Forge World Great Unclean One!

-Matt Cexwish-

Tabletop-Fanatiker
26. August 2003
4.973
0
28.896
38
gwfanworld.net
Hi Di Ho!

Nachdem ich vor einiger Zeit im letzten Jahr drei kleine Chaosschweinchen bemalen durfte folgte nun der Große, Dicke, hässliche Bruder auf dem Fuß... ein Großer Verpester von Forge World für denselben Knilch... öhm meine natürlich Kunden...🙂...

Das Farbschema war nicht vorgegeben, also musste ich mir etwas überlegen... ich dachte natürlich sofort an eine recht ungesund aussehende Haut... und nachdem ich ordentlich von den Details erschlagen worden war, sah ich, dass das keine leichte Aufgabe werden würde... Bleiche Haut also...

Man kann bleiche Haut mit diversen Farben abschattieren, Grau, Braun, Grün, Lila, Rosa, Rot... vieles ist möglich...

Im Vorfeld habe ich diverse Farbschemata mit Photoshop ausprobiert und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass doch ein Rötlicher, entzündet wirkender Hautton einen guten Kontrast zu der Weisslichen Haut darstellen wird (mit grün sah das auch interessant aus, aber rötlich mit Lila in den Schatten gefiel mir besser... recht simpel...😀...)...

Ich wusste schon nach kurzer Zeit, dass er sehr blutig aussehen würde, was sich aus all den offenen Wunden auf dem Modell ergab...

Im Endeffekt sieht der Verpester nicht ganz so knallig aus, wie man von den Fotos hier folgern könnte, die Farben sind bleicher, Cremiger... Aber da es so viele Töne sind, ist ein realitätsnahes Foto nicht einfach...^_^...

Beachtet das Base... der Racker ist so fett, dass die Felsplatte unter seinem dicken Knie nachgibt... Planierunternehmen Väterchen Nurgle & Söhne...😛...

Fast schon bedauerlich, dass ich die Grüne (und vielleicht Braune...) Variante nicht auch noch ausprobieren konnte... ^_^... Oder eine Gelbliche... Würggg...😀...

Naja... Schreibt, was ihr denkt...😀...

Und wer mag, kann noch bei Coolminiornot.com voten... Wäre reizend...

http://www.coolminiornot.com/145599 ...

Das ganz große böse Schweinchen... soso

Naja, nenn mich altmodisch/nostalgisch/whatever, aber ich finde so ein Verpester muss einfach Grün sein ^^
Richtig, schäbig grün, Lepra, Pestbeulen, Herpes, Arthritis, Rheuma, Syphillis, und was es sonst noch für nach außen scheinende Krankheiten gibt.

Nichtsdestotrotz ist er dir ganz gut gelungen.

Ich ernenne ihn zum Marshmellow Mann des Tages ^^

War mal kurz weg der Thread, oder? :lol:

Egal, also die Umsetzung ist Super, keine frage, ABER ...... 😛

1. das Airbrush, und ich geh mal davon aus das es gebrusht ist, will mir nicht so ganz gefallen.
2. warum hast du die feinen Hautfalten nich nachschattiert ..... oder sind die bilder überbelichtet, also zu Hell?
3. warum hast du das gelb der Eiterhat nicht weiter aufgehellt?
4. warum hast du einige Details vernachlässigt?

So nun zu den sachen die ich sehr Geil finde:

1. die Farbwahl ist echt gelungen, das weiß-lila ist echt Cool
2. der Bauchraum .... oder das was noch davon da ist .... ist einsame Spitze
3. das Schwert ist echt Geil, und passt ausgezeichnet zur Miniatur.
4. die Bluteffekte sind sehr schön, nicht zu aufdringlich auber auch nicht zu wenig

Im ganzen und großen bin ich sehr beeindruckt von dem Modell, eben auch wegen der Farben, die man bei Nurgle wirklich nicht erwartet.

Gruß Sören

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. das Airbrush, und ich geh mal davon aus das es gebrusht ist, will mir nicht so ganz gefallen.
2. warum hast du die feinen Hautfalten nich nachschattiert ..... oder sind die bilder überbelichtet, also zu Hell?
3. warum hast du das gelb der Eiterhat nicht weiter aufgehellt?
4. warum hast du einige Details vernachlässigt?[/b]

1.) Selbstredend ist das Airbrush... wieso...😛...?... Es ist nur eine Technik, das Ergebnis kann, wenn man es wirklich geschickt anstellt (dazu muss ich noch laaaange üben...) fast so aussehen, dass man nicht sieht, dass es gesprüht wurde... Und einfach ist es nicht, probier mal selbst, das ist schweeeer...

