Forge World Weathering Powder Set

Ich nehme seit ueber 20 Jahren bunte Pastelkreiden aus dem Kuenstlerladen. Die kommen in 1000 Farben daher und man kann sie einfach mit einem Messer direkt auf das Modell schaben und dann mit einem Pinsel vermalen. Wenn man die begrabbelt, geht etwas ab, aber man sollte sich entscheiden, ob man ein Vitrinenmodell moechte oder ein Spielzeug.

also das fw-powder hab ich (noch) nicht. ich nutze allerdings welche von anderen firmen. wenn du reine vitinenminis damit behandelst, kannst du durchaus auch auf fixierer verzichten, bzw. haarspray als fixierer nehmen. wenn du sie allerdings öfter in die hand nimmst, oder gar mit ihnen spielst, brauchst du auf jeden fall einen fixierer und du solltest die mini sogar mit mattlack behandeln, da sich das powder sonst auf dauer abgreift....

Zum FW-Kram speziell kann ich auch nichts sagen, ich benutze hauptsächlich Vallejo und ein paar Pulverchen von Mig. Zum Fixieren nehme ich entweder verdünnten Pigment Glaze von Vallejo oder den Fixierer von Mig, anschließend gehe ich nochmal mit Lack drüber. Das normale Glaze Medium von Vallejo soll auch gut gehen.

Zum allgemeinen Umgang mit Pigmenten kann ich die DVD von Mig empfehlen. Die bietet sehr gute Hinweise.