fluss mit eisscholen

Wushi

Blisterschnorrer
25. November 2004
413
0
9.396
Ich hatte beim praktikum folgende idee(sehr sehr langweiliges praktikum... aber die sist en andere geschichte) : Ich wollte mir eine Schneelandschaft bauen. Auf dieser 80 mal 120 cm platte geht ein fluss durch udn auf der einen seite soll ne imperiale basis und auf der anderen n wald wo ne starrasse am ufer langegeht(der fluss fliesst ins mee , welches angedeutet wurde ) ausserdem wollte ich ne brücke über den fluss bauen

Doch der fluss soll vereist sein.Wie bau ich eisscholen sowie den dazu gehörigen fluss , das man beides unterscheidet , das eis aber noch halbwegs durchsichtig ist?habt ihr ideen?

Im Wd 112 war ne ziemlich coole(und vor allem einfache) Anleitung fü einen zugefrorenen Fluss(allerdings ohne eisschollen, aber so schwer sollte das auch nicht sein).

Die haben da über eine Flache, die (schwarz grundiert) mit verschiedenen Grautönen trockengebürstet worden ist, einfach eine Frischhalte folie draufgeklebt. Geklebt wurde mit Bastelleim und es entstanden do klassische Lufteinschlüsse. Sieht echt super aus und zudem noch günstig 😉

Originally posted by kleiner Wolf@2. Jun 2005, 20:23
ich weiss ja nicht wo ihr lebt, aber ein zugefrohener Fluß oder zumindest die Eisschollen sind auf keinen Fall durchsichtig. es liegt immer eine schicht schnee drauf. also kannst styrodur, für die Schollen nehmen
seit wann muss es geschneit haben damit der see zufriert?

Nie vergessen 😉

schneemann1.jpg

http://www.chronopia-deutschland.de/spiel_..._regeln_004.php

Coki