Forgefiend sinnvoll?

zeck7

Aushilfspinsler
14. Februar 2015
21
0
4.761
Grüße, wollte mal Fragen, da ich mir ein Forgefiend bestellen wollte ob ihr schon einige Spiele hinter euch habt und diese benutzt/ eingesetzt habt.

- Hat sie sich gelohnt von den punkte kosten her?
- Welche Bewaffnung ist Sinnvoll?
- findet ihr die Einheit an sich gut ?

Ich spiele im Moment so um die 1500p also meinst zwischen 1250-1550p

Lg

Meine Erfahrung mit dem Forgefiend ist eher negativ.

Sie ist schon ganz schön Zäh durch den Rettungswurf und die Regenaration.

Aber 4+ zu treffen ist einfach nicht besonders gut. Wenn man sich bewegt ist das dann schon 5+. Und so gut ist man nur so lange man nicht zu strak beschädigt ist.
Von den Waffen her finde ich die Hades Autokanone nicht so toll. Ihr fehlt einfach der durchschlag. Das macht die punktereduktion von 33 auf 25 auch nicht wett.
Die Plasmakannone leidet leider unter S7 sonst ist sie eine gute Waffe.

Außerdem profitiert die Forgefiend nicht von den meisten Legiontrails.

ich finde die Hellbrute einfach besser.

Wenn du einfach so einen Läufer suchst der ein bisschen Dakka von hinten macht würde ich auch eher den Hellbrute nehmen.

Was den Forgefiend vom Hellbrute unterscheidet ist das Keyword Daemon.
Man kann z.B. 3x Forgefiend je 2x Hades autocannon + Ectoplasma spielen. Dazu packst du sie alle in die Black Legion und machst sie zu Nurgle Dämonen.
Buffen kann man das ganze mit Abbadon reroll to hit hilft ungemein da 4+ sonst echt nicht der Knaller ist. Wenn du dir jetzt einen Warpsmith + Nurgle Herold dabei stellst kannst du die 3 Fiends jede Runde um 2 d3 Heilen. Damit halten die schon einiges aus.

Hab Sie jetzt ein paar mal dabei gehabt mit Vorhersehung auf die 3 Treffen und der Aura eines Lord kann die schon was. Wirklich gut ist der Rettungswurf und die Regeneration, macht Sie recht stabil. Die Bewaffnung ist mit S8 super, klar fehlt ihr der DS aber bei 8 Schuß ist das okay.
Der Predator ist Aufjedenfall besser aber wirklich schlecht finde ich Sie nicht.
Mit dem Codex und den Stratagems würde ich aber wohl die Helbrut bevorzugen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die forgefiends ganz gut. Persönlich bevorzuge ich ja maulerfiends. Aber forgefiends sind ganz gut. Zur Ausrüstung der jeweiligen Waffen kann ich nur sagen, dass du sie selbst abstimmen musst auf deinem fiend. Entweder 3 plasma und einen fiend mit Maschinenkanonen. Je nach Aufgaben die der forgefiend ausführen soll.

Zuletzt bearbeitet: