[Fluffrage] Priester bei den Veteranen

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

Ich habe eine Frage für den Fluff meines 36. Cadias.. Als Idee, ich überlege zur Zeit mir den Priester mit Plasmawerfer für meine Imperialen zu kaufen. Stoße da aber im moment vor 2 Probleme. Zum Einen kann der Priester glaube ihc nichtmal mehr einen Plasmawerfer tragen, zum anderen passt ein normaler Priester des Minotorums nichtm ehr in meinen Armee Build der aus Veteranen besteht und wäre damit eine Punkte verschwendung.

Nun habe ich überlegt ob man nicht als Flufffigur einen der Plasmaveteranen in der Armee gegen den Priester tauscht und sagt das dieser sich den kämpfenden Soldaten an der Front angeschlossen hat um ihnen beizustehen. Man könnte ihn in den Farben der Armee halten oder ähnlich ansetzen zumindest. Er wäre dann ein normaler Imperialer Veteran von den Regeln her. Hätte eine Nahkampfwaffe und ein Plasmagewehr eben nur.

Was haltet ihr von der Idee, oder eventuell dagegen?

MfG
Raven

Wenn es dir wirklich nur darum geht, das Modell einzusetzen, dann ist dieser Ansatz auf jeden Fall machbar.
So lange du nicht irgendwie versuchst, den Priester regelwidrig einzusetzen (also einen Priester mit Plasmawerfer kaufen und in den Trupp stellen), dürften deine Gegner da auch nichts gegen einzuwenden haben.

Ich will keinen Rasnednen ANgriff mit dem ich will ja nichtmal in dne Nahkampf ^^

Wie lahm... Und dabei würd ich sogar Tau in den Nahkampf (oder zumindest in den sicheren Tod) schicken! 😀

Das Modell ist echt knorke, ich muss mir auch noch die Priester des Ministorums für meine Redemptionisten Gang holen, damit die Sammlung vollständiger wird. (Den Mob spiel ich gelegentlich als Rekruten, die Variable Truppgröße ist super dafür - schade das denen dafür die Spezialwaffen fehlen)

Bisher hab ich nur die alten Redempts je 2x bis auf die Priester (je 1x), dazu Kyrinov, Uriah und die Necromunda Special Chars zu den Redempts. (Arch Zealot und Redeemer mit Malakev)

Ich finds eigentlich ziemlich schade dass Veteranen nicht mehr Pistole+NKW bekommen können, sondern auf Schrotflinten angewiesen sind, wenn man "offensiver" spielen möchte 🙄
(Mit Straken inner Chimäre klappt das ganz gut!)

Ach ja, ich finde übrigens, erlaubt ist, was gut aussieht! :thumbsup:
So lange es halt ersichtlich ist, was es darstellen soll, die richtige Ausrüstung hat und keine Extrawurst an Regeln bekommt. (Sonst käme mein Marodierender Ork nie zum Einsatz wenn ich den so spielen würde, wie ich den gern hätte ^^)

Wie lahm... Und dabei würd ich sogar Tau in den Nahkampf (oder zumindest in den sicheren Tod) schicken! 😀

Was soll das denn heißen ^^ Meine Imps sind keine Veteranen weil sie sich mit offenen Armen in eine Menge Tyraniden stürzen ^^
Die Gehen nur in Nahkämpfe die sie gewinnen können ^^ Zum Beispiel mit Melterbomben gegen Panzer oder mit 50 Mann Inf Zug in nen 10er Trupp Space Marines... Wobei das ist schon knapp ^^