Ich hab mich gfragt, was ist RESIN überhaupt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
jaja hab ja auch "relativ viele gussfehler" gesagt :lol:Originally posted by Dark Warrior@17. Dec 2003, 20:58
Und im allg. geht es, manche Teile sind zwar wirklich arg schlimm, aber die Masse ist schon ok. 🙂
och ich fands schon ganz interessant zu wissen, was die personen vor mir mit plastik meinen. ist nämlich durchaus ein unterschied, ob die figuren nun aus harz oder kunststoff sindOriginally posted by Tuffskull@18. Dec 2003, 13:32
bevor ihr mit solchen Klug*********** hier rum spammt bitte....Plastik=Kunststoff.....ok...alle zufrieden danke.....es heißt nämlich auch Plamo=Plastik Modellbau....Also bitte unterlassen!
ist kein unterschied, strenggenommen ist resin/giessharz nämlich auch ein kunststoff, konkret entweder polyester, polyurethan oder epoxydOriginally posted by Marduk@18. Dec 2003, 19:43
ist nämlich durchaus ein unterschied, ob die figuren nun aus harz oder kunststoff sind
Na solange es nicht dabei schmilzt, könnte ich es auch ausprobieren (einer meiner FW Rhinotüren is leicht verbogen)Originally posted by Dark Warrior@18. Dec 2003, 20:24
Ähm, zum Thema biegen: Legt die Bitz mal ein paar Minuten (so 5 etwa) in warmes Wasser (ich nehme immer so etwa 80° heisse Brühe), dann kann man das in alle Richtungen biegen und problemlos wieder in Form bringen, ohne Brüche, ohne Schäden. 🙂
kriegt man dann von dem Geruch Hallus? 🙄 :huh: 😛h34r: :lol:Originally posted by Dark Warrior@19. Dec 2003, 18:05
Und du würdest dich wundern was Resin anstellt wenn man das ordentlich erhitzt, etwa über einer ordentlichen Flamme 🙄