Armeeliste Fluffliste für armeeaufbau

Brush_Strike

Miniaturenrücker
12. Mai 2013
1.002
3.159
20.786
hey leute, ich hab mir eine kleine liste für meinen armeeaufbau zusammen gestellt. sinn der sache soll eine möglichst fluffige list sein, die spaß macht zu spielen. hoffe es ist nicht eine totale katastrophe, denn an und zu möchte man ja vllt auch mal einen sieg einfahren. und da wollte ich einfach mal ein paar meinungen und kommentare von euch hören. 🙂

---------- HQ (1) ----------

Schwarmtyrant (200 Punkte)
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Flügel

---------- Elite (3) ----------

Toxotrophe (45 Punkte)

Zoantrophe (50 Punkte)

3x Schwarmwache (165 Punkte)
- 3x Harpunenkanone

---------- Standard (5) ----------

3x Tyranidenkrieger (122 Punkte)
- 3x Sensenklauen
- Fanghaken
- 2x Basic Bio-weapon
--- 2x Säurespucker
- Basic Bio-cannon
--- Biozidkanone

3x Tyranidenkrieger (127 Punkte)
- 2x Neuralfresser
- Fanghaken
- 3x Melee Bio-weapon
--- 3x Zangenkrallen
- Basic Bio-cannon
--- Stachelwürger

30x Termaganten (120 Punkte)
- 30x Bohrkäferschleuder

20x Hormaganten (200 Punkte)
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern

20x Hormaganten (100 Punkte)

---------- Sturm (3) ----------

3x Venatoren (105 Punkte)
- 3x Zangenkrallen

15x Gargoyles (90 Punkte)

3x Venatoren (105 Punkte)
- 3x Neuralfresser

---------- Unterstützung (2) ----------

Carnifex-Rotte (440 Punkte)
- Carnifex
--- Dreschsense
--- Monstrous Bio-cannon
----- Synchronisierter Säurespucker
--- Monstrous Bio-cannon
----- Dornenwürgerkanone
- Carnifex
--- Monstrous Bio-cannon
----- Dornenwürgerkanone
--- Monstrous Bio-cannon
----- Synchronisierter Neuralfresser
- Carnifex
--- Sensenklauen
--- Monstrous Bio-cannon
----- Schwere Biozidkanone

Morgon (140 Punkte)

grün = vorhanden und bemalt
gelb = vorhanden muss überarbeitet werden
rot = noch nicht vorhanden oder noch nicht komplett

Ich weiß jetzt nicht was du genau unter Fluff verstehst, aber die Liste find ich super. Ein paar Gedanken zu der Liste:

- Wozu die 30 Termaganten? Was sollen die machen? Footprint? Ich würd sie für mehr Punch gegen Symbionten austauschen, oder mehr Hormas. Deine Liste wirkt schon recht agressiv, würde passen.
- Wenn Nahkampfkrieger mit Zangenkrallen, dann ohne schwere Wumme.
- Tyrant sollte ballern können. Die eine Atacke mehr stinkt gegen Neuralfresser echt ab.
- Flugabwehr. Die Schwarmwachen sind mit nur einem Flieger(Tyrant) leider eine Notwendigkeit. Sie sind halt nur bedingt tauglich zur Flugabwehr, wegen der Reichweite. Ich würde über einen Dude nachdenken, dann kannst du die Wachen zu hause lassen. Vielleicht statt eines Trupps Venas, die du dann durch mehr Symbionten ersetzt. (Ja, ich mag Symbionten)
- Ne Biovore ist immer toll, reicht auch eine.

Wie gesagt alles unter dem Vorbehalt, daß ich nicht weiß was du unter Fluff verstehst. Ein echtes Thema, wie BIG Bugs, oder unendlicher Schwarm kann ich nicht ausmachen.

Naja, fluff heißt für mich viele kleine krabbler, dahinter alles was nach krieger aussieht, also krieger ^^, venatoren, wachen und zwischendrin drei/vier dicke brummer.
Die 30 termas hab ich drin um masse zu haben und weil ich sie habe. ^^
An sich muss ich sagen, dass ich bei meinem armeeaufbau eher nach der optik gehe, als nach optimaler ausrüstung. XD
Da meine kumpels kein talent und interesse am malen und basteln haben aber sehr gerne zocken, spielen wir mit meinen armeen. Von daher müssen meine armeen nicht knall hart sein, nur so, dass es spaß macht zu spielen und spannend bleibt. Ich muss so zu sagen nur meine eigenen armeen balancen. ^^ von daher sollen es natürlich nicht totale gurkentruppen sein aber müssen auch nicht ausgemaxt werden. Deswegen sind sowas wie flugabwehr nicht so problematisch, da ich selber bestimme ob flieger ein thema sind oder nicht. ^^
Das positive an der ganzen sache ist, dass ich mir so möglichst gleich starke armeen aufbauen kann, unabhängig von gw's balanceproblemen.

Nette Zusammenstellung, aber ich weiß nicht ob ich Ganten in diesen Rottengrößen spielen würde. Wenn schon Hormas dann am besten 3x20. Das macht mehr Druck und "Angst" beim Gegner (nicht das Hormaganten so extrem stark wären, allerdings einfach das es so viele sind). Im Hinterland 2x10 Tarmaganten und eine 3er Rotte Krieger mit Stachelwürger. Das sind dann mal eben 89 Lebenspunkte und die Hormas kommen ziemlich schnell nach vorne. Carnifexe würde ich in 2er Rotten packen, so ist die Einheit etwas flexibler. Wenn du den Tyranten nicht als Fernkämper spielen willst gib ihm noch Hornsäbel und Peitsche wegen dem Inibonus wenn er mal durch Deckung Angreifen muss.

Hoffe da ist was hilfreiches für dich bei