Jo ihr alle! habe jetzt mehrmals über Regimenter gelesen, die von GW nicht angeboten werden. Stieß dann auf die Firma Forge-World. Aber die ist komplett in englisch. die sprache ist nicht das problem, sondern die währung.
Die wollen Pfund haben, keine euro (is ja klar, das empire hat den euro abgelehnt). Was mache ich, wenn ich einkaufen möchte?
Da hier schon wieder so viel Gefährliches Halbwissen im Raumschwebt.
Also Forgeworld ist eine 100% Tochter von Gamesworkshop und gehört auch Gamesworkshop.
Sie bieten in Kleinserie gefertigte Modelle aus Resin an die entweder komplette Modelle für sich sind oder Zubehör und/oder Umrüstsets für Gamesworkshop-Plastikmodelle sind.
Forgeworld ist nur im Direktvertrieb zu bekommen.
Alle Händler die Forgeworld anbieten und nicht Forgeworld sind müssen zu dem Preis bei Forgeworldkaufen wie du auch. Also müssen sie um was dran zu verdienen Teils kräftig draufschlagen und du hast echte Probleme wenn was an dem Bausatz nicht stimmt (übrigens nichts ungewöhnliches bei Forgeworld). Da gibt es übelste Horrorgeschichten die ich bei sowas schon durch zweite Hand erlebt habe. Grade die Deutschen "Reseller" sind da echte schwarze Schafe (böse Zungen würden sich da drastischer ausdrücken).
Ebay ist auch keine Option da kosten die Sachen mehr FW Direkt plus Porto das bei FW ab 250 GBP entfällt.
Die einfachste Art bei Forgeworld zu bestellen ist dir ne Kreditkarte zu besorgen und direkt zu bestellen wenn du kein Englisch kannst wirst du mit FW eh nicht glücklich da viele der Regeln für FW Modelle nur auf Englisch verfügbar sind (da sie von FW veröffentlicht werden, gelegentlich schleicht sich mal ne Regel in einen Codex und wird dann auch übersetzt aber das eher die Ausnahme als die Regel).
Und Kreditkarten sind mittlerweile als prepaid version an jeder straßen Ecke zu bekommen und stellen kein Problem mehr da.
Oder du schließt dich einer Sammelbestellung an und sparst wenn ihr die Magischen 250 GBP knackt das Porto.
Natürlich aber wenn man keine Kreditkarte hat ist es besser als nichts.
Was grade heutzutage eher ne Faule Ausrede als die Regel ist.