Forgeworld Ausgepackt

Bei dem "RED SCORPIONS VANGUARD VETERANS WITH VETERAN SERGEANT CULLN" Set steht "Complete resin and plastic kit". Daraus schließe ich, dass da Plastik Gußrahmen dabei sind? Kann das jemand kurz bestätigen. Und falls ja, welche? Der komplette Inhalt einer Box oder nur der Rahmen mit den Beinen und Torsos (sprich, keine E-Faust, keine Plastik Sprungmodule)?

Bei dem "RED SCORPIONS VANGUARD VETERANS WITH VETERAN SERGEANT CULLN" Set steht "Complete resin and plastic kit". Daraus schließe ich, dass da Plastik Gußrahmen dabei sind? Kann das jemand kurz bestätigen. Und falls ja, welche? Der komplette Inhalt einer Box oder nur der Rahmen mit den Beinen und Torsos (sprich, keine E-Faust, keine Plastik Sprungmodule)?

Ich kann dir nicht sagen, wie es bei diesem Set aussieht,a ber ich kann es dir anhand von 3 anderen Beispielen sagen: Ich habe mir einmal den Höllenhund, die Armageddon Basilisk und den Elysia Sentinel gekauft. In beiden waren Plastik Gussrahmen dabei, allerdings konnte man NIE ein "normales" Gw Produkt bauen. Es wurden einfach die entsprechenden Plastik Teile durch Resin Teile ersetzt. Beim Höllenhund war es die obere Hälfte, beim Basi das Geschütz und die Plattform samt Schild, und beim Sentinel die Kabine.

Ich denke also mal, dass es bei diesen Sachen genauso sein wird.

Oberkörper, Helm, ein Schulterpanzer & das Sprungmodul sind aus Resin.

Diese Sachen werden normalerweise weg gelassen wenn sie nicht gerade in einem Gussrahmen sind.
Die Sprungmodule fehlen 100%.
Ich habe das Set 5x aber die Gussrahmen nicht mehr und ich bin mir nicht sicher ob die E-Faust auch dabei war (kopfkratz)

Aus Plastik dabei sind 100%:
-die Beine
-Boltpistole/ Nahkampfwaffe
-Plasmapistole
-Schulterpanzer

Je nach Aufteilung der Gussrahmen auch andere Sachen.

Die Sprungmodule fehlen 100%.

Sicher?
Auf den Bildern hier, sieht man Red Scorpions Zeichen und Imperiale Adler die auf normalen Sprungmodulen nicht drauf sind, dachte daher die wären dabei.
Außerdem steht das dabei:
Complete resin and plastic kit.
Und 5 kosten 24,45 wären die 10 normalen bei denen nur Resinteile dabei sind 15,65 kostet und Upgrade Pack heißt.

Edit: Ah du meinst die normalen Sprungmodule fehlen, das kann gut sein.

Darauf, dass die normalen Plastiksprungmodule fehlen, hätte ich auch fast gewettet. Bedeutet also, dass der Rahmen hier nicht dabei ist:
20080615_8e15f6dd8e90c91c2095ifriiu.jpg

Also keine E-Faust.

Die Sachen von Forgeworld sind aber eben nichts für Anfänger im Gegensatz zu den Sachen von GW.

Oder hast du dich nocoh nie gewundert warum bei den FW Sachen nie ein Bauplan dabei ist/war?😉

Und wenn es eine Sammelbestrellung gewesen ist dann musst du den/die Mann/Frau kontaktieren damit die/der das klären soll, da ist nichts mit Teile zurück schicken.
Die von FW senden normaler Weise die Teile ohne zu mäckern nach.

Was'n schwachsinniges argument.
Angenommen IKEA finge an überteuerte schränke ohne anleitungen zu verkaufen wäre mein erster gedanke "Keine anleitung? Was sind das denn für vollidioten?!?" anstatt "Ach, so'n schrankbausatz ist eben nix für anfänger..." FW könnte ruhig bastelanleitungen für ihr überteuertes resin mitpacken. Herrje, selbst LEGO schafft das...

Nun, bei lego kann man sich net verbauen...während ein anleitungsloses profi billy-regal bei falschem zusammenbau meist futsch ist. Aber schau, IKEA ist recht billig und bringt es sogar fertig anleitungen einzupacken, während FW noch immer überteuertes, anleitungsloses plastik verkauft.

Mensch, selbst kondome haben eine anleitung...ja selbst ne gottverdammte Ananasvom aldi hat ne anleitung am markenzettel, wo man sehen kann, wie man sie am besten filetiert...

Was lernt man draus? Wenn man auf ner verregneten insel haust, den ganzen tag statt Ananas vom aldi nur müll, wie fisch&chips isst und nach feierabend in nem pub mit mädchenbier versumpft, designed man zwar tolles plastikspielzeug, aber dafür sinken anscheinend die kognitiven und sozialen fähigkeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei lego kann man sich net verbauen...während ein anleitungsloses profi billy-regal bei falschem zusammenbau meist futsch ist. Aber schau, IKEA ist recht billig und bringt es sogar fertig anleitungen einzupacken, während FW noch immer überteuertes, anleitungsloses plastik verkauft.

Mensch, selbst kondome haben eine anleitung...ja selbst ne gottverdammte Ananasvom aldi hat ne anleitung am markenzettel, wo man sehen kann, wie man sie am besten filetiert...

Was lernt man draus? Wenn man auf ner verregneten insel haust, den ganzen tag statt Ananas vom aldi nur müll, wie fisch&chips isst und nach feierabend in nem pub mit mädchenbier versumpft, designed man zwar tolles plastikspielzeug, aber dafür sinken anscheinend die kognitiven und sozialen fähigkeiten...

Weis gar nicht was du hast, ja gut ok, es gibt wirklich keine Bauanleitungen außer eben für den Warhound (wenn mans bauanleitung nennen kann) auf der FW Seite, und ich denke man fängt auch ent einfach mit nem Reaver an.🙂

^^ der übliche spruch:
Forgeworld ist nur etwas für Erfahrene Modellbauer. Das schließt einfach alles bei diesen Modellen ein. Auch die sogennate Anleitung, die es meist als Foto vom entsprechenden Modell gibt.
(Ich mein, die bringen es ja nicht mal fertig 2 syn. laserkanonen gerade herzustellen. So gewesen bei meinem Vendetta upgrade Kit. Läufe mit 90grad Biegung...
Da verlangst du auch noch eine Anleitung zu anderen Modellen?)

Und noch ein "üblicher doofer " Spruch, der allerdings nicht meine Meinung wiedergibt: Du mußt keine Forgeworld-Bausätze kaufen...

^^ der übliche spruch:
Forgeworld ist nur etwas für Erfahrene Modellbauer. Das schließt einfach alles bei diesen Modellen ein. Auch die sogennate Anleitung, die es meist als Foto vom entsprechenden Modell gibt.
(Ich mein, die bringen es ja nicht mal fertig 2 syn. laserkanonen gerade herzustellen. So gewesen bei meinem Vendetta upgrade Kit. Läufe mit 90grad Biegung...
Da verlangst du auch noch eine Anleitung zu anderen Modellen?)

Und noch ein "üblicher doofer " Spruch, der allerdings nicht meine Meinung wiedergibt: Du mußt keine Forgeworld-Bausätze kaufen...

Muss ich ihm recht geben, gerade DAS macht ja Forgeworld zum Teil aus.😉

Deshalb kaufe ich ja auch bei dennen, weil es einfach mehr Spaß macht die Minis zusammen zubauen....und eben das ganze ohne Bauplan....wenn man es nicht kann sollte man die Finger davon lassen, denn wie Soulseeker schon sagte, bei meinen Laserkanonen waren es auch halbe Kreise.😀