Beginn: Februar 2020
Stand zum 31.12.2020

Salve!
Ich will hier meinen Horus Heresy Dark Angels Armeeaufbau für mich und für euch dokumentieren.
Einige der Grundlegenden Gedanken:
Ich mag den schwarzen Science Fiction Ritter Gedanken. Eine Mischung aus Fantasy und Sci-Fi. Glorreiche, Aufrecht, Geheimnissvoll, Kampfstark. Die erste Legion. 'First among equals'. Diese Dinge brachten mich zu den Dark Angels. Nun bin ich mehr Modellbauer als Spieler und machte mir von Anfang an viele Gedanken wegen Umbauten sowie den generellen 'Look and Feel' meiner Armee. Grundsätzlich sollte sie in dem besten Standard, den ich bieten kann, angemalt sein. Also legte ich mir von Anfang an eine Art Leitfaden fest. Ich wollte nicht den 40k Mönch Style, sondern eher eine Art 30k Dark Templars. Einige der folgenden Sachen haben sich auch im Lauf der Zeit ergeben. Keine nackten Köpfe, nur Helme. Welcher Idiot nimmt im Kampf/Krieg seinen Helm ab? Keine Asterix Helme, gefällt mir nicht. Eher Ritterhelme Richtung Black Templars. Energiefäuste fand ich schon immer komisch, lieber Schwerter (profitieren sie eh davon) oder Hämmer. Und eben viele Dinge wie Umhänge, Schilde usw um den gewollten Style zu verfolgen.
Generell will ich eine große Armee aufstellen, da mir die 30k Dark Angels wirklich gut gefallen. Das heißt, das ich mich nicht auf einen Wing oder einen Rite of War spezialisiere, sondern eher querbeet alle Einheiten bauen und malen werde. Hab also keinen Speziellen Fokus wie zB Ravenwing oder so. Hab zur Zeit dieses Textes etwas mehr als ein Jahr hinter mir, und finde es immer besser ?
Das ganze fing mit der Anfrage in dem folgenden Spoiler an:
Hab mal ein paar Fragen zu einem Armeeaufbau. Es müssen Dark Angels sein, hab da viele Bitze. Außerdem finde ich die erste Legion auch am reizvollsten. Hab mir vorletzte Woche eine neue betrayal at calth box für 100€ geschnappt. Mit dem was ich noch rumliegen habe kann ich folgende Armee aufstellen:
Hab momentan nur Zugriff auf die 8te Edition Version der Regeln. Deshalb auch die Frage nach der Bewaffnung. Rite oft War habe ich mich noch nicht zu arg befasst, möchte es möglichst vielseitige halten zu Anfang. Regelbücher schaff ich mir aber dann als nächstes an, zusätzlich zu ein paar Panzern
Möchte einfach mal ein paar Meinung haben
- einige Helden, 2x Betrayal at Calth, 2x Dark Vengeance, plus Eigenbau Champion und Apothecari
- Ein Komandotrupp 5 Man mit Banner in Kutten
- 5 Cataphractii (Bolter und E-Fäuste, oder Volkite und Schwerter, E-Klauen?¿?)
- 2x10 Marines mit Bolter und Sergeant mit E-Faust/E-Schwert
- Entweder 5 plasmawerfer und 5 schwere Bolter oder 10 Volkite ?¿?
- 2 Contemptor Cybots 1x c-beam Cannon 1x Volkite
Hab momentan nur Zugriff auf die 8te Edition Version der Regeln. Deshalb auch die Frage nach der Bewaffnung. Rite oft War habe ich mich noch nicht zu arg befasst, möchte es möglichst vielseitige halten zu Anfang. Regelbücher schaff ich mir aber dann als nächstes an, zusätzlich zu ein paar Panzern
Möchte einfach mal ein paar Meinung haben
MfG Sigi
Zuletzt bearbeitet: