nur ein symbtrupp. doppelte krieger würde ich für den fluff am ehesten kürzen dafür dann ganten aufstocken.

und orks nur mit bossen und nahkampfboys ist ja auch nuuuuuur fluffig - wohl der hauptgrund warum das zur zeit alle spielen 😉

Ja, wie gesagt, Ganten in Massen stehen ganz oben auf der Kaufliste - Hormaganten habe ich noch einige hier und überlege deren Einsatz.

Nee, und mein Goff-Gegner hat nicht "nur" Bosse und Moschaboyz - da sind schon noch andere Einheiten involviert; z.B. Brennaz 😉

Na viel Spass beim Orks absorbieren^^,

mal im Ernst mit gefällt die Liste sehr gut, aber ich muss sagen mir fehlen die Hormanganten.
Und für 11p mit InI 5 haben sie meine Spiele gerockt.

Man könnte noch überlegen ob man einen Kriegertrupp vll. mit Neuralfresser und Biozid spielt, das ist aber eher geschmackssache

LG

Bei fluff hätte ich wirklich an 3-5 32er Trupp ganten mit Zahllos gedacht XD
Dazu noch einen haufen Krieger und ein paar Schwere Viecher, wobei ein Schwarmi auch sein müsste.

Wobei eigentlich muss in einer fluffigen Tyranidenliste alles drinn sein, oder man spezialisiert sich auf eine liste die mit den anfangstadien zu tun hat. Z.b die erste Phase mit Liktoren Sporenminen Symbionten.

Na viel Spass beim Orks absorbieren^^,

mal im Ernst mit gefällt die Liste sehr gut, aber ich muss sagen mir fehlen die Hormanganten.
Und für 11p mit InI 5 haben sie meine Spiele gerockt.

Man könnte noch überlegen ob man einen Kriegertrupp vll. mit Neuralfresser und Biozid spielt, das ist aber eher geschmackssache

LG

Danke 😀

Ok, ich bau' noch Hormaganten ein. 😀 Interessante und ungewöhnliche Kriegertruppbewaffnung...gefällt mir irgendwie.

Bei fluff hätte ich wirklich an 3-5 32er Trupp ganten mit Zahllos gedacht XD
Dazu noch einen haufen Krieger und ein paar Schwere Viecher, wobei ein Schwarmi auch sein müsste.

Wobei eigentlich muss in einer fluffigen Tyranidenliste alles drinn sein, oder man spezialisiert sich auf eine liste die mit den anfangstadien zu tun hat. Z.b die erste Phase mit Liktoren Sporenminen Symbionten.

Bemal sie mir, dann sind die ab morgen schon drin 😉 Mal im Ernst, die wenigen Ganten beruhen nicht auf meiner Unwilligkeit, diese aufzustellen, sondern weil ich sie im Moment weder besitze noch (logisch!) bemalt habe. Kommt Zeit, kommt Gant!

Ich überlege mir auch schon Ganten mit Neuralfressern - Effektivität pfui, aber Originalität hui! 🙂