Hallo,
ich wollte euch eine Listenidee für einen Flying Circus vorstellen. Halte die Liste keinesfalls für kompetetiv wertvoll, aber man kann damit sicher ein schönes B&B Spiel gestalten. Enjoy, if you like 🙂
(Ich bin mir nicht 100% sicher, dass man die so spielen darf, aber ich denke, es geht)
Der Gedanke ist, einige der effektivsten/stabilsten Dämonenprinzen in einer Liste zusammenzutragen (es fehlt nur der Slaanesh CSM Talon Elixier Prinz). Das Hauptproblem bei Dämonenprinzen finde ich meistens, dass sie zwar einmal sehr effektiv zuschlagen, dann aber im ersten Echo untergehen. Wenn sie das aber überleben, hat der Gegner ein echtes Problem. Die Drachen dienen hauptsächlich dazu, das Feuer zu fangen, während die Prinzen vorrücken (die Liste ist eher gegen Beschussgegner ausgelegt, was ja die meisten sind). Der Predator könnte in der Liste ein wenig deplatziert wirken, da meiner Erfahrung nach in dieser Edition Fahrzeuge leichter im Fernkampf als im Nahkampf zu besiegen sind und ich nicht möchte, dass Dämonenprinzen etwa in Leman Russes hängen bleiben, ist es glaube ich ziemlich wertvoll, diese vorher aufzuweichen.
Würde mich über Feedback und Kommentare freuen. Ansonsten diene die Liste nur als Denkanstoß 🙂
ich wollte euch eine Listenidee für einen Flying Circus vorstellen. Halte die Liste keinesfalls für kompetetiv wertvoll, aber man kann damit sicher ein schönes B&B Spiel gestalten. Enjoy, if you like 🙂
(Ich bin mir nicht 100% sicher, dass man die so spielen darf, aber ich denke, es geht)
Flying Circus (Warhammer 40,000 8th Edition) [81 PL, 1498pts]
- Patrol Detachment (Chaos - Death Guard)
- Gifts of Decay (1 Relic)
- HQ
- Daemon Prince of Nurgle
Selections: Malefic talon, The Suppurating Plate, Wings, Miasma of Pestilence
- Daemon Prince of Nurgle
- Troops
- Chaos Cultists
Selections: 9x Chaos Cultist w/ Autogun- Cultist Champion
Selections: Autogun
- Cultist Champion
- Chaos Cultists
- Patrol Detachment (Chaos - Thousand Sons)
- Relics of the Thousand Sons (1 Relic)
- HQ
- Daemon Prince of Tzeentch
Selections: Helm of the Third Eye, Malefic talon, Wing, Warptime, Diabolic Strength
- Daemon Prince of Tzeentch
- Troops
- Chaos Cultists
Selections: 9x Chaos Cultist w/ Autogun- Cultist Champion
Selections: Autogun
- Cultist Champion
- Chaos Cultists
- Heavy Support
- Chaos Predator
Selections: Twin lascannon- Two lascannons
Selections: 2x Lascannon
- Two lascannons
- Chaos Predator
- Flyer
- Heldrake
Selections: Baleflamer, Heldrake claws - Heldrake
Selections: Baleflamer, Heldrake claws
- Heldrake
- Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons)
- Chaos Allegiance
Selections: Chaos Undivided
- Chaos Allegiance
- Rewards of Chaos (1 Relic)
- HQ
- Daemon Prince of Chaos
Selections: Warlord, Daemonic axe, Incorporeal Form, The Impossible Robe, Warlord, Wings- Tzeentch
Selections: Gaze of Fate
- Tzeentch
- Daemon Prince of Chaos
Selections: Armour of Scorn, Khorne, Malefic talon, Wings
- Daemon Prince of Chaos
- Troops
- Horrors
Selections: 10x Pair of Brimstone Horrors - Nurglings
Selections: 3x Nurgling Swarms - Nurglings
Selections: 3x Nurgling Swarms
- Horrors
Der Gedanke ist, einige der effektivsten/stabilsten Dämonenprinzen in einer Liste zusammenzutragen (es fehlt nur der Slaanesh CSM Talon Elixier Prinz). Das Hauptproblem bei Dämonenprinzen finde ich meistens, dass sie zwar einmal sehr effektiv zuschlagen, dann aber im ersten Echo untergehen. Wenn sie das aber überleben, hat der Gegner ein echtes Problem. Die Drachen dienen hauptsächlich dazu, das Feuer zu fangen, während die Prinzen vorrücken (die Liste ist eher gegen Beschussgegner ausgelegt, was ja die meisten sind). Der Predator könnte in der Liste ein wenig deplatziert wirken, da meiner Erfahrung nach in dieser Edition Fahrzeuge leichter im Fernkampf als im Nahkampf zu besiegen sind und ich nicht möchte, dass Dämonenprinzen etwa in Leman Russes hängen bleiben, ist es glaube ich ziemlich wertvoll, diese vorher aufzuweichen.
Würde mich über Feedback und Kommentare freuen. Ansonsten diene die Liste nur als Denkanstoß 🙂
Zuletzt bearbeitet: