Forgeworld Bestellung nicht möglich

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da hat man endlich lange genug für eine Bestellung gearbeitet, kommt über die Mindestbestellmenge, will Freudestrahlend bezahlen und dann kommt folgende Meldung
We cannot process your order with the payment information that you provided. Please go back and use a different payment account.
Was... zum... Frägg? :blink:

Ich habe eigentlich genug auf meiner PP Kreditkarte drauf um die Sachen zu bezahlen (inkl. Wexelgebühr von 1,5%) aber allem Anschein nach will Forgeworld mein Geld nicht (aber ich hätt nun mal gern das Zeug für die Erweiterung meine Minotaurs ^^)

Da hier öfter mal Leute bei FW bestellen wollte, wollte ich mal nachfräggen ob es solche Probleme denn schon mal beim Bestellablauf gab.

Ich musste mich für die Bezahlung per KK jetzt auch Extra bei Visa/Wüstenrot anmelden (ging über einen Frame bei der FW Seite) und verifizieren lassen, mit gesondertem Passwort, Sicherheitsfragen und weniger persönlichen Daten um den Account einzurichten. (Da merkt man, wie unsicher das bei Amazon geregelt ist)

Was mache ich also Falsch? 🤔

Das hatte ich auch schon mal, am Ende hat sich herausgestellt, dass ich bei meiner Kartennummer einen Dreher drin hatte, kurzer Anruf, geklärt.
Ansonsten ist es ganz wichtig, dass du bei einer Visa Karte deren Sicherheitsverfahren nutzt, ich kriege da z.B. immer eine SMS mit einer TAN mit der ich nach der Zahlung das Geld freigebe sozusagen. Wenn es dabei Probleme gibt (falsche TAN), dann wird kein Geld transferiert.

Ich habe bereits erfolgreich mit meiner Prepaid-Kreditkarte sowohl bei Forge World direkt als auch bei Warhammer Historical, die ja eine Unterabteilung von FW waren, bestellt. Einmal hatte ich ebenfalls Probleme, was allerdings daran lag, dass das Geld noch nicht auf dem Konto meiner Kreditkarte gutgeschrieben war. Dass kann nämlich mal ein paar Tage dauern. Ich würde also morgen oder übermorgen noch einmal einen Versuch starten. Evtl. sind auch die Registrierdaten der Karte (keine Ahnung was die da von Dir wollten) noch nicht richtig im System.

Oh, das ist eine gute Frage! Ich hab eine normale Visa, daher habe ich nie darauf geachtet. Aber das kann unter Umständen auch das Problem vom HTP sein!
Ich hab ja eine PP Kreditkarte

Ich hab ja auch durchgerechnet, weil ich ja noch zusätzlich 1,5% Wechselkurs-Umrechnungsgebühr bezahlen muss, aber rein rechnerisch hätte es laut XT klappen müssen, wobei ich gerade sehe, dass der Kurs wieder ein wenig gestiegen ist in der Zwischenzeit :dry:
Muss ich wohl noch n Fünfer dazulegen oder 2 Pfund weniger bestellen 😀

Dieses Visa-Verfahren habe ich ja scho durchgestanden, aber ich probiere es gleich noch mal.

Ich habe es heute noch mal probiert, aber allem Anschein hats wieder nicht funktioniert, ich probiers einfach mal mehr Geld auf meine Karte zu transferieren, in der Hoffnung das mir am Ende ein kleiner Betrag über bleibt, weil die Umrechnung am Ende doch etwas anders funktioniert (und ich meine beiden Land Raider (Achilles und Spartan) haben will 😀)