Forgeworld ausgepackt - Vorschläge und Kritik

Moin

Es soll Usern die keine / wenig Erfahrungen mit FW haben, zeigen was sie erwartet! Viele fragen sich was den nun genau geliefert wird, wie es aussieht wenn es noch nicht gebaut ist, oder sind sich im ganzen unsicher ob sich das lohnt. Ist ja nicht gerade billig.

In diesem Thema hier kann man über die Qualität von FW reden oder spezielle Fragen stellen.

Edit: Die Teile die ich bestellt habe waren auch alle sehr gut gegossen! Ich kenne FW noch von früher und war auf alles vorbereitet. Hatte aber weder Lufteinschlüsse noch andere Fehler.

MfG
Ole

Ich fang mal an:Allgemein hat sich die qualität der FW Bausätze,im vergleich zu vohrigen jahre,erheblich verbessert.Bei den großen bausätzen kann es ab und zu mal vorommen das teile zu dünn sind oder löcher haben aber bei den kleineren bausätzen
kommen fehler wie luftlöcher fast bis kaum mehr vor.
Aber was mich stört,ist das einige teile total verzogen sind oder garnicht passen...

CDI

Moin

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
leider sind die meisten der Bilder in dem Thread sehr schlecht ausgeleuchtet[/b]

Jupp, leider war es schon spät und die Teile mussten zum neuen Besitzer 😉Ausserdem habe ich die Bilder verkleinert, damit das Forum nicht platzt. Das hat nochmal Quali gekostet :annoyed: Versuche mit der neuen Cam von meinen Sachen nochmal schöne Bilder zu machen.

Hab ne Frage zu "MARS ALPHA PATTERN LEMAN RUSS CONVERSION KIT"! Was genau bekomm ich da? Nehme mal an einen gegossenen Rumpf , so das man die Ketten aus dem LRKP Kit braucht + einen beliebigen LRKP Turm, oder?

MfG
Ole

ich bin sehr angetan von dem thema, und es hat mir sogar schon etwas geholfen. ich wusste bisher nicht, dass bei diesem kommando-rhino auch ein ganz neuer innenraum mit bei ist. und dann sogar noch ein marine der drinne die knöpfchen drückt.
danke, dass so ein thema hier mal eröffnet wurde.
ist ja ein bisschen wie auf der shopseite von terra. unter der rubrik "ausgepackt"

Hallo,

ich hatte mir neulich (bei der FW-Sammelbestellung von firegate) den Storm Trooper Chimera Commander bestellt. Ich wollte eigentlich nur loswerden, das der größentechnisch überhaupt nicht mit den Kasrkin (oder überhaupt irgendwelchen menschlichen Modellen) übereinstimmt. Die Mini ist tatsächlich einen ganzen Kopf größer als vergleichbare Modelle. Das ist mir unbegreiflich wie man bei FW so einen Mist fabrizieren kann. Wollte den eigentlich als Kasrkin Sarge nehmen, aber das sieht total lächerlich aus.
So jetzt habe ich mich genug aufgeregt. Wollte es eigentlich bloss die Leute wissen lassen (könnte ja als Bemerkung in den FW ausgepackt Thread mit rein beim Bild zum Commander)

Also denn
Garfield

Hi,
gut das es nun umgesetzt wurde.
Evtl. sollte man noch einen Text zu den Bildern abgeben, denn die Bilder allein nützen nur so viel das man weis was in der Packung liegt. In dem Text sollte dann auf die Passgenauigkeit, Güte des Materials, Gussfehler, usw. eingegangen werden. Sollte bei einem Produkt ein Fehler mehrmals auftauchen, weis der aufmerksame Leser von welchem Produkt die Finger gelassen werden sollte!

MfG Frank.

Moin

Von meinen Modellen werden in Zukunft noch beurteilungen kommen, wie sie sich Bauen liessen und wie schwer es war das Trennmittel zu entfernen etc.

Bei allen anderen Sachen bin ich auf Euch angewiesen. Wer etwas hat, dann immer her damit 😉 Werde alle Infos die man mir gibt in das Thema einarbeiten! Nur im Fall des Tank Commanders ist es mir unmöglich, da ich keine Bilder Habe die die Grösse belegen. Vielleicht kommt es ja noch 🙂

MfG
Ole

Habe gestern meinen Venerable Dreadnaught und den Landraider MK 2 dürfte es wohl sein von FW bekommen. Bin noch nicht ganz durch mit der Sichtung... aber viele Richtig fette Resingussgrate am LR dran, die Strukturen insgesamt scheinen in Ordnung zu sein. Wird aber eine ganze menge Arbeit werden den zusammenbaufertig zu bekommen, glücklicherweise habe ich einen guten Dremel und muss da nicht mit Hand schnitzen.

Gleiches beim Cybot, wenig bis keine Fehler an der eigentlichen Form, aber sehr unsauber abgetrennt, die Beinstifte zum Beispiel waren deutlich länger als 5 cm.

Gruss

D.