FOB´s Vampire

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
[WHF]-FOBs Vampire

Rückblende-> 1998...der junge ahnungslose FOB steht im Spiel- und Freizeitladen seines Vertrauens und überlegt, welche Armee aus dem unendlich wirkendenden GW-Sortiment wohl die geegnetste sei, um mit dem Tapletopspiel zu beginnen.
In der engsten Auswahl stehen Chaos und Vampire.
Den Verlockungen der Chaosgötter nachgebend entscheidend sich FOB für die Box "Reich des Chaos" und eine Einheit Chaoskrieger...

Gegenwart-> 2008...10 Jahre nach dem verhängnisvollen Tag habe ich nun das Armeebuch Vampire, eine der neuen Skelettkriegerboxen und einen Einheit Zombies (die eigentlich zu Seuchenzombies für 40k geplant waren) vor mir.
Der lange Weg über zahlreiche vollendete (und ein paar unvollendete) Armeeprojekte hat mich schlußendlich wieder zurück zu den Vampiren geführt.

Bisher habe ich die meisten meiner Armeeprojekte recht schnell durchgezogen und ich hoffe, daß das auch diesmal der Fall sein wird.
Einen großen Plan habe ich nicht, dieser wird sich nach den Modelle richeten, die mir am besten gefallen (ich denke, daß trotzdem was spielbares dabei rauskommt).

Zeitplan:

20.03.2008->Erwerb des Armeebuchs "Vampirfürsten" und einer Skelettkriegerbox. Suchen und Finden eines eingemotteten Zombieregiments im entlegensten Winkel meines Speichers.

21.03.2008->Ausgiebiges studieren des Armeebuches und Zusammenbau der beiden Regimenter.

22.03.2008->Erste Testmini für Skelettkrieger bemalt (Bilder folgen)

Anfang April->Vampirmodelle gekauft, (um-)gebaut und bemalt. Leichenkarren gekauft und gebaut.

FOB

http://tabletopwelt.de/forum/showthr...ighlight=Akito

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund

Kapitel I

"Erwachen"

Lucius öffnete die Augen.
Zum ersten Mal seit fast 300 Jahren.
Wie ein Schleier lag ein Gefühl über all seinen Sinnen. Völlig orientierungslos versuchte er sein Umfeld einzuschätzen. Seine Umgebung kam im Bekannt vor.
Er war schon früher hier gewesen und mit den verstreichenden Minuten kehrten die Erinnerungen zurück. Er befand sich in seiner Kammer, tief in den Verließen der Burg, die einst seine Heimstätte war.
Seine letzte Erinnerung reichte zurück, bis zu den Schlachtfeldern von Hel Fenn, wo er mit der Armee seines Meisters gegen die Streitkräfte des lächerlichen sterblichen zog, der sich der Imperator nannte.
Ein Ritter des Pantherordens hatte im mit einer geweiten Lanze das Herz durchbohrt, doch seine treuen Vasallen schienen seinen sterblichen Überreste zurück in die heimtliche Erde geschafft zu haben, wo er wieder zu Kräften gekommen war.

Ein fast vergessener Sinneseindruck riss ihn aus seinen Gedanken.
Ein Geräusch, das er seit langer Zeit nicht mehr vernommen hatte.

Menschliche Stimmen.

Lucius versuchte seine Sinne unter Kontroll zu bringen und den Schleier zu verdrängen, doch es gelang ihm kaum sich zu konzentieren.
Seine Muskeln, die seit einer Ewigkeit erschlafft waren, regten sich langsam unter seiner Kontrolle und Lucius richtete sich langsam auf.
Er war auf einen steinernen Altar zur Ruhe gebettet worden, um ihn herum lagen wild verstreut die Knochen derjenigen, die geopftert worden waren um den Ritus des Erwachens in Gang zu setzten.
Lucuis spührte ihre Seelen, die immer noch im der versiegelten Kammer gefangen waren und versuchte sie seinem Willen zu unterwerfen.
Zuerst leisteten sie Wiederstand, doch als der Vampir mehr und mehr zu Kräften kam, gelang es ihm ihren Willen zu brechen und zwang die geqälten Seelen zurück in nahezu vermoderten Körper.

Knochen und Schädel kullerten über den Boden und der ganze Raum kam in Bewegung, als die Einzelteile sich zu ganzen Körpern zusammenzufügen versuchten. Nach kurzer Zeit standen ein gutes Dutzen klappriger Skelette im Raum, bereit Lucius´ Befehlen folge zu Leisten.
Das Spiel mit den nekromantischen Künsten hatte ihm stets Freude bereitet und erfüllte seine Lebensgeister. Seine Sinne wurden immer schärfer und langsam wurde ihm klar, was sie immer noch davon abhielt ihre ursprüngliche Stärke zu erlangen...

...Durst.

