Fluffige Tyraniden Jäger Streitmacht aufstellen.

Gibts da nicht sogar ein Dataslate zu? Würde mit Cassius, Protektorgarde und Stormtalons spielen.
Dazu vllt. ein Whirlwind und taktische Trupps mit Flammenwerfern und Raketenwerfern in Rhinos. Landspeeder sind auch ne gute Idee, sehe ich auch so.

Scouts mit SSG als Aufklärer vllt...

PS: Wenn Du neben dem Fluff auch was spielstarkes aufstellen willst, dann pack eine 10 Mann Protektorgarde mit 2 schweren Flamern in einen Land Raider (Crusader) mit Multimelter. Spielt sich gut...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal etwas gebastelt.

20 Tyraniden Jäger (Protektorgarde).
Cassius als HQ

Ein ehrwürdiger Cybot in kapsel

10 Taktische Marines in zwei Razorbacks

Land Raider, Whirlwind und Vindicator als Unterstützung

Hört sich das ok an, habe noch einen Techmarine den ich als Meister der Schmiede aufstellen kann um noch zwei weitere Cybot rein zu nehmen

Nutz mal bitte den Onlinecodex dafür. Dann kann man wenigstens mal ne Punktemäßige Aussage machen

www.onlinecodex.de

Ansonsten wie schon gesagt. Es gibt ein Dataslate für die Tyranidenjäger und eine Angriffsstreitmacht mit Sonderregeln für Tyranidenkriege.

Bei deiner Zusammenstellung stellen sich trotzdem noch einige Fragen.

Wie willst du die Protektorgarde in welchen Fhz einsetzen?

Ich denke mal zum einen mit cassius und nem Landraider aber die übrigen 10 Mann? Die willst du doch echt nicht laufen lassen. Dann nimm lieber ne zus. Landungskapsel für die mit und du hast dann auch die Auswahl welche der 2 Kapseln du einsetzen willst zu Beginn.

Noch ein Tip. Anstatt Vindicator solltest du ne Salvenkanone einsetzen. Die rockt mehr und für die freien Punkte sollte die Protektorgarde ein paar Speziwaffen spendiert bekommen.

Aber schreib erstmal eine Armeeliste und dann kann man besser analysieren.

Ich fädn sowas hier Fluffig:

*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:, Ultramarines

Ordenspriester Cassius
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminatortrupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte

Protektorgarde-Trupp
5 Veteranen, 4 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Flammenwerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Bike-Schwadron
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1498

Man hat viel gegen Masse (Whirlwind und viele Flamenwerfer und dank der Raketen auch genug S8 DS3 Schuss um gegen die großen Monster zu kämpfen)
Problem würden hier Fliegnder Monster sein, daher könnte man die Termis auch gegen 2 Stormtalon tauschen.

Ich spiel diese Liste nur mit Predator statt Whirlwind und ohne Bikes, hasse die Modelle und Gravs sind unstylisch und OP, dazu Imps als Allies mit Pioniern (Veteranen m. Melterbomben und Sprengladungen) ggn die dicken Bugs, nen Manticore und nen Fleischschild.
Klappt eig. ganz gut, was mir Sorgen macht sind flankende Symbionten mit Symbiarch, die schnetzeln jeden TT weg.

also ich hätte jetzt spontan an den ganz dicken Schlumpf samt seiner Ehrengarde gedacht ;-)

Und in Protektorengarden würde ich immer das maximum an schweren Flammenwerfern einpacken - zur Not mit Kampftrupps, dass man 5 Mann mit ner Menge Flammenschablonen hat und der zweite Trupp aus der zweiten Reihe mit 'nur' Boltern und der Spezialmuni aufräumt (und da kann je nach Situation gerade gegen niden jedwede Muni gut sein - je nach Käfergröße).