Forgeworld Bloodthirster: Einsetzbarkeit

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Bin drauf und dran das Teil abzugeben, weil es kaum zum Einsatz kommt und der Codex-CSM-Eintrag ein Witz ist für das Modell.

Auf der anderen Seite finde ich das Modell dermaßen cool, weswegen ich nun mal bei euch nachhören möchte, ob und wie ihr in einsetzt. In ner normalen Liste kommt er ja kaum unter. Weil das...

*************** 1 HQ ***************

An`ggrath the Unbound
- - - > 888 Punkte

Kharn der Verräter
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 243 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 160 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1989
...taugt ja nicht wirklich was. Würde gerne mal eure Erfahrungen mit/gegen An`ggrath lesen. Hat ihn wer schonmal auf 2k-Punkte gespielt? Wie schätzt ihr seine Chancen ein, zumindest seine Punkte wieder reinzuholen?

Spiel den doch als Großen Blutdämon, wäre mMn das einfachste, weil das Modell ja wohl kein Schnapper war und man auch Zeit und Mühe investiert hat.

Die ganz dicken Dinger würde ich eher in Punktbereichen von mind. 5000 Pkt ansiedeln.

Glaub nämlich nicht das ich (wenn bei mir mal zu viel Geld über bleibt 😀) den Herrscher des Wandels bei nem 2000 Pkt Spiel einsetzen werde ^^

Spiel den doch als Großen Blutdämon, wäre mMn das einfachste, weil das Modell ja wohl kein Schnapper war und man auch Zeit und Mühe investiert hat.

Die ganz dicken Dinger würde ich eher in Punktbereichen von mind. 5000 Pkt ansiedeln.

Glaub nämlich nicht das ich (wenn bei mir mal zu viel Geld über bleibt 😀) den Herrscher des Wandels bei nem 2000 Pkt Spiel einsetzen werde ^^

Als Großer Dämon ist es doch nur lächerlich...die Regeln werden dem Modell absolut nicht gerecht. Wenn es wenigstens die Blutdämonenregeln aus dem Dämonen-Codex wären. Aber so? Ich weiß nicht...

Hi,

Als Großer Dämon ist es doch nur lächerlich

Sehe ich genauso.
Weder der Codex CSM und auch nicht der Codex Dämonen bieten irgendwas an, was dem Modell gerecht wird. Daher setze ich Ihn nur mit dem 888er Profil ein, bevorzugt in Apocalypse-Megaschlachten, aber auch in einem 3500 Punkte Spiel hat er sich ganz gut gemacht (noch nach dem alten Chaoscodex mit World Eater und Khornedämonen).

Und die Bilanz einer Megaschlacht:
2.Runde:
1200-Punkte Biotitanangegriffen und halb tot geschlagen, in der Nahkanpfrunde des Gegners die Sache dann zu Ende gebracht.
3.Runde:
Zwei Devastotrupps aus einer mehrstöckigen Gebäuderuine geprügelt.
4.Runde:
Einen Landraider und zwei Leman Russ zusammengefaltet.
5.Runde:
Irgendsoeine "Tau-spezial-Ehregarde-Gedöns-Einheit" von einem Himmlischen attackiert, alle tot mit Ausnahme des Himmlischen.

Eine sechste Runde gab es für den Guten dann nicht mehr, was an mehreren Trupps Feuerkriegern, Kampfanzügen und Fischpanzern lag.

Er kann also durchaus was, hängt aber wie immer und bei allem, vom Spieler und den Gegner ab.

Gruß

Als Großer Dämon ist es doch nur lächerlich...die Regeln werden dem Modell absolut nicht gerecht. Wenn es wenigstens die Blutdämonenregeln aus dem Dämonen-Codex wären. Aber so? Ich weiß nicht...

Besser als inner Vitrine verstauben zu lassen 😀

Besser als inner Vitrine verstauben zu lassen

Ne Vitrine ist ja dafür gedacht, Modelle nicht verstauben zu lassen😉

Der dicke Thirster ist ja einfach zu groß um als normaler Thirster durchzugehen, daher liegt es ja auf der Hand den als 888er in APOs zu zocken. Ich finde auch die große Dämonette von FW schon einen Hauch zu groß um als normaler Keeper durchzugehen, aber gehts gerade noch vom Handling her.

Als GD aus dem normalen CSM Dex eignet sich der DP von FW sehr gut.