Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine frage zum flugkörperlimit, ist diese regel optional oder ist eine eine offizelle sache. weil ich diese regel eigentlich nun ja, nicht berauschend finde.
Soweit ich weiß wurde das Limit zum ersten Mal im Annual als experimentelle Regel eingeführt. Es gibt Dir zwar den Nachteil, dass Du nicht die ganze Platte mit Torpedos füllen kannst, allerdings gehen Dir bei Einsatz dieser Regel auch nicht mehr die Torpedos beim Pasch aus!
Wie das ganze im Armada gehandelt wird, weiß ich leider auch nicht.
soweit ich weis bezieht sich diese regel nicht gegen topedos, aber halt gegen jäger/bomber und das ist komisch, flugzeugträger hauen auch viel mehr jäger raus als sie landebahnen oder so haben. und ich finde es auch spieltechnisch nicht so hart wenn der gegner einen haufen jäger und oder bomber startet, die wellen können sich ja nicht zu einer großen welle zusammen schließen.
Diese Optionalregel steht auch im Warpstorm. Da gibte es auch eine Option in der man festlegen muß wie viele Jäger/Bomber/Enterboote man an Bord nimmt. Das Limit dafür ist Anzahl der Hanger *4. Auch eine nette Variante 🙂
Wobei ich mich dann immer noch frage, wie sieht das dann aus bei den Orks, wo man bei einigen Schiffen (Space Hulk zum Beispiel) die Stärke der Hangars auswürfelt. :blink: