Forge World CHAOS SPAWN oder GIANT SPINED CHAOS BEAST

Vom Modell finde ich beide nicht unbedingt sooo schön, ich würde aber eher zu der Chaos Spawn raten... Ich hab sie bemalt und kann sagen, dass die Anzahl an Details wirklich erstaunlich ist... Nachteilig sind die Sensenklauen, denke, dass es bessr aussieht, wenn man sie "gottesangeterartig" anklebt und nicht so, wi Forge World das vorschlägt...

Das andere Ding sieht aus wie ein riesiges, böses Schnabeltier... das mag ich irgendwie sehr...🙂...

Also zu den Regeln darf man gar nicht soviel sagen, das stimmt.
Aber diese Dinger sind hart, hammerhart. In meinen Spielen waren die Spawns sehr gut.
Sie schlucken ’ne Menge Beschuss und kommen trotzdem (dank ihrer multiplen LPs) auch meistens in den Nahkampf. Da sind sie nicht so gute Killer wie ein Bloodthirster z. Bsp.
Aber sie sind sehr widerstandsfähig und halten fast alles lange genug auf, bis die böseren Sachen antanzen. Ausserdem sind die Spawns monströse Kreaturen, d.h. sie blocken die Sichtlinien auf alles was in ihrem Windschatten nach vorne eilt.

Kurz gesagt, sind die Chaos Spawns die Panzer für dämonenorientierte Armeen und alles Chaotische ohne richtige Panzer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 23.07.2006 - 00:04 ) [snapback]859927[/snapback]</div>
jo - sieht cooler aus und man kann D-Geschenke kaufen, damit dürfte das allseits beliebte D-Speed drin sein 🙂
[/b]

Wenn man bedenkt, dass man allein für den SpawnGrundpreis von 60 Punkten 2 Spawns für 1 Spined bekommt... Und mit all den Upgrades man dann locker den 3 für 1 Vergleich erreicht. Nein danke.

<div class='quotetop'>ZITAT(Lor @ 23.07.2006 - 13:09 ) [snapback]860088[/snapback]</div>
Mal ´ne blöde Frage: Darf man die Dinger offiziell aufstellen oder muss man zuerst seinen Gegner fragen, ob er einverstanden ist?
Finde das Giant spined Chaos Beast nämlich ausgesprochen interessant!
[/b]

Nein du musst nicht fragen. Die sind völlig legal, du solltest aber deinen Gegner darauf hinweisen und ihm die Regeln mitteilen, da FW Sachen aus Kostengründen nicht sehr verbreitet sind. Also grünes Licht. 😉

Eine CSM-Godzilla Liste ist sehr verlockend.^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Lor @ 23.07.2006 - 18:45 ) [snapback]860275[/snapback]</div>
Hm...Das ist ja wirklich äußerst verlockend! Hatte immer gedacht, dass die FW-Sachen nur Optional und nicht turniertauglich wären. Aber um so besser.
So könnte man eine turnieruntaugliche Thousand Sons doch erheblich aufmotzen. Vorrausgesetzt man hat die Kohle dazu!
[/b]

Wie gesagt ist der Kram nicht weitverbreitet, was einige Turnierorgas als Grund nehmen, FW Sachen in ihren Regeln nicht zuerlauben. Daher würde ich erstgarnicht an eine TurnierListe denken, da der teure Spaß zuselten zum Tragen kommt.

also ich werd mir demnächst auch eins von den beiden zulegen,hatte da eher an das spined chaos beast gedacht, weil es halt dämonengeschenke erhalten kann, vor allem dämonische schnelligkeit,womit es ziemlich schnell beim gegner ist, was man von den bruten nicht sagen kann(die ja auch immer auf blödheit testen müssen).ausserdem kann es ein mal erhalten und da ich nurgle spiele hat es dann auf einmal widerstand 7!klar,kostet so locker 170 punkte, aber kann auich ne menge!ausserdem ist da auch der kostenpunkt.das beast kostet gerade mal 5 pfund mehr!

<div class='quotetop'>ZITAT(Wandelnder Flohsack @ 26.07.2006 - 21:33 ) [snapback]861938[/snapback]</div>
also ich werd mir demnächst auch eins von den beiden zulegen,hatte da eher an das spined chaos beast gedacht, weil es halt dämonengeschenke erhalten kann, vor allem dämonische schnelligkeit,womit es ziemlich schnell beim gegner ist, was man von den bruten nicht sagen kann(die ja auch immer auf blödheit testen müssen).ausserdem kann es ein mal erhalten und da ich nurgle spiele hat es dann auf einmal widerstand 7!klar,kostet so locker 170 punkte, aber kann auich ne menge!ausserdem ist da auch der kostenpunkt.das beast kostet gerade mal 5 pfund mehr!
[/b]

Danke für die Bestätigung meiner Argumente. Die Spined ist wie vieles bei FW ein Funobjekt, daher leidet oft das Preis/Leistungsverhältnis, wie auch in diesem Fall. Du bestätigst nur mal wieder das, was ich aufgeführt habe. Die Spined ist ein Punktegrab... Mal, Dämonengeschenke, wofür? unnötig. Dazu kommt noch der hohe Basispreis. Das Ding ist nett, aber einfach zu teuer.
Schnelligkeit. Ui. Ich glaube man vergisst sehr schnell, dass das Teil monströs ist und sich quasi nicht verstecken kann. Es wird beschossen. Und da hilft auch kein Widerstand 7. :lol: Das Ding hat nur einen 5+ Rettungswurf. Sniper, Maschinenkanonen, Stukas, Stekas und und und... zerschiessen das Teil einfach. Da hilft weder Schnelligkeit noch ein Mal.
Zum Thema Blödheit... Sie testen gegen nen 9er MW.
Anscheinend ist der Sinn und Zweck der Bruten einigen entgangen. Sie sollen Feuer schlucken, Sichtlinien blockieren, Infis verscheuchen und dienen als Kontereinheit.
Gegen eine Spined würd ich gerne spielen. Einfache geschenkte Punkte. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Wandelnder Flohsack @ 27.07.2006 - 09:52 ) [snapback]862082[/snapback]</div>
ha! 😛 eins haste vergessen,das spined beast ist zwar ein punktegrab, die chaosbruten dafür ein.....geldgrab....öhem...sind immerhin 180 euro für drei kleine viecher
[/b]

Welch ein Argument... sec das kann ich auch. Sind immerhin mehr als 180 Euro für drei kleine Spined. 😉