Und die Farbwahl bleibt... 🙂... Nach Jeremie das schwerste...🙂... Licht ist mit Airbrush absolut kein Problem wenn man weiss, woher es kommt...

2.) Also ich hab überall eigentlich mit einem Rot oder Lila Schatten reingesetzt... Vielleicht hab ich einige Stellen vergessen, ich schaue nochmal direkt auf dem Modell... Und wenn welche nicht schattiert sind, dann kann ich nur sagen, dass ich mir die Zeit nahm, die ich mir genommen hab und das langt und ist okay so, außer, wenn es wirklich gravierend stört, das tut es mich (und viel wichtiger, den Kunden...^_^...) nicht...

3.) Weil ich a.) eine kleine Schlampe bin und b.) weil ich eh schon mit dem Gelb erbrechtechnisch bedient war...😀... Ne, ich hab diesmal leider kein Referenzmaterial benutzt, wirklich auf Grund meines Magens und der Ästhetität (wer will schon Bilder von irgendwelchen Entzündungen, Pusteln usw. auf dem Rechner behalten...?!...)... daher kann das schon unrealistisch aussehen, ich weiss es nicht genau...

4.) Siehe Punkt 3a.)...😛... Und Punkt 2.) (weiter hinten...)...🙂...

Nachbessern tu ich ihn eh, bevor er erst einmal in die Vitrine in die Area 51 und danach zum Kunden kommt...

Das Blut wurde mit einer Scab Red, Smoke und Glanzlack Mischung zusammen mit ein wenig Chaos Black erzeugt, die feinen Äderchen wurden entweder gemalt (exponierte / besonders prominente Stellen...) oder aber gepustet...

..........man man man Matt, sehr schön aber wat haben wir am Wochenende gelernt ? Richtig ! Nee Farbwahl find ich sehr schön, gerade die Haut mit der Lila Zunge dazu. Was ich nich so dolle finde sind die gelblich grünen stellen in der Haut, das wirkt mir etwas zu Bunt. das Schwert hättest du noch Rostiger machen können, was mich aber am meisten stört is diese Umwiklung an der Parrierstange ( die möchte ich schon beim "Green" nicht ) und bemalt sieht das noch blöder aus ! Die sollte etwas heller sein in nem helleren grau / bleachbone farbenden ton ( meine Meinung !) und warum wächst dem nen Baum ausm Kopf :lol: 😉

greetz

Wirklich 1A!!!

Ich liebe das Modell, und deine Bemalung ist auch wirklich spitze! Mir haben schon die Chaosbruten gefallen, aber dieser Verpester schießt wirklich den Vogel ab! Ich bin wirklich begeistert!!!!

Jetzt mal ne Frage: Wie viel nimmst du so in etwa dafür?
Oder darf man sowas hier nicht fragen? 😛h34r: Wenn du die Frage nicht im Thread beantworten willst, kannste mir ja ne PM schreiben. Ich wäre nämlich eventuell an nem grünen Verpester interessiert!

@ lord mem

Das geht ganz leicht... Man nimmt dazu Scab Red, Smoke und Gloss Vanish und ein Bisschen Chaos Black und mischt das... dann trägt man recht großzügig einen Tropfen Blut dahin, wo es hin soll und geht naaaahe dran... und dann pustet man einmal kräftig... Kontrolle ist aber sehr wichtig, da euch sonst das Modell zusuppt... also VORSICHT... Die Nasen entstehen ganz automatisch... Oder man hilft mit dem Pinsel nach und macht so künstlerische Zwirbel...

@ D3vil

Die Kunden haben meist Frauen und Familie und wollen vermeiden, dass man erfährt, wie wahnsinnig sie sind...🙂... Echt, es geht nicht...

Aber es ist echt ziemlich viel... Aber wer bei Forge World kauft, der hat eh einen (positiven...😀...) Schaden und muss nicht immer so arg auf´s Geld schauen... beziehungsweise spart...

Extrem ist es allemal, aber das Hobby ist an sich schon extrem, insofern... Macht man es gleich richtig...🙂...