Fluffmäßige Death Guard Liste

m.ak47

Aushilfspinsler
20. August 2010
52
0
7.571
Moin,

bin grade dabei ne Death Guard Armee zu planen. Da ich vor einigen Jahren (3. Ed.) aufgehört hatte zu spielen, kenne ich mich noch nicht so gut in der neuen Edition aus. Fluff find ich klasse, deswegen hab ich mal folgende Liste zusammengebastelt. Frage ist nur, ob die spielbar ist?

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Dämonenwaffe
- Melterbomben
- Persönliche Ikone
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Chaosterminatoren
- Ikone des Nurgle
- 2 x Energiefaust
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 305 Punkte

Chaos-Cybot
- Plasmakanone
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 110 Punkte
*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 196 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 196 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 261 Punkte

7 Seuchenmarines
- Persönliche Ikone
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 241 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1751

Spielbar bestimmt, aber wirklich hart ist die Liste nicht.
Für was willst Du so ne Liste spielen? Freundeskreis, eventuell Turniere?

Als erstes würde ich den Seuchis wenn, dann ne Faust spendieren. Ich bevorzuge ebenfalls allen Trupps ein Taxi zu geben. Schmeiß den Panzer raus. Der passt meiner Meinung da nicht rein, und schon sieht die Liste schon besser aus.

Also Taxi spendieren und jedem Trupp ne Faust und Voila eine nette Liste!

Nach Fluff haben die Death Guard keine Tranzporter benutzt.
Sowie eigentlich auch keine anderen Panzer! Sie überschwämmen den Gegner!
Standart Seuchis, ohne Cybot, mit Havocs ohne schwere Waffen sondern mit Spezial Waffen.
Dazu bin ich kein Freund von Dämonen und die Termieinheit ist unhandlich.
Seuchenmarines brauchen keine Flammenwerfer! lieber Melter^^

nicht ganz richtig, Sie nutzen sehr wohl Rhinos, nur eben weniger als andere Legionen, von daher passen 1-2 Rhinos schon.

Die Death Guard ist stark auf Infanterie spezialisiert und besitzt deswegen von allen Legionen der Ersten Gründung die meisten Terminatoren. Allerdings benutzt die Death Guard deswegen auch nur sehr wenige Rhinos und fast keine schweren Waffen. Da sich inzwischen alle Mitglieder der Legion Nurgle verschrieben haben, sind sie auch alle Seuchenmarines und die einzigen Dämonen, die sie unterstützen, dienen ebenfalls Nurgle.
lexicanum

Die Rhinos müssen sein, sonst hat man mit so ner Liste gegen zB Imperiale Armee knapp 3 Runden zu leben. Die Marines müssen irgendwo hin kommen, damit die auch etwas Schaden machen können und ein Rhino kostet weniger als 2 Marines und ist ein exzellenter Schutz. Mit Dark Eldar würde ich schätzen, dass man gegen ne Nurgle-Fußliste in Runde 3 auf jeden Fall den Sack zumacht.

Sie überschwämmen den Gegner!
Man kann mit Seuchenmarines den Gegner nicht überschwemmen. Die kosten dafür viel zu viel und machen zu wenig Schaden.

Wenn die gegnerische Einheit größer ist als die Seuchenmarine-Einheit und ne Energiefaust, -Eklauen oder so was in der Art hat, kriegen die Seuchis immer auf die Klappe. Und gegen so was wie Terminatoren oder ne monströse Kreatur sehen die Jungs gleich kein Land mehr.

Seuchis sind vor allen Dingen mal gut darin, auf einem Missionsziel zu campen. Das Missionsziel erst mal einzunehmen ist nicht unbedingt ihr Forte.

Zuletzt bearbeitet: