Soooo ich hatte einfach mal Langeweile und weil ich in dem Moment zuviel Zeit hatte hab ich mich einfach mal dran gemacht - Themenarmeen für gewisse Fraktionen zu schreiben. 3.000 Punkte ist jede Armeeliste - ist halt nur so die Frage wie Ihr euch so eine Themenarmee vorstellt ^^
Ordenskreuzzug
Nuln
Fanatischer Kreuzzug
Fürstentum
So! Genug langeweile gehabt °_° Mal sehen ob sich eine Liste davon irgendwie bewährt
Ordenskreuzzug
2 Kommandanten: 676 Pkt. 22.5%
4 Helden: 452 Pkt. 15.0%
3 Kerneinheiten: 840 Pkt. 28.0%
3 Eliteeinheiten: 912 Pkt. 30.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Grossmeister, General, Schild, Lanze
+ Runenklinge, Drachenhelm
- - - > 261 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Luminarium des Hysh
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Lichts
- - - > 415 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Weisser Mantel des Ulric
+ Armeestandartenträger
- - - > 151 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Verzauberter Schild
- - - > 90 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Samen der Wiedergeburt
- - - > 95 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Lehre des Lebens
- - - > 116 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 378 Punkte
6 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 378 Punkte
7 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 156 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Luminarium des Hysh
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 3000
Die Armee ist komplett auf die Offensive ausgelegt alles andere wäre ja irgendwie auch seltsam! - die Luminariums immer in der nähe der Ritter wodurch sie automatisch einen 6er Retter erhalten sowie einen recht netten Zauberspruch von den Streitwägen welcher Gegnerische Bannwürfel fordert
4 Helden: 452 Pkt. 15.0%
3 Kerneinheiten: 840 Pkt. 28.0%
3 Eliteeinheiten: 912 Pkt. 30.4%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.0%
*************** 2 Kommandanten ***************
Grossmeister, General, Schild, Lanze
+ Runenklinge, Drachenhelm
- - - > 261 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Luminarium des Hysh
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Lichts
- - - > 415 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Weisser Mantel des Ulric
+ Armeestandartenträger
- - - > 151 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Verzauberter Schild
- - - > 90 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Samen der Wiedergeburt
- - - > 95 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Lehre des Lebens
- - - > 116 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
6 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 378 Punkte
6 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 378 Punkte
7 Pistoliere, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 156 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Luminarium des Hysh
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 3000
Die Armee ist komplett auf die Offensive ausgelegt alles andere wäre ja irgendwie auch seltsam! - die Luminariums immer in der nähe der Ritter wodurch sie automatisch einen 6er Retter erhalten sowie einen recht netten Zauberspruch von den Streitwägen welcher Gegnerische Bannwürfel fordert
Nuln
1 Kommandant: 295 Pkt. 9.8%
4 Helden: 475 Pkt. 15.8%
3 Kerneinheiten: 816 Pkt. 27.2%
5 Eliteeinheiten: 684 Pkt. 22.8%
5 Seltene Einheiten: 730 Pkt. 24.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Metalls
- - - > 295 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Meistertechnikus
+ Hochland-Langbüchse, Leichte Rüstung
- - - > 86 Punkte
Meistertechnikus
+ Hochland-Langbüchse, Leichte Rüstung
+ Krone der Herrschaft
- - - > 121 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung
+ Lehre des Feuers
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
45 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 11 Musketiere
+ 16 Schwertkämpfer
- - - > 556 Punkte
10 Musketiere, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
- - - > 130 Punkte
10 Musketiere, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
6 Schützenreiter, Rossharnisch, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 162 Punkte
6 Schützenreiter, Rossharnisch, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 162 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllensturm-Raketenlafette
- - - > 120 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllensturm-Raketenlafette
- - - > 120 Punkte
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 3000
4 Helden: 475 Pkt. 15.8%
3 Kerneinheiten: 816 Pkt. 27.2%
5 Eliteeinheiten: 684 Pkt. 22.8%
5 Seltene Einheiten: 730 Pkt. 24.3%
*************** 1 Kommandant ***************
Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Metalls
- - - > 295 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Meistertechnikus
+ Hochland-Langbüchse, Leichte Rüstung
- - - > 86 Punkte
Meistertechnikus
+ Hochland-Langbüchse, Leichte Rüstung
+ Krone der Herrschaft
- - - > 121 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Rubinring der Zerstörung
+ Lehre des Feuers
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
45 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 11 Musketiere
+ 16 Schwertkämpfer
- - - > 556 Punkte
10 Musketiere, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
- - - > 130 Punkte
10 Musketiere, Musiker, Champion, Hochland Langbüchse
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
6 Schützenreiter, Rossharnisch, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 162 Punkte
6 Schützenreiter, Rossharnisch, Musiker, Champion, Pistolenpaar & Bündelpistole
- - - > 162 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 5 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllensturm-Raketenlafette
- - - > 120 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Höllensturm-Raketenlafette
- - - > 120 Punkte
Dampfpanzer
- - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 3000
Fanatischer Kreuzzug
2 Kommandanten: 663 Pkt. 22.1%
4 Helden: 428 Pkt. 14.2%
3 Kerneinheiten: 816 Pkt. 27.2%
4 Eliteeinheiten: 1090 Pkt. 36.3%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Kriegsaltar, Horn des Sigismund
+ Helsturms Streitkolben, Weisser Mantel des Ulric
- - - > 368 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Lebens
- - - > 295 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner
- - - > 135 Punkte
Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Rubinring der Zerstörung
- - - > 94 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Krone der Herrschaft
- - - > 104 Punkte
Hexenjäger, Pistolenpaar
+ Van Horstmans Speculum
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
51 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Schwertkämpfer
+ 30 Freischärler-Miliz
- - - > 656 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 80 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
35 Flagellanten, Champion
- - - > 430 Punkte
35 Flagellanten
- - - > 420 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2997
Die Bogenschützen sind da vor allem fürs Umlenken zuständig, ansonstne eine Armee die sich langsam nach vorn bewegt und versucht den Gegne rim Nahkampf zu zerschmettern! - also höchst ungewöhnlich würde ich meinen
4 Helden: 428 Pkt. 14.2%
3 Kerneinheiten: 816 Pkt. 27.2%
4 Eliteeinheiten: 1090 Pkt. 36.3%
0 Seltene Einheit
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzlektor, General
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Kriegsaltar, Horn des Sigismund
+ Helsturms Streitkolben, Weisser Mantel des Ulric
- - - > 368 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Lebens
- - - > 295 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Armeestandartenträger, Heulendes Banner
- - - > 135 Punkte
Kriegspriester
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
+ Rubinring der Zerstörung
- - - > 94 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Krone der Herrschaft
- - - > 104 Punkte
Hexenjäger, Pistolenpaar
+ Van Horstmans Speculum
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
51 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Schwertkämpfer
+ 30 Freischärler-Miliz
- - - > 656 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 80 Punkte
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 80 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
35 Flagellanten, Champion
- - - > 430 Punkte
35 Flagellanten
- - - > 420 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2997
Die Bogenschützen sind da vor allem fürs Umlenken zuständig, ansonstne eine Armee die sich langsam nach vorn bewegt und versucht den Gegne rim Nahkampf zu zerschmettern! - also höchst ungewöhnlich würde ich meinen
Fürstentum
2 Kommandanten: 707 Pkt. 23.5%
5 Helden: 515 Pkt. 17.1%
3 Kerneinheiten: 776 Pkt. 25.8%
3 Eliteeinheiten: 628 Pkt. 20.9%
3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 12.3%
*************** 2 Kommandanten ***************
Feldherr des Imperiums, General
+ Pistole, Plattenrüstung, Schild
+ Imperialer Greif, Zweiköpfig
+ Helsturms Streitkolben, Weisser Mantel des Ulric
- - - > 412 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Lebens
- - - > 295 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Rubinring der Zerstörung
- - - > 97 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ring des Volans
- - - > 99 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe, Pistole
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 121 Punkte
Hexenjäger, Pistolenpaar
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
49 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 14 Armbrustschützen
+ 14 Armbrustschützen
- - - > 576 Punkte
10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 100 Punkte
10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
28 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Heulendes Banner
- - - > 388 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2996
Die Armee wartet auf den Gegner - Die Bihandkämpfer werden durch einen Sigmarpriester + Hauptmann mit Zweihandwaffe unterstützt, Wo nun der Hexenjäger reinkommt weiss ich noch nicht so genau - der Greif hat dabei nur mehr "Style" Wert - kann aber bestimmt hier und da auch etwas reissen
5 Helden: 515 Pkt. 17.1%
3 Kerneinheiten: 776 Pkt. 25.8%
3 Eliteeinheiten: 628 Pkt. 20.9%
3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 12.3%
*************** 2 Kommandanten ***************
Feldherr des Imperiums, General
+ Pistole, Plattenrüstung, Schild
+ Imperialer Greif, Zweiköpfig
+ Helsturms Streitkolben, Weisser Mantel des Ulric
- - - > 412 Punkte
Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Talisman der Bewahrung, Rolle der Rückkopplung
+ Lehre des Lebens
- - - > 295 Punkte
*************** 5 Helden ***************
Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Meteoreisenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 143 Punkte
Kriegspriester
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
+ Rubinring der Zerstörung
- - - > 97 Punkte
Kriegspriester
+ Schwere Rüstung, Schild
+ Ring des Volans
- - - > 99 Punkte
Hauptmann des Imperiums
+ Zweihandwaffe, Pistole
+ Rüstung des Schicksals
- - - > 121 Punkte
Hexenjäger, Pistolenpaar
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
49 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 14 Armbrustschützen
+ 14 Armbrustschützen
- - - > 576 Punkte
10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 100 Punkte
10 Armbrustschützen, Musiker
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
28 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Heulendes Banner
- - - > 388 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
Großkanone
- - - > 120 Punkte
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Celestrisches Orkanium
- - - > 130 Punkte
Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Imperium : 2996
Die Armee wartet auf den Gegner - Die Bihandkämpfer werden durch einen Sigmarpriester + Hauptmann mit Zweihandwaffe unterstützt, Wo nun der Hexenjäger reinkommt weiss ich noch nicht so genau - der Greif hat dabei nur mehr "Style" Wert - kann aber bestimmt hier und da auch etwas reissen
So! Genug langeweile gehabt °_° Mal sehen ob sich eine Liste davon irgendwie bewährt