Forge World

Bakunin

Testspieler
11. August 2010
76
0
5.211
32
Jo ihr alle! habe jetzt mehrmals über Regimenter gelesen, die von GW nicht angeboten werden. Stieß dann auf die Firma Forge-World. Aber die ist komplett in englisch. die sprache ist nicht das problem, sondern die währung.
Die wollen Pfund haben, keine euro (is ja klar, das empire hat den euro abgelehnt). Was mache ich, wenn ich einkaufen möchte?

WENN du über, ich glaube, 400 Pfund in deiner Bestellung kommst dann nehmen sie auch eine Überweisung.

Waylandgames bietet teilweise Forgeworld Produkte an. Es könnte sich auch lohnen den Jungs von Wayland eine Nachricht zu schicken ob sie nicht weitere Forgeworld Produkte in ihr Angebot aufnehmen können.

Ansonsten hilft echt nur Papa's Kreditkarte.

Jo ihr alle! habe jetzt mehrmals über Regimenter gelesen, die von GW nicht angeboten werden. Stieß dann auf die Firma Forge-World. Aber die ist komplett in englisch. die sprache ist nicht das problem, sondern die währung.
Die wollen Pfund haben, keine euro (is ja klar, das empire hat den euro abgelehnt). Was mache ich, wenn ich einkaufen möchte?

Da hier schon wieder so viel Gefährliches Halbwissen im Raumschwebt.

Also Forgeworld ist eine 100% Tochter von Gamesworkshop und gehört auch Gamesworkshop.

Sie bieten in Kleinserie gefertigte Modelle aus Resin an die entweder komplette Modelle für sich sind oder Zubehör und/oder Umrüstsets für Gamesworkshop-Plastikmodelle sind.

Forgeworld ist nur im Direktvertrieb zu bekommen. Alle Händler die Forgeworld anbieten und nicht Forgeworld sind müssen zu dem Preis bei Forgeworldkaufen wie du auch. Also müssen sie um was dran zu verdienen Teils kräftig draufschlagen und du hast echte Probleme wenn was an dem Bausatz nicht stimmt (übrigens nichts ungewöhnliches bei Forgeworld). Da gibt es übelste Horrorgeschichten die ich bei sowas schon durch zweite Hand erlebt habe. Grade die Deutschen "Reseller" sind da echte schwarze Schafe (böse Zungen würden sich da drastischer ausdrücken).
Ebay ist auch keine Option da kosten die Sachen mehr FW Direkt plus Porto das bei FW ab 250 GBP entfällt.

Die einfachste Art bei Forgeworld zu bestellen ist dir ne Kreditkarte zu besorgen und direkt zu bestellen wenn du kein Englisch kannst wirst du mit FW eh nicht glücklich da viele der Regeln für FW Modelle nur auf Englisch verfügbar sind (da sie von FW veröffentlicht werden, gelegentlich schleicht sich mal ne Regel in einen Codex und wird dann auch übersetzt aber das eher die Ausnahme als die Regel).

Und Kreditkarten sind mittlerweile als prepaid version an jeder straßen Ecke zu bekommen und stellen kein Problem mehr da.

Oder du schließt dich einer Sammelbestellung an und sparst wenn ihr die Magischen 250 GBP knackt das Porto.

Natürlich aber wenn man keine Kreditkarte hat ist es besser als nichts.
Was grade heutzutage eher ne Faule Ausrede als die Regel ist.

Hi,

oder Du guckst einfach mal ins Subforum Sammelbestellungen, da gibt es regelmäßig Sammelbestellungen bei FW.

Gruß

Ordo

Am Forgeworld Stand auf dem Games Day bezahlt man auch in Euro.
Stimmt, da hat man allerdings auch einen festen Umrechnungskurs von 1 Pfund = 1,3 €, was teurer ist als der reale Pfundkurs. Allerdings ist das noch immer günstiger als die deutschen Reseller.

Eine weitere Alternative wäre die Drakenburg, der GW-Laden im HQ in Düsseldorf. Das ist der einzige Laden in Deutschland, der FW-Modelle zum offiziellen Europreis verkauft.

Die Bücher von FW bekommt man übrigens auch regulär über die Mailorder bei GW.

Was die Bezahlung einer Direktbestellung angeht, viele Banken bieten die bereits genannten Prepaid-Kreditkarten auch für Jugendliche an. Einfach mal googeln, dann findet man etliche seriöse Anbieter. Bei Minderjährigen müssen nur die Eltern zustimmen.

Stimmt, da hat man allerdings auch einen festen Umrechnungskurs von 1 Pfund = 1,3 €, was teurer ist als der reale Pfundkurs. Allerdings ist das noch immer günstiger als die deutschen Reseller.

Eine weitere Alternative wäre die Drakenburg, der GW-Laden im HQ in Düsseldorf. Das ist der einzige Laden in Deutschland, der FW-Modelle zum offiziellen Europreis verkauft.
Als ich da war wollten die auch 1,3€ pro Pfund bzw. das was im FW Katalog drinsteht (was dem auch entspricht!), was ich aber durchaus human finde, wenn ich mir ansehen muss das im Forum schon über'm Kurs gehandelt wird (~1,4)

Wenn du unter 250 GPB bist zahlst du ja auch den Aufschlag von 10% für den Versand, was schon wieder 1,3€/GBP macht. Von da an...

Wenn du unter 250 GPB bist zahlst du ja auch den Aufschlag von 10% für den Versand, was schon wieder 1,3€/GBP macht. Von da an...

keine 10%
12% innerhalb des UK und 15% für den Rest der Welt..

Ist bei kleinen Bestellungen eigentlich noch recht günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir die "Wegwerf-" oder Prepaid Kreditkarte. Ist der einfachste Weg. Forgeworld hat nicht die besten Modelle in Sachen Qualität, aber, der Service ist unschlagbar. Von daher ist es besser, wenn du dann direkt anrufen kannst und das nicht über dritte geht.

Ich mag die Sammelbestellungen hier im Forum nicht. Da wird zuviel draufgeschlagen vom Besteller. Klar, der hat die Arbeit.
In einem speziellen fall konnte der Sammelbesteller bei einer großen Bestellungen fast 250 Euro für sich einstreichen. Angegebener kurs war 1 Pfund=1,50 Euro, Realerkurs war 1 Pfund= 1,24 Euro.
25 Cent gewinn bei über 1000 Pfund Bestellvolumen macht ca. 250 Euro Gewinn.
Bei 2 Bestellungen in diesem Rahmen war/ist ein Thunderhawk drin...

Du musst eben sehen, dass es Waehrungssschwankungen zwischen Beginn einer Sammelaktion und der tatsaechlichen Bestellung geben kann - ich haette weder Lust draufzuzahlen noch alles auf den Cent auszurechnen und Rueckueberweisungen zu taetigen. Ist schliesslich auch Zeit.... die Geld kostet.

Naja aber der Pfunkurs schwankt auch nicht sooo sehr innerhalb eines Monats. Zudem besteht auch die möglichkeit dass er fällt.

Also 1,5 als Wechselkurs ist schon sehr krass, ich kenne einen deutschen Onlineshop der ca mit 1,4 rechnet.