Lucius hatte seit fast 300 Jahre keinen Schluck getrunken und der Prozess des Erwachens hatte auch seinen Tribut gefordert.
Mit einem Mal ertönten die Stimmen von neuem.
Menschliche Stimmen, deren Klang von frischem Blut kündete.
Lucius´ Raubtierhafte Instinke erwachten und er konnte sich nur schwer beherrschen, nicht den Lämmern entgegenzulaufen, die direkt in seine Arme spaziert kamen.
Schritte schwerer Stiefel erklangen von der Treppe, die in sein Gemach führte, und leises Flüstern in dem immer ein bißchen Angst mitklang, kam von lebenden Menschlichen Lippen.
Lucuis´ Vorfreude glich der eines kleinen Kindes, als die Schritte vor seiner Kammer ankamen und verstummten.
Schweres Gerät wurde an der eisenbeschlagenen Eichentür zum Einsatz gebracht und mit einem langezogenen Knarren gab das schwere Türschloss schließlich nach.
Lucius ging in einer Ecke des Raumes in Lauerstellung und wartete.
Die Sekunden verstrichen endlos langsam, bis schließlich der ersten Fackelschein, hereindrang.
Die Tür schwang mit einem Mal auf und eine Handvoll, mit Schwertern bewaffneter Männer stapfte in die Kammer.

In ihren Gesichtern konnte Lucius das Entsetzten sehen, welches sie ergriff, als sie die skelettierten Körper erblickten.
Gerade als die Männer sich zur Flucht wenden wollten griff er an.
Lucius´ ging wie ein Wirbelwind durch die Männer, dem ersten wurde die Kehle herausgrissen, bevor er den Vampir überhaupt erblickte.
Mit der freien Hand fing Lucius die fallende Klinge und enthauptete den Nächsten in einer flüssigen Bewegung.
Das Herz des dritten Mannes wurde von hinten durchbohrt, als dieser verzweifelt die Treppe hinaufstolperte.
Ein vierter, der versuchte hastig irgendwelche Gebete zu rezitieren, wurde aber schnell von den Skelettkriegern zum Schweigen gebracht.
Der letzte Lebende, war ein Jüngling, der zitternd in der Ecke stand und seine Klinge kraftlos auf Lucius richtete.
Dieser ging langsam auf den Jungen zu, der wahrscheinlich noch nicht einmal 18 Winter gesehen hatte.
Ohne Gegenwehr ließ er sich das Schwert aus der Hand nehmen und stammelte nur ein paar Wortfetzen, als Lucius seine Hals entblößte und seine Fänge tief in das weiche Fleisch schlug.
Das Stammeln wurde kurzzeitig zu einem Schreien, dann wurde es wieder leiser, als der Lebensaft aus der Halsschlagader sprudelte. Schließlich verebbte es ganz.

Lucius trank.

Nach einigen Augenblicken war der Körper eine leblose, blutleere Puppe und der Vampir ließ davon ab.
Aber sein Durst war noch lange nicht gestillt...

Zuletzt bearbeitet:
Armeelisten

Meine erste Testlisten:

1.Variante

HELDEN
Vampir
Avatar des Todes (schwere Rüstung, Handwaffe & Schild)
Wandelnder Tod
Buch des Arkhan
Leichenkürass
195

Nekromant
zus. Spruch
magiebannende Rolle
Energiestein
Vanhels Totentanz
Aufrufung des Nehek
115

Nekromant
zus.Spruch
magiebannende Rolle
Energiestein
Vanhels Totentanz
Aufrufung des Nehek
115

KERNEINHEITEN
Zombiehorde (20)
80

Skelettkrieger (20)
Champion
Musiker
Standartenträger
Standarte der höllischen Lebenskraft
205

Gruftghule (15)
120

Todeswölfe (5)
40

Leichenkarren
Unheiliger Sog
100

ELITE
Verfluchte (15)
Seneschall
Musiker
Standartenträger
Banner der toten Legion
235

Vampirfledermäuse (5)
100

SELTENE EINHEITEN
Varghulf
175

GESAMT
1.480

2. Variante

HELDEN
Vampir
Dunkler Akolyth
Ghule herbeirufen
Buch des Arkhan
180

Nekromant
zus. Spruch
magiebannende Rolle
Energiestein
Vanhels Totentanz
Aufrufung des Nehek
115

Nekromant
zus.Spruch
magiebannende Rolle
schwarzer Periapt
Vanhels Totentanz
Aufrufung des Nehek
110

KERNEINHEITEN
Zombiehorde (20)
80

Skelettkrieger (20)
Champion
Musiker
Standartenträger
Standarte der höllischen Lebenskraft
205

Gruftghule (10)
80

Gruftghule (10)
80

Todeswölfe (5)
40

Leichenkarren
Unheiliger Sog
100

ELITE
Verfluchte (15)
Seneschall
Musiker
Standartenträger
Banner der toten Legion
235

Vampirfledermäuse (5)
100

SELTENE EINHEITEN
Varghulf
175

GESAMT
1.500

Hier wird noch gebaut:
http://www.gw-fanworld.net/board/sho...d.php?t=108364

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher nur bemalt, keine Armeelisten oder Hintergrung geschrieben.
Allerdings ist der Akku meiner Digicam leer und meine Freundin hat das Ladegraät vertsteckt, sonst wären schon längs in paar Bilder hochgeladen.
Heute Abend vielleicht...

Ansonsten muß ich mich die nächsten Tage auf ein paar Eldar konzentrieren, die für´s Firebug fertig sein müssen, danach wird Fantasymässig einiges gehen... 😉

Greets FOB

Schöne Bemalung, der Vampir ist natürlich etwas ungewöhnlich.
Nicht unbedingt mein Geschmack aber auf jeden Fall mal originell!

Ein Tipp: Die Fotos der Skelette sind unscharf, Du solltest lieber die
Kamera nen halben Meter weiter weg halten und dann etwas ranzoomen,
dann kann man auf den Bildern mehr erkennen...

Ansonsten: Weiter so!