6. Edition Flugdämon

Heinrich_von_Stahl

Aushilfspinsler
16. Mai 2003
34
0
5.016
auf seite 38 Chaos AB steht:
"Für die Sichtlinie gilt ein charaktermodel auf einem flugdämon
als großes Ziel. ...."

das der zauberer so sprüch über einheiten hinweg wirken kann,
wird ja erklärt, aber heißt das auch, daß der gegner seinen auf das modell richten kann,
wenn es sich hinter einer einheit befindet, denn flieger landen ja am ende ihrer bewegung
normalerweise.
und falls der gegner auf das modell schießen kann, bekommt er den bonus für ein
großes Ziel?

Da nicht eingeschränkt wird, das die Sichtlinie nur für den Zauberer gilt, gilt er für gegnerische Einheiten ebenfalls als großes Ziel, was die Sichtlinie anbelangt. Allerdings gibt's keinen Bonus auf den Trefferwurf, denn er hat die Sonderregel Großes Ziel nicht wirklich, sie gilt nur für Sichtlinien.

Originally posted by Trux Culex@14. Jul 2003, 9:15
nenene, du kannst nur auf modelle schauen, die als großes modell gelten, also zur so über einheiten weg auf diese besagten modelle schießen!!
bei nem flugdämon gilt das charaktermodell für seine[b/] sicht also großes modell, nicht für die sicht anderer!!!

glaube ich nicht! dat ding is groß weil es hoch ist und darf deshalb immer beschossen werden. es ist aber für trefferwurfboni kein großes ziel weil es ja schwebt und dadurch das gebiet unter den füßen verschwindet. das is ne ausnahme zu normalen fliegern da der dämon ja schwebt und nicht fliegt und landet

klingt für mich einfach steht da
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
auf seite 38 Chaos AB steht:
"Für die Sichtlinie gilt ein charaktermodel auf einem flugdämon
als großes Ziel. ...."[/b]
Dann gilt das für beide seiten.

steht da
bei nem flugdämon gilt das charaktermodell für seine[b/] sicht also großes modell, nicht für die sicht anderer!!!
gilt es nur für den Zauberer und man kann nicht drauf schiessen

da aber 112 schon bestatigt hat
Falsch, es steht da: "Für die Sichtlinie gilt ein Chara auf... als Großes Ziel." Dort steht nichts vonwegen für seine (die des Charas.) Sichtlinie.[/b]
gilt es für beide Seiten prüfen kann ich es allerdings nicht da ich kein Chaosarmeebuch habe.

Den Trefferwurf Bonus gibt es auf keinen Fall.