Fluffliste für Tzeentch (1500Pkt.)

Wurrzag

Codexleser
12. Januar 2007
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Hi,

hab gerade letztens wieder einmal günstige Tzeentchmarines gesehen und mir gedacht ich könnte doch auch mal so was machen. Aber ich hab von den Chaoten keinen Plan. Daher hab ich mir mal den Online Codex geschnappt und mein wissen zu Loyalen Marines und mal ne Liste gebastelt. Nun die Frage ist das überhaupt so Spielbar oder ist das totaler Nonsens.

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

9 Besessene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 334 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 329 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Kombi-Melter
- - - > 329 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Dämonenmaschine
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494

alternativliste:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 314 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 314 Punkte

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Blitz des Tzeentch
+ - Chaos Rhino
- Kombi-Melter
- - - > 314 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Dämonenmaschine
- - - > 185 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497



Hab die Liste so geschrieben das sie evtl. Günstig in der Anschaffung währe da eine Dämonenarmee hier vorhanden ist. Und ich die "menschlichen" Truppen nur hinzufügen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich spiele auch ts bzw tzeentch
der dp is so ok den nehm ich auch oft so her
die besessenen sind geschmackssache manche hassen sie die anderen setzen sie gerne ein aber über nen taxi freuen die sich sicherlich mein tipp: einfachmal ausprobieren
die thousand sons sind im 9er trupp etwas fluffiger aufstellt (die gibts glaub i au nur in der 9er box) allgemein ist 9 die heilige zahl des tzeentch
raptoren sind genauso wie die besessenen geschmack
der vindi braucht keine dämonenmaschine und zupa mit der dämonenmaschine is er bestens ausgestattet
mit den gesparten punkten könnte man der armee den einen oder anderen transporter spendieren dass die ganze sache mobiler macht ausserdem würd ich auch über spezialisierte panzerabwehr nachdenken (klar mitm vindi gehts auch aber der hat bestimmt lohnendere ziele unter der schablone)

es kursieren zur zeit eh viele tzeentch lastige listen hier im forum - einfach mal stöbern und inspirieren (nicht überreden) lassen

meine 1500 punkte sieht zur zeit so aus (freundschaftsspiele):



Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit- - > 175 Punkte

3 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 1 x Kettenfaust, 3 x Kombi-Melter - > 165 Punkte

Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer - > 130 Punkte

9 Thousand Sons, Persönliche Ikone, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens, Melterbomben
+ Chaos Rhino - > 299 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino - > 285 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen - > 117 Punkte

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Dämonenmaschine
- - - > 185 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1501


wie gesagt auf freundschaftsspielen bin ich damit bisher recht gut gefahren

greez
 
Auf 1,5K würde ich meine Thousand Sons folgendermaßen spielen:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Chaoswind
- - - > 205 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Besessene Chaos Space Marines, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Ikone des Tzeentch
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 3 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch, Melterbomben
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch, Melterbomben
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 309 Punkte

9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch, Melterbomben
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 309 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1492


Einzig die Besessenen kann ich nicht einschätzen, da ich diese kaum spiele. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat: Rhino rein! Wenn du es schafst Punkte zu sparen würde ich die Besessenen auf 9 Mann aufstocken. (Z.B. braucht der Prinz den Chaoswind nicht wirklich)
Die Raptoren sind bisher immer ne herbe Enttäuschung gewesen, wozu ich dir aber raten kann sind Auserkorene mit Meltern oder Plasmawerfern im Rhino.
Dafür reichen die Punkte ja leider nicht.
Von normalen CSM mit Ikone des Tzeentch würde ich Abstand halten, die sind viel zu teuer für das was sie können und sie schmecken mir vom Fluff her nicht.
Dämonen sind schön und gut, aber mit 2 kleinen 5er Trupps wirst du kaum was anrichten, wenn das als einen großen 9er spielen, oder so es die Punkte zulassen 2 mal 9 Dämonen.
Und wenn du kannst lieber 3 Trupps Sons als 2. Die Jungs halten zwar einiges aus, aber bei zu vielen Gegnern siehst du recht schnell sehr alt aus.
 
Ich persönlich würde eine Tzeencharmee so aufstellen (aber jedem das seine 😉);

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Warpzeit
- - - > 175 Punkte

Chaoshexer
- Mal des Tzeentch
- Strahl des Verderbens
- Blitz des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- - - > 180 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 294 Punkte

10 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 130 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Chaos Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 290 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Schwere Bolter
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte

Alles in Allem 1499 Punkte

Der Dp fliegt rum und macht was kapput, Hexer in die Termis und shocken, Ts mit Rhino zum zentralsten Mz, der große Cm-Trupp mit unterstützung vom Predator auf das am weitesten entfernte Mz (angriff), der kleine Cm-Trupp auf das nächstgelegene Mz und die die Dämonen so nah wie möglich am gegner spawnen...
 
Also ich würde die Panzer allesamt als Dämonenmaschinen nehmen (dann sind sie ähnliche "belebte Hüllen" wie die Thousand Sons). Außerdem solltest du für die Besessenen nen Landraider als Transporter einpacken. Das ganze könnte dann in etwas so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Blitz des Tzeentch
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Besessene Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch
- - - > 274 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
+ Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Kombi-Melter -> 65 Pkt.
- - - > 334 Punkte

9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Blitz des Tzeentch
+ Chaos Rhino, Dämonenmaschine, Kombi-Melter -> 65 Pkt.
- - - > 334 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider, Dämonenmaschine
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
 
Ich denk' tatsächlich darüber nach. Besessene TS gehen natürlich nicht, deswegen dachte ich eher daran, den Besessenenbausatz mit dem der Graumähnen zu mischen ... :shifty: :devil:


Klar gehen Besessene bei den TS -,,,-
Schaut mal in die Liste des 2ed oder des 3.5ed Codex.
Besessene müssen ja nicht sofort mutiert sein, es können auch Hexer sein die einem Dämon erlaubt haben in sie einzudringen um ihre Kraft zu steigern.
Und im Falle der TS können sie einfach nicht durch den Dämon mutiert werden, wegen dem Rubic.
Ich find grade di Besessenen für TS interessant, da sie etwas NK-Power mit reinbringen können. (Mal abseits von Termis oder Chosen)
 
[FONT=&quot]Als die Legion der Thousand Sons nach dem Bruderkrieg von ihrem Primarchen Magnus in den Wirbel des Chaos geführt wurden, kamen sie mit reiner Chaosessenz in Berührung. Dies führte zu Mutationen innerhalb der Legion, welche sie langsam aber sicher schwächte. Um diesen Verfall, der letzten Endes die Chaos Space Marines in hirnlose Chaosbruten zu verwandeln drohte, zu verhindern, sammelte der Scriptor Magister der Legion, Ahriman, eine Konklave der mächtigsten Scriptoren zusammen, welche ihre Kräfte vereinten und den Zauber des Ahriman wirkten. Die stärksten Psioniker der Thousand Sons überlebten und gingen gestärkt daraus hervor. Alle mit zu geringen oder keinen Psi-Kräften innerhalb der Legion zerfielen zu Staub, ihre Servorüstungen wurden vollkommen versiegelt und ihre Seelen waren nun für immer in ihren Rüstungen gefangen. [/FONT]
[FONT=&quot]Ahriman bezeichnete den Zauber als Erfolg, da die körperlichen Veränderungen aufgehalten wurden, auch wenn ein Großteil der Legion in geistlose Maschinen verwandelt worden war. Er und seine Gefolgsleute wurden daraufhin vom Primarchen Magnus vom Planeten der Zauberer verbannt. [/FONT]
 
Und was bitte an dem zitierten Text wiederlegt jetzt bitte schon meine Aussage im vorangegangenen Post?
Ich kenne den Fluff der TS nur allzu gut und ich weiß auch was im Lexikanum steht -,,,-
Und in jedem Eintrag zu den TS im Lexicanum steht ein stark abweichender Text. Mal starben nur alle nicht Psioniker, dann waren es alle die das Makel der Mutation trugen etc.
In einer Version stand sogar das die Hexer die vor dem Rubic mutiert sind heute noch leben und ihre Mutation mit Stolz tragen.
Und umso mehr fühle ich mich nun bestätigt das Besessene möglich sind.
Besessene müssen ja nicht sofort mutiert sein, es können auch Hexer sein die einem Dämon erlaubt haben in sie einzudringen um ihre Kraft zu steigern. Und im Falle der TS können sie einfach nicht durch den Dämon mutiert werden, wegen dem Rubic.
Punkt.
In den Listen im Codex 3.5 waren Besessene bei den TS zugelassen, sie konnten das Mal des Tzeentch bekommen und wurden somit zu was? Richtig, Hexern. Was können Hexer nicht? Richtig, mutieren. Was können Hexer trotzdem? Richtig, besessen werden.
 
Die Wege desw Tzeentch sind unergründet!

Warum nicht gleich eine Nahkampf orientierte Tzeentchliste, bei der 2 Thousand Sons Trupps im Rhino die Ikonen als Portal nutzen und Hexer mit Besessenen im Rhino oder Land Raider nach vorne rasen und alles im Nahkampf verprügeln. Die Unterstützung kommt von vielen 9er Dämoneneinheiten. Die dann schocken und im Nahkampf angreifen. Jetzt wo die Horrors als Plastikbox erschienen sind.

Dann kommen die Rettungswürfe wirklich zum Tragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich hab mir folgende Liste für dich überlegt da musst du aber auf deine 2 preds und den Dp aufpassen weil des die einheiten sind die für dich panzer zerstören... evtl auch die bessessenen...

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************
9 Besessene Chaos Space Marines, Ikone des Tzeentch
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung, Kombi-Melter -> 60 Pkt.
- - - > 334 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 304 Punkte

9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 304 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1494
 
Hab mal noch ein wenig rum gespielt und hab noch ne lustige Variante gefunden in der ich mit 2 HQ auswahlen arbeiten kann. Aber da ist der nachteil der unterzahl schwerwiegender. und das Nahkampf potenzial nicht so hoch.

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Tzeentch
- Terminatorrüstung
- Energiefaust
- Kombi-Melter
- Persönliche Ikone
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Tzeentch
- Strahl des Verderbens
- Blitz des Tzeentch
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Tzeentch
- 4 x Energieklauenpaar
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 260 Punkte


*************** 2 Standard ***************

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Bolter
- - - > 314 Punkte

9 Thousand Sons
- Persönliche Ikone
- Upgrade zum Hexer
- Strahl des Verderbens
+ - Chaos Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- Synchronisierter Bolter
- - - > 314 Punkte

9 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 117 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
- Dämonenmaschine
- Synchronisierter Bolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1495

Im anderen fall würde ich persönlich eher auf die Besessenen zählen da sie im NK interressanter sind und mit dem Mal d. Tzeentsch auch nen RW von 2+ besitzen.