For Mentoh - Ein neuer Gläubiger gehts an

Tabanis

Codexleser
25. Oktober 2003
203
0
6.481
41
Hallo Kameraden,

wie mein Titel schon sagt, hab ich mit Warmachine angefangen und mich für das Protectorat von Menoth entschieden.

Angefangen hab ich mit dem Regelbuch, einer Menoth Starterbox und einem Fraktionsdeck.

Jetzt hab ich mir auch die erste Liste erstellt und würde gerne wissen was Ihr davon haltet:

Hoher Exemplar Kreoss
Kreuzritter
Abrechner
Bezwinger
Vergelter
Flammenwächter Läuterer
Überbringer
Chor von Menoth
Gesamt 35 Punkte + 5 WJ Punkte von Kreoss

Wie schon erwähnt bin ich totaler Anfänger was Warmachine angeht. Grundgedanke hinter der Liste ist, dass Gegnerische Infanterie von den Überbringern und Flammenwächtern weggesprengt/gebrannt wird, während sich die Jacks um alles andere kümmern können sollten*g* Unterstützt werden die Jacks natürlich vom Chor.

Bin für Verbesserungen und Belehrung offen und dankbar. Vor allem in Bezug auf die Wahl der Jacks und Einheiten.

THX

Edith: Jetzt heißts auch Menoth *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tabanis,

ich spiele zwar auch noch nicht soo lange Warmachine aber neue Spieler sind immer gerne gesehen. Das Spiel ist so cool und da braucht man einfach eine große Community 😉

Ein paar Tipps von mir, auch wenn ich absolut kein Menoth-Profi bin:

1. Du hast zuviele Jacks in der Liste. Auch Kreoss' Fokusvorrat ist begrenzt und er kann nicht alle ordentlich versorgen. Wie wäre es denn, wenn Du einfach die 3 Jacks aus der Starterbox nimmst? Die sind alle grundsolide und gut einsetzbar. Mehr Jacks würde ich dann aber nicht mitnehmen.

2. Zu den Einheiten:

Der Chor ist sicher ein Muss für fast jede Menoth-Armee. Also schon 6 Mann einpacken.

Wenn Du die Überbringer spielen möchtest, dann bitte 😉 Das Tolle an WM ist ja, dass jede Einheit was kann und es keine Codexleichen gibt. Vor allem mit Kreoss' Feat treffen die Überbringer auch mal was 